Beiträge von Philx

Opel hat Wandler. Das mit dem nicht auf N stellen macht aber kein Sinn. Gerade das verhindern des Kriechens macht doch Sinn bei einem Wandlergetriebe.

"aber in welcher Situationen stellt man bei Automatik auf N ? Bei Abschleppen soll das auch nichts bringen bzw macht den Getriebe noch mehr kaputt."

Was für ein Käse. Du kriegst das Auto ohne N gar nicht geschoben bzw. abgeschleppt.

Kickdown kannst du immer nutzen, gerade die Wandler hat mehr als nur eine Gedenksekunde und schaltet recht sanft zurück.

Mit den ollen Tabellen sind wir jahrelang gut gefahren bzw. geflogen. Aber jetzt ist ja alles neu und geil. Haste mal nen Link zu den 1000 Oberflächen? Weil die Seitenruderoberfläche wird schon mal sch*** simuliert - bei Seitenwind haut es einen fast von der Bahn wenn man nur ein bisschen ins Ruder steigt. Das ist schlecht wie eh und je. Wo sind die Stellschrauben?

Zu mal eine Echtzeit Berechnung am Modell fast unmöglich ist. Das 3D Modell müsste sonst absolut perfekt sein. Versuch mal einen single engine Flug, bei meinem letzten Versuch brauchte man nicht mal gegensteuern in der Citation.

Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.

Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?

mfg Kai

Vertx kannst du nicht annähernd damit vergleichen, ist auch nicht Sinn der Sache.

Theoretisch sollte das G1000 bzw der Autopilot dann das ILS abfliegen. Hast du den Nav/GPS Schalter entsprechend gesetzt? Bin die Baron noch nicht geflogen, im Garmin kannst du aber einmal Bearing und einmal source auswählen.

Die Flugdynamiken im neuen sind ja anders als bisher. Sie werden neu berechnet, abhängig von Flügelfläche und Co., hat mir eine Flugzeugaddon-Hersteller erzählt. Außerdem spielen noch Dinge wie Wetter mit. Ob das jetzt realistisch ist, keine Ahnung. Aber welcher Sim war das schon?

Man muss sich einfach daran gewöhnen.

In den kleinen Fliegern ist das irgendwie nicht so schlimm, habe ich den Eindruck.

Ich denke hier werden es die Addonhersteller richten. Ich freue mich schon auf A2A und die dritte Generation von Accu-Sim.

Ist prinzipiell das selbe wie im Xplane. Dort reagieren die Flieger auch anders als im P3d.

Aktuell ist es so, dass ein SDK vorhanden ist, es jdoch noch extreme Lücken aufweist. Um bei deinem Auto als Beispiel zu bleiben. Das SDK gibt aktuell her, dass man einen Plan bekommt wie man die Glühlampe einbaut bzw wie die Steckercodierung ist. Die Entwickler brauchen aber bspw. die Codierung vom BCM Steuergerät bzw. wie dieses mittels PWM die Lampe ansteuert.

In Flusisprache gesprochen : Carenado startet den Motor, A2A berechnet vorher noch wie viel Sprit in der Leitung ist, Motorzustand usw. .

Die ganzen Features sind im Simulator schon drin, ein Entwickler hat jedoch keine Zeit unzählige Male Try and Error zu machen bis er eine Lösung findet. Reverse Engineering ist auch verboten. Somit bleibt PMDG, FSL, A2A und vermutlich auch Aerosoft nichts anderes übrig als zu warten.

Dazu kommt noch die Problematik mit den nicht mehr erlaubten .DLL Dateien. Die meisten Addons nutzen diese um ihre externen Sachen zu steuern bzw. "einzuspielen".

Das was vom CRJ bzw der NGXu zu sehen ist, ist nicht mehr als ein Render bzw das reine Modell. Sieht man vor allem auf den Pmdg Bildern wo die Kiste mit dem Gear lever auf Up am Gate steht.

flusi.info ( vfr flightsimmer) ist gemeint.

Nein, Flusiboard.

Das SDK... alle reden davon, kaum einer weiß so richtig, was da fehlt. Ich weiß nicht, ob man hier P3D-Maßstäbe anlegen kann, da ja unter anderem Module nicht mehr zulässig sind. Ich meine mich auch zu erinnern, das beim FSX das SDK auch erst ca. ein halbes Jahr später komplett verfügbar war.

mfg Kai

Die schlechte Dokumentation, gerade jetzt am Anfang ist das eine. Das Hauptproblem ist eher, dass MS den Sim nicht weit genug öffnet. Dadurch ist es unglaublich schwierig externe Berechnungen etc. laufen zu lassen.

Die Aussage von @Ben war auch mehr auf die Flieger bezogen. Wobei zusätzlich zum SDK noch das Problem mit der Simconnect Schnittstelle hinzukommt. Nach einiger Kritik gibt asobo aber auch mehr Daten für die Flugdynamiken freie. Gerade das Programmieren von Props machte große Probleme.

flusi.info ( vfr flightsimmer) ist gemeint. Wobei ich das gar nicht mal nur als Nörgeln oder sonst was sehen würde, viele der Punkte die dort angesprochen werden sind durchaus berechtigt.

Hm, muss ich mal ausprobieren, hab jetzt schon wieder einen CTD, diesmal ohne HInweis im Event Logger, wer der Schuldige ist...

DAS ist es, was echt nerft... da bereitet man sich ne Stunde vor, fliegt zwei Stunden und dann - booom - war alles umsonst. Bin ja ein großer P3D-Fan, aber so manchmal machen es die AddOns, oder P3D selbst, das Leben so richtig schwer...

Deinstalliere jetzt mal AS und fliege die Strecke ein drittes mal... *grummel*....

Welche Route, Flieger, Szenerie, Zeit etc.. Gib mal Infos

Mit dem Airbus werde ich auch nicht so richtig warm, da ist man doch zu sehr mit dem FSL verwöhnt worden. Mit dem P3D werde ich aber auch nicht mehr richtig warm, da bin ich anscheinend jetzt schon zu sehr mit dem MSFS verdorben. Flieg zwar ab und an nochmal FSL/PMDG, aber es ist irgendwie nicht mehr dasselbe.

Richtig Spaß im MSFS macht mir vor allem die TBM, damit kann man auch tolle IFR Legs auf kleinere Plätze machen. Ich war ja bisher immer sehr airlinerorientiert, das hat sich jetzt durch die tolle Grafik und der damit für mich größere Reiz auch mal kleinere Plätze anzufliegen geändert. So ne richtig tief simulierte TBM wäre mir schon fast so lieb wie der FSL oder die NGXu im neuen Sim.

Die richtig gut gemacht TBM bekommst du nur im xplane.

In Israel gab es mal einen Probebetrieb mit wechselbaren Batterien. Dort ist man über eine Grube gefahren und hat von einem Roboter eine neue und frisch geladene Batterie bekommen.