Jedenfalls hat gestern die Runde Schönhagen - Eberswalde via Kontrollzone Berlin sowatt von Spaß jemacht Leute. Alleine deshalb! Das Routing über die Pflichtmeldepunkte extrem akkurat. Ich erkenne selbst kleinste Merkmale, die Britzer Seeterrassen (Restaurant) im Britzer Garten, dann entlang der S Bahn, die Bahnhöfe sind da, Trabrennbahn Mariendorf am T-Damm usw. Stadtteile erkennt man schon aus der Ferne an ihrer Anordnung. Auch Kleingärten.
Dann raus, Berliner Ring, A11, Dreieck Barnim: Selbst da alles da, korrekt platziert. Die kleinsten Seen, alte Finow, Gewerbegebiete. Ich bin einfach von den Socken! Unglaublich. Sowas gab es einfach noch nie. Egal wie viel Add-On Kram man sich da auf die Festplatte geschaufelt hat. Man hat auch jetzt endlich mal das Gefühl, dass Entfernungen und die Einbettung in die Umwelt wirklich der Realität entsprechen. Es rockt!
Komm mal im Süden rüber nach Karlshorst geflogen (Britz/Gradestr. - Autobahn -Späth'sche Baumschule - Baumschulenweg; da kann ich dir hochwinken
!
Eine Verständnisfrage für mich zum Thema SDK: wie muss ich mir das Fehlen eines SDK' vorstellen? Nehmen wir mal ein neues Auto als Vergleich: das Auto fährt, jetzt kommt ein Hersteller von Zubehör, von sagen wir mal ein modernes Navi, und will das implementieren und dafür benötigt er Schaltpläne vom Hersteller. Die hat der aber noch nicht freigegeben (intern gibt es sie aber, denn das Auto funktioniert ja). Oder eine freie Werkstatt kann sich nicht in die Systeme reinlesen, da ihr Tester noch keine Software für die Diagnoseschnittstelle hat. Ist das so vergleichbar?
Das würde, wieder zurück zum MSFS, bedeuten, wenn PMDG oder FSL vertraglich für Asobo arbeiten würden, sie dann bereits jetzt die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Systeme hätten, da sie ja dann vollumfänglich Einblick in die Software und deren Struktur von Anbeginn an gehabt hätten, weil sie ja dann am Konzept und dessen Erstellung beteiligt gewesen wären.
Es fehlt also an Dokumentationen, wie etwas funktioniert, um darauf zugreifen zu können? Oder geht es um features, die sich PMDG und Co wünschen, und die Asobo noch reinprogrammieren müsste? Oder um beides?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich wissen und verstehen möchte.
mfg Kai