Für den MSFS die default SR22 alternativ Just flight Warrior oder Archer.
Für Xplane gibt es m. E. Die beste SR20/22 Umsetzung.
Für den MSFS die default SR22 alternativ Just flight Warrior oder Archer.
Für Xplane gibt es m. E. Die beste SR20/22 Umsetzung.
Hier die Zeiten:
EJU390 21:52:37
DIAMR 21:54:53
ADB209 21:59:05
RYR6ME 22:01:20
DCM271 22:04:21
EDW298B 22:06:27
EDW475 22:08:57
EWG42B 22:11:16
N247RC 22:15:32
N265W 22:19:10
BR001 22:22:27
Alles anzeigenSo noch mal kleines Feedback zur „Lady“,
Eigentlich liegt sie jetzt im LNAV einigermaßen Stabil (nicht Perfekt aber es geht). Das ATS Problem mit dem „lose of power“ habe ich in den Griff bekommen, sie hält jetzt ohne Probleme die Mach ( https://forums.x-plane.org/index.php?/for…comment=2338858 )
Active Sky läuft auch…
Habe mir wirklich Zeit beim Preflight gelassen und sehr gewissenhaft das FMC gefüttert, besonders die Gewichte und die Schwerpunkte beachtet.
In den Streams ist mir aufgefallen, das die Profis dort ( 😂 ), nicht recht viel mit der Windkomponente anfangen konnten und da irgendwie irgendwas eingetragen haben. Keine Ahnung ob das die LNAV Probleme mit dem oszillieren begünstigt.
Im VNAV hat die Dame allerdings eine viel zu heftige Steigrate, bei einem TOW von knapp 280 Tonnen, ist sie mit gut 6000ft/m gestiegen.
Naja sie fliegt jetzt stabil seit 2 Std. out ORD Richtung FRA.
Glücklich darüber das man TOPCAT nun doch noch auf der Platte hat.
Experimental flight model hat mir auch geholfen.
Bugs gibt es, VNAV war bei mir etwas ruppig, ansonsten macht sie soweit alles was sie soll.
Kommt es nur mir so vor oder stimmt irgendwas an der Form der Nase nicht?
Mal wieder im 30% sale.
Ich nutze die Active Sky Wolken. Das sind meine Settings, jedoch unter Full -HD.
Ich habe mir ma Traffic Global gekauft und bin damit ganz zufrieden. Performanceverlust ist damit 0.
Schraub mal die Textur Qualität um einen Wert runter.
X-Life ist in Sachen Performance eigentlich das größte Problem. Guck auch mal ob du den Sim mit Vulkan oder OpenGL betreibst.
Du kannst auch ein Sharklet Livery in den Normalen Bus einbauen. Geht andersrum ja genauso. Wichtig ist nur, dass du die Texture.cfg von einem normalen Bus nimmst und die Sharklet Texturen löschst.
Frag doch mal bei den Griechen nach ![]()
Die Runway Länge ist falsch. Gemeint waren bestimmt Fuß.
Einmal komplett durchlaufen lassen.Kann im schlechtesten Falle aber mal 20min. dauern ![]()
Hast du neue Szenerien installiert? Dann lädt er immer diese Runway.bin Datei durch.
War im Jamba Sparabo dabei.
Vergiss das mal mit dem Home-Laser-Cutter für Kunststoffe. Das ist ziemlich speziell. Nicht alle Kunststoffe sind geeignet, giftige Gase, Bildung von Salzsäure, Entzündung und so weiter. Weiters keine Bearbeitung in der Z-Achse (Fasen, Taschen, Gravuren).
Für eine vernünftige Fräse für den Hobby-Bereich mit einer Fläche von so 40x30cm musst du um die 2.000,- Euro rechnen. Alles darunter ist Schrott. Das fängt schon mit der Wiederholgenauigkeit an, denn du fräst ja nicht auf ein mal durch, sondern z.B. bei 3mm Material 4-6 mal. Außerdem brauchst du, da ja oft relativ kleine Teile gefräst werden, einen Vakuum-Tisch mit Pumpe. Und ggf. eine Absaugung für den Staub, außer du setzt dich mit dem Staubsauger daneben (so mache ich das noch).
Bei Alu (und auch anderen Metallen) musst du "nass" fräsen, also mit Schneidöl. Das wird dann eine arge Sauerei; da brauchst du eine Auffangwanne und einen Sammler für das Altöl, das auch entsorgt werden muss. So was geht auch nicht mehr im normalen Hobbyraum, außer du baust die Fräse in einen geschlossenen Kasten. Die paar Metallteile, die ich brauche, lasse ich mir machen.
Als CAD-Programm kannst du nutzen was du willst, solange es DXF exportiert. Das wiederum wird in die CAM-Software der Fräse eingelesen, die daraus das Fräsprogramm macht.
Ich habe meine von einem lokalen Fräsenbauer (samt Linux-PC, mit dem ich mich aber so was von überhaupt nicht auskenne, was mach ich nur wenn der mal nicht mehr läuft
), aber bei Stepcraft kannst du dich mal umsehen; die sind recht ordentlich. Achte darauf dass Fräse, Steuerung und Spindel meistens getrennt bestellt werden müssen.
Mit der Volksfräse oder dem Nachfolger der MPCNC kann man schon gut was fräsen. Mit Fusion kann man ganz gut arbeiten, es hat wohl auch eine CNC Ausgabe, ich nutze aber Estlcam.
Das war nicht negativ gemeint ![]()
Aber hier ist der United Bilder Thread.
Du kannst auch gerne in den Discord Kanal kommen.
Ich bin mit meinem Artillery Sidewinder X1 ganz zufrieden, aber es gibt so viele Drucker, da muss man sich vorher ein wenig belesen.
Du könntest auch Schalter etc. mit einem SLA Drucker machen, ist von der Qualität noch besser.