Beiträge von Philx

    Bloß gut, dass ich kein genauen Termin genannt habe, aber jetzt gibts was auf den Tisch Eddy ... der Koch(t)

    West Virginia Pepperoni Rolls

    Pepperoni-Rolls-FB-1-2-683x1024.jpg


    Pepperoni Röllchen sind überall in West Virginia – von Restaurants über Lebensmittelgeschäfte bis hin zu Tankstellen. Peperoni-Brötchen waren ursprünglich ein tragbares Mittagessen für Bergarbeiter, wurden aber bald zu dem Essen, für das der Staat am bekanntesten ist. Passend zum Land der Freedom Units gibts das Rezept auch entsprechend :

    Zutaten

    • 2 Packungen Trockenhefe
    • 1 Tasse warmes Wasser
    • 4 Tassen Mehl plus extra zum Formen von Brötchen
    • 3/4 Tasse Zucker
    • 1 Teelöffel Salz
    • 3 Eier
    • 1 6 Unzen Paket Peperoni
    • 10 Unzen Oaxaca-Käse oder Mozzarella-Käse
    • 1/2 Tasse Butter geschmolzen

    Anleitung

    1. Hefe und warmes Wasser in einer großen Rührschüssel vermischen. 5 Minuten einwirken lassen, bis Schaumbildung auftritt. Zu heißes Wasser tötet die Hefe ab (man merkt, dass es keinen Schaum gibt).
    2. Geschmolzene Butter, Salz, Zucker und Eier einrühren.
    3. Mehl langsam, eine Tasse nach der anderen, einarbeiten, bis alle vier Tassen in den Teig gemischt sind. Der Teig sollte klebrig und schwer zu rühren sein.
    4. Schüssel abdecken und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank lagern.
    5. Verteilen Sie eine großzügige Menge Mehl auf der Theke oder einem großen Schneidebrett. Kneten Sie den Teig auf der Arbeitsplatte, um etwas mehr Mehl zu verarbeiten, bis der Teig nicht mehr so klebrig ist.
    6. Schneiden Sie den Teig gleichmäßig in zwei Hälften, und schneiden Sie jede dieser Hälften erneut in zwei Hälften. Wiederholen, bis Sie 18 Rollen haben.
    7. Mehl die Theke wieder.
    8. Rollen Sie jeden Teigball und drücken Sie ihn dann flach, bis er ungefähr 5 cm dick ist. Der Durchmesser sollte in etwa der Größe Ihrer Handfläche entsprechen.
    9. Käse und Peperoni auf eine Seite legen und rollen. Klemmende zum Abdichten.
    10. Legen Sie die Peperoni-Brötchen auf ein Backblech, das mit einer Antihaft-Silikon-Backmatte überzogen ist, etwa 6 pro Tablett. Decken Sie jedes Tablett mit einem Geschirrtuch ab und lassen Sie es 45 Minuten – 1 Stunde gehen.
    11. Vor dem Backen die Brötchen mit zerlassener Butter bestreichen.
    12. 18 Minuten bei 375 ° F backen.


    Wer kein Bock zu kochen/ backen hat, der kauft das einfach unter dem Namen Bifi Roll

    41EgSm65CHL._PIbundle-6,TopRight,0,0_SX500SY393SH20_.jpg


    Nachtisch

    Pfirsich-Cobbler

    pfirsich_cobbler_2.jpg

    Dose Pfirsich (Abtropfgewicht: 480g)

    150 g Weizenmehl (Type 405)

    2 TL Backpulver

    1 Prise Zimt

    50 g Zucker

    125 g weiche Butter

    80 g Sahne

    3 - 4 EL brauner Zucker

    Etwas Butter für die Form


    Pfirsiche aus der Dose in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Für den Teig Mehl mit Backpulver und Zimt vermischen, dann gemeinsam mit Zucker, 80 g der weichen Butter und Sahne zu einem Teig verkneten.


    Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Die restliche Butter in einem Topf schmelzen und den Boden einer kleinen Auflaufform (ca. 20 x 30 cm) üppig damit bestreichen. Darauf den braunen Zucker streuen.

    Den vorbereiteten Teig halbieren. Die Hälfte des Teiges in kleine Stücke reißen und diese auf dem Boden der Auflaufform verteilen (es dürfen Lücken zu sehen sein).

    Pfirsiche in dünne Schnitze schneiden und eng auf den Teigstücken verteilen, bis der Boden bedeckt ist. Den restlichen Teig ebenfalls in grobe Stücke reißen und darauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen ca. 20-25 Minuten goldbraun backen. Unser Tipp: Lauwarm mit einer Kugel Eis servieren.

    Hast du mal geschaut ob nicht zufällig das alte Flugmodell aktiviert ist? Bei mir war es nach dem letzten Simupdate umgestellt.

    Du kannst ja auch gerne mal Gewicht + CG posten.

    Bei mir läufts bisher ohne Probleme.

    Sooo, obwohl ich bei der #Transpondercode_ist_die_Landereihenfolge_Lotterie gar nicht mal so schlecht da stand, durfte ich erst nach gefühlt 146 manuellen Holdingrunden landen.

    Als kulinarisches Highlight gilt die Küche der Kapverden wohl eher nicht, Hauptbestandteile sind Gemüse und Fisch.

    Das macht es mir natürlich einfacher, denn das Nationalgericht Cachupa gibt es Morgens, Mittags und Abends. Der einzige Lichtblick ist die unterschiedliche Konsistenz, abhängig von der Tageszeit.


    EpRO23eXEAIBKta.jpg


    Zutaten für die Cachupa (für 4 Personen):

    250 g Mais (eigentlich weißer Mais, alternativ geht auch gelber oder roter Mais)

    150 g rote Bohnen

    1 grüne Banane

    2 Zwiebeln

    2 Süßkartoffeln

    4 Kartoffeln

    1 große Karotte

    1 Hand voll Kohl

    1 Hand voll Kürbis (falls gerade Saison ist)

    2 Tomaten

    3 Knoblauchzehen

    70 ml Olivenöl

    2 Lorbeerblätter

    1 Prise Piment

    Salz und Pfeffer

    Wer noch eine Fleischeinlage möchte, der füge bitte folgendes hinzu:

    200 g Schweinekotlett vom Grill

    75 g gepöckelter Schweinebauch

    1 Chorizo

    oder 2 Hühnerschenkel

    ...das nennt man dann Cachupa Rica.

    Zubereitung der Cachupa:

    1.

    Mais und Bohnen über Nacht einweichen. Zwiebel in Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken. Grüne Banane, Karotte, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Kürbis schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

    2.

    Eingeweichten Mais und Bohnen, mit Lorbeer in einem großen Topf, mit Wasser bedeckt für 2- 2,5 Stunden kochen bis der Mais weich ist. In der Zwischenzeit in einem weiteren Topf Knoblauch und Zwiebeln und das gewürfelte Gemüse mit Olivenöl auf mittlerer Stufe für 30 Minuten bissfest garen.

    3.

    Falls Fleisch, Speck und Chorizo mit in Cachupa wandern, sollten diese in einer Pfanne scharf angebraten werden und anschließend mit dem Gemüse zusammen gekocht werden. Besonders gut schmeckt die Fleisch-Cachupa, wenn das Schweinekotelett vom Grill kommt. Wenn es Cachupa Rica mit Fisch gibt, so wird auch dieser erst in groben Stücken angebraten und dann zusammen mit dem Gemüse gegart.

    4.

    Den gekochten Mais und die Bohnen zum Gemüse geben. Gegebenenfalls mit Brühe oder Weißwein abschmecken. Für weitere 20 Minuten köcheln bis das Gemüse weich ist. Mit Salz, Pfeffer und Piment würzen und sofort servieren.


    Um das Gemenge auch in den Magen zu spülen, empfehle ich einen großen Schluck Grogue. Dieses alkoholische Erfrischungsgetränk gilt als das Nationalgetränk der Kapverden und wird somit an jeder Ecke gebrannt und getrunken.

    grogue.jpg