• Schaut nach webeye von IVAO aus. Ihr fliegt ja wohl VATSIM.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich müsste mal die Tage IVAO wieder testen, aber wenn es so unkompliziert ist wie VATSIM, spricht ja nichts dagegen mal hier und mal da zu fliegen. Zumal man auch früher auf beiden parallel fliegen konnte und so immer die maximale ATC Abdeckung hatte. Mit dem neuen IVAO Voice-Codec sollte es sich wieder genau so toll wie VATSIM anhören, also why not.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich gehe den umgekehrten Weg und fliege dann immer da, wo kein Lotse ist. Schön sandsacken.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Solange Umberto nicht dazwischen funkt :D


    Natürlich "vertragen" sich MSFS und Vatsim. Das große Manko von Vatsim ist halt, dass FLAI weg ist. Seitdem ist die Darstellung von Online-Traffic - ahem - verbesserungsfähig. Das konnte und kann IVAO definitiv besser mit seiner MTL.


    Leider sind denen aufgrund ihrer internen Klüngeleien und Querelen und der daraus resultierenden Unfähigkeit, ihre Software auf Vordermann zu bekommen, massig die Mitglieder weggelaufen. Find ich irgendwie schade, aber sind sie echt selber schuld, die ganzen DIRs und GOVs und EXECs. Mittlerweile ist ja wohl fast alles ausgetauscht. Der neue Pilot Client (offiziell noch Beta) ist zeitgemäß, und der Funk ist fast noch ein Stück besser als Vatsim (sie haben sogar den kurzen Squelch beim Loslassen der Sprechtaste). Eine Besonderheit allerdings (die nirgendwo beschrieben ist): Der Ton wird "durch" den Simulator geleitet, d.h. dessen Lautstärkeeinstellung wirkt sich aus.


    Was die Performance angeht: Wenn du den Sim mit etwas AI betreiben kannst, "kann" der auch Vatsim (oder IVAO).


    Was hat das noch mit Afrika zu tun? Genau, nichts. Egal 8o