Beiträge von Philx

    Tja irgendwann ist immer das erste Mal und ich darf mal ein Rezept posten.


    Kanada ? Deer Lake ?



    Das klingt eigentlich nach Wild oder Fisch. Ich habe mich jedoch für einen anderen Klassiker entschieden.


    Schweinerippchen in Ahornsirup.


    Zutaten

    • 800 g magere Schweinerippchen
    • 80 ml Ahornsirup
    • 7 ml Chilisauce *)
    • 1,5 TL Worcestershiresauce
    • 1,5 TL Rotweinessig (ich: Aceto Balsamico)
    • 0,5 fein gehackte Zwiebel
    • 1 TL kanadischer Senf, trocken – (ich: Dijonsenf, mittelscharf)
    • Salz, Pfeffer nach Geschmack


    Zubereitung:

    Backofen auf 200 °C vorheizen, die Rippchen darin auf einem Rost eine halbe Stunde grillen.

    Die übrigen Zutaten in einem Topf erhitzen und 5 Minuten kochen lassen. Die Rippchen vom Rost nehmen und die Temperatur auf 180 °C herunterschalten. Das Fleisch in einen Bräter legen und die Saucenmischung darüber verteilen. Weitere 45 Minuten ohne Deckel garen, dabei immer wieder mit Bratensaft bestreichen.


    Servieren kann man das Ganze mit einem Blattsalat oder anderem Gemüse.



    20190721_ahornrippchen_autoscaled.jpg





    Als Nachspeise gibt es :


    Blueberry Grunt


    Für die Blaubeersauce:

    • 300g Blaubeeren + eine weitere handvoll
    • 80g Zucker
    • 2 El Zitronensaft
    • 70 ml Wasser


    Für die Teigknödel:

    • 200g Mehl
    • 30g Zucker
    • 1 Tl Backpulver
    • ein Päck. Vanillezucker
    • 20g Butter
    • 80g Quark
    • 80 ml Milch



    Für die Blaubeersauce Zucker mit Wasser und Zitronensaft mischen und mit Blaubeeren in einer Pfanne (mit passendem Deckel) aufkochen. Etwa 15-20 min zu einer Sauce einkochen.


    Für die Klöße Mehl mit Zucker, Vanillezucker, Backpulver mischen. Anschließend Quark, Milch und Butter in Stückchen grob untermischen und anschließend um die 6 bis 7 Kugeln formen.


    Die Klöße in die dicke Sauce setzen und mit deinem Deckel verschießen. Bei mittlerer Hitze ca. 15 min dämpfen, dabei den Deckel nicht abnehmen damit der Dampf nicht entweicht. Beim Anrichten nach Bedarf mit Vanilleeis und etwas Puderzucker servieren.


    blueberry_grunt02.jpg




    Und da wir in Neufundland sind, darf ein passendes Getränk nicht fehlen.

    Wir bleiben heute beim Premium Wasser, besser bekannt als Bier.


    iceberg-beer-flasche.png




    Ich wünsche Guten Appetit!

    Ich würde fast darauf tippen, dass im Ganzen etwas falsch läuft. Kenne einen anderen Fall, dort ist eine 2080ti und ein 10900 verbaut. Trotzdem nur 30fps. Und das auch mit anderen Fliegern. Bei mir hat es viel gebracht, den Sim einfach mal neu zu installieren.

    Mal eine kurze Frage, funktioniert er nicht mit Toolbar Pushback? Bei mir taucht kein Schlepper auf.

    Bei mir läuft sie, wird aber offiziell nicht unterstützt, weil die Performance einbrechen kann.

    Zwei Sachen klappen bei mir nicht: trotz setzen des Panelstatus cold and dark als default startet der Flieger bestromt und mit Displays an. Dann ist auch das analoge Standby-Instrument immer da, muß ich deaktivieren und die verbundenen Baros PF und NPF sind nach dem nächsten Start des Sims nicht mehr verbunden, wieder separat. Eigentlich habe ich den save-Button gedrückt. Gibt es da noch einen Dreh?


    mfg Kai

    Beachte bitte, dass es pro Livery gespeichert wird.

    Im Efb auf der Pilots Seite gibt es einen Documents Clickspot. Dort ist übrigens auch eine checkliste drin.

    Ich vermute er hat gelockt. Ich habe auf meinem Durchschnittssystem ( 9600k, 2070s), abgesehen von New York oder Heathrow, meist um die 40Fps.

    Im Msfs würde das jetzige 3D Modell Aussehen wie Gyros von einem Hinterhof Imbiss. Geschmacklich vielleicht okay, aber angerichtet wie schon mal gegessen.