Crossing approaches - parallel kann ja jeder ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Ah, YBMC war's (hamwa wohl die readme nicht gelesen, wa?
) Aber durch das ganze Herumgebastele habe ich jetzt irgendwas zerschossen, und die Bodentexturen werden nicht mehr angezeigt. Jetzt sieht's aus wie bei Jupp; nur das Luftbild.Falls es zu einem Konsens hinsichtlich der Runway-Nutzung kommt, flieg ich halt bei Nacht, dann fällt das nicht so auf. Mit den selbst leuchtenden Gebäuden und Runway-Markierungen sieht man den Airport wenigstens gut


-
Nö, das ist MSFS default. Shunt hat es richtig.
-
und die Bodentexturen sind auch

Das liegt daran dass du die OzX Libraries nicht installiert hast (hamwa wieder die readme nicht gelesen, wa?) Was du siehst ist nur das Luftbild.
Leider passen die zumindest im v5 nicht wirklich zur Scenery. Und das Exclude excludiert auch nicht richtig...

-
"Korrekt" sieht das jetzt aber auch irgendwie nicht aus...
-
-
Da muss jetzt Detlev her, der ist Spezialist für Landungen auf nicht vorhandenen Landebahnen

Also müssen wir jetzt alle bis nächste Woche X-Plane ans Laufen kriegen - oder MSFS fliegen. Oder wir landen halt auf der Freeware-18/36, who cares? (Dann darf allerdings Tobi nicht mitmachen, sonst bekommt er noch eine Embolie *duw*)
Default (ORBX AUv2) ist auch nicht wirklich eine Lösung...

-
Sicher dass die Sonne andersrum läuft? Vom Boden auf die Sonne geschaut?
Das hier ist GCLP um 1730lcl im v5:

Osten hell, Westen dunkel. Aber du siehst wo die Sonne steht (die wird im v4 ja wohl nicht angezeigt)
Und hier KMCO um 0700lcl:

Westen hell, Osten dunkel. Sonne passt.
Ich glaube die Ausleuchtung des Globus hat nicht allzu viel mit dem Sonnenstzand zu tun...

-
-
-
Was mich daran denken lässt das ich noch lange nicht fertig bin damit

Na, damit hast du ja auch noch Zeit bis du groß und stark bist

Der Zwerg braucht noch ein paar Kissen, damit er rausgucken kann

Brauchst du zufällig noch eine zweite Yoke/Pedals Kombi für die rechte Seite? Hätte eine verfügbar

-
Ach so, ich hatte nur ans Schneiden gedacht. Gravieren tu ich mit nem normalen Zweischneider-Fräser; 0,5 für große Buchstaben (5mm) und Linien und 0,3 für kleine Buchstaben. Da hab ich vom Laser keine Ahnung.
Funktioniert fast immer, nur ab und zu fährt meine Fräse einen Radius statt einer Ecke, liegt wohl irgendwie an der Steuerung, denn im Programm ist's ne Ecke. Kann ich aber mit leben.
-
Hi,
1.) Keine Ahnung. Wirst du auch nicht rausfinden was die genau verwenden
Es gibt 7.186 verschiedene fräsbare Kunststoffe (und das nur in Deutschland, in Spanien wahrscheinlich nochmal so viel).Ich verwende als Backplate 3mm Acrylglas transparent und als Deckpanel Polystyrol weiß 2mm. Das beziehe ich bei Polytec, die einem die Platten auf Maß zuschneiden.
2.) Amazon sagt zwar dass das mit Kunststoff geht, aber ich hab da so meine Zweifel bezüglich der Kanten. Bei Holz werden z.B. die Kanten beim Lasern schwarz.
MMn wird home made nie so "schön" wie für ein Vielfaches vom industriellen Hersteller gekauft, aber muss es das wirklich? Ich denke dass man so ein industrielles Ergebnis auch den entsprechenden Aufwand treiben muss. Vergiss nicht dass die in Serie herstellen und nicht einzeln; da kann man ganz anders optimieren.
3.) Beim Acrylglas musst du ja nur die Kanten lackieren. Das Polystyrol schleife ich mit 600er nass an und lackiere 3x mit normalem 1K-Acryl-Sprühlack aus dem Baumarkt. Klar kann man es letztlich abkratzen, aber für den normalen Gebrauch ist es fingernagelfest. Lackieren von Kunststoffen ist ja auch eine Wissenschaft, also auch hier wieder ein Kompromiss zwischen Aufwand und Ergebnis

-
Hast du die GSX ini-Datei in den virtuali-Ordner getan?
-
USA? Kann Toto besser.
Kanada? Nächstes Mal.
Neuseeland? War'n wa doch neulich erst.
Nix Nebliges? Bin ich Jesus oder was?


Man sieht schon, kann nur Russland sein. Aber keine Sorge, nicht mitten im Nirgendwo, sondern gleich hinterm Schwarzen Meer. Also gut, auch irgendwie mitten im Nirgendwo.
Rostov am Don - Platov

Der Airport liegt in der Nähe der Stanitsa von Grushevskaya, Distrikt Aksaysky, Oblast Rostow, Russland, in der Nähe der Stadt Nowotscherkassk nordöstlich von Rostow am Don. Aha. Gut zu wissen, falls man da mal hin will. Außerdem ist er quasi nagelneu; erst Ende 2017 eröffnet.

Benannt wurde er nach Matvei Iwanowitsch Platov, einem General der russischen Armee und Ataman der Donkosaken, der zwischen 1753 und 1818 immerhin so viel von sich reden gemacht hat, dass er einen Wiki-Eintrag bekommen hat.
Das isser, der Mat:

Aber zurück zum Airport.


Für die Wärmedämmung der Fassade kamen FOAMGLAS® Platten zum Einsatz, um die Bildung jeglicher Kältebrücken langfristig zu vermeiden. Ich weiß, das ist jetzt eher weniger interessant, aber hab ich halt gefunden.

Obschon sich in real doch wieder einiges tut (pro Tag gut 100 Flüge auf dem Plan), hat sich utLive nicht dazu erbarmt, mir auch nur ein einziges Flugzeug hinzustellen, deswegen sieht es etwas tot aus.

Aber die Jetways sind wirklich herzallerliebst designt.

Szenerien gibt's als Freeware für P3Dv4, P3Dv5 (falscher ICAO, nicht wundern, aber er ist es) und X-Plane.
Zum Schluss noch ein paar Don-Kosaken.


-
Das heißt doch nicht unbedingt dass es 86GB mehr werden im Sim. Du hast halt auf c/users/appdata/local nicht genug Platz für den Download, aber den kann man doch auch woanders hin schieben.
Oder hast du den ganzen Sim in c/users?
-
Die sollen mit dem Scheiß von mir aus Kohle scheffeln so viel sie wollen (Industrie und Miner), aber es müssen auch mal wieder Grafikkarten für diejenigen abfallen die damit Grafik anzeigen wollen.
Und bis dahin - Tod allen Minern bzw. ihrem Equipment

-
Wenn ich so was wieder sehe - mal kurz einen Hochspannungsimpulsgenerator an die Hauptleitung und zzzappp

Warum hat die Industrie bei dem offensichtlichen Bedarf nicht schon längst eine Komponente auf den Markt gebracht die nur minen kann und sonst gar nix, dann könnten Grafikkarten wieder Grafikkarten sein...
-
Wo kommen wir denn da hin? TWR, du sagst "cleared to land" und "welcome to Hahn" und hältst ansonsten die Klappe

-
(sofern kein weiterer TWR unter mir sitzt)
Seit wann sagt der TWR dem APP wie geflogen oder gerollt wird?

