Beiträge von jetpilot82

    Danke, aber das Video hat nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen .) vor allem weil man da nur im Deutschsprachigen Raum fliegt, wo keine wirklich Akzente zur Geltung kommen.

    Aber ist wird da durch klar, FS Hud ist die schlechteste Alternative.


    Schade, ich dachte aufgrund der diversen Videos bei You tube, das SI deutlich besser funktioniert, in den Videos, z.B. von A330 Driver läuft es immer vorbildlich.

    Hat mal jemand die Pushback Funktion getestet? Da suche ich auch noch eine vernünftige Lösung die mit allem, auch Fenix funktioniert. GSX möchte ich eigentlich nicht, weils auch oft Probleme macht wie man hört, und ich es lästig finde, für jeden Airport immer Skripte installieren zu müssen.

    So, habe mich jetzt (fast) entschieden, dem teuren SI eine Chance zu geben, denn bei BATC failed mittlerweile jeder 3. Flug... gestern 1,5h von DEN nach LAS, kurz vorm Descent gibt ATC mir plötzlich meinen aktuellen Squawk erneut, da ahnte ich schon böses. und danach keine sinnvolle Kommunikation mehr, kein DES clearance möglich, nichts... und nach der Landung ohne ATC schmiert das Programm ab mit irgendeinem Fehlercode.


    Meine Frage an die SI Nutzer, hat das Programm auch so vielfältige Akzente für Atc UND andere Flugzeuge?

    Das geht aus der FAQ nicht klar hervor.

    Und ist es richtig, dass man z.B. FSLTL für Traffic nutzen kann? Oder ist es besser, deren eigenen Injector zu nutzen?

    Grüße

    So. nach langen testen mit verschiedenen Kombinationen habe ich herausgefunden, abschalten von scenerien weltweit bringt nichts, nur schnellere Sim Ladezeit (16 min runter bis auf 5 min wenn man fast alles abschaltet) aber keine nennenswerte Performanceverbesserung.

    Das Problem bei mir sind leider die Mamu's Strommasten, wenn man die deaktiviert, laden EDDL/EDDF EDDK usw. ganz normal, auch wenn alle anderen Globalen Addons und FSLTL, usw. aktiv sind.

    Sehr schade, dass Mamu nicht mal versucht, eine "performantere" Version zu entwickeln, das trägt schon viel zur Immersion bei, gerade bei VFR.

    Habe jetzt als Workaround erstmal nur die Placement Datei Germany von Mamu deaktiviert, und FSDG VFR Landmarks Powerlines aktiviert, die ja leider keine Leitungen haben... in der Hoffnung das bald endlich Landmarks NRW released wird.

    Danke euch.

    Ne 2000+ sind keine Geschichten, ich meinte damit aber auch jedes freeware"Waterfix" und jede Aircraft improvement, also alle Dateien die nicht Vanilla sind, und mittels AL im Sim aktiviert wurden durch mich.


    Traffic habe ich in FSLTL auf ca. 50% also, alle Regler noch etwas weiter links als default/empfohlen.

    und in BATC alles auf 5 wie empfohlen.


    Die globalen Scenerien wie Puffin VFR und die Strommasten hatte ich auch schon im Verdacht, ohne siehts leider echt lahm aus, weil Asobo ja quasi jede Art von Masten und Kraftwerken weltweit einfach ignoriert hat.

    Ich bin halt nach dem ersten Test hingegangen, und habe alles wieder aktiviert, außer Deutsche Flughäfen und die 2 genannten, Globalen Addons, und es war wieder schlecht wie vorher, also liegt es wohl nicht nur an den Objekten.

    In EDDL EDDK und EDDF wurde dann wieder fast nichts geladen nach einer Platzrunde (generell habe ich das Problem nur bei diesen 3 Aerosoft Airports, in LAX, JFK usw. ist alles tutti, obwohl die Areas noch komplexer sind)

    Hatte das Problem in EDDL aber auch schon mit Justsim, da wurden nie die Jetways geladen nach der Landung.


    Ich habe noch diese Bird Addons weltweit aktiv von southoak und LatinVFR Airport Vehicles, global Road Traffic, Bijan seasons. und Seafront globalshipping und diverse seafront lokale vessels packte. Wollte damit nochmal testen, ob die vielleicht die Übeltäter sind.

    Mit den Einstellungen habe ich schon gespielt, habe Terrain und Objekt lod nur auf 100, das wird überall empfohlen, geringer wird es matschig, bringt zwar ein paar Frames aber macht das nachladen nicht besser.

    Auch alles andere Runterregeln bringt bei dem Problem keine Besserung, es scheint einfach so, als sind da mehr Objekte aktiv, als der Sim verwalten kann oder will.

    es macht auch keinen unterschied, ob ich da mit dem Fenix fliege, der die FPS auf 25-28 drückt, oder mit der default C172 womit ich dann immerhin auf fast 40 komme.

    Mal eine generelle Frage, kann es sein, dass die Performance im 2020 extrem unter (global) zu viele Addons leidet?


    ich versuche seit Monaten herauszufinden, warum ich in EDDL, EDDF und anderen hoch detailierten Airports in Ballungräumen probleme habe, das die 3D Objekte geladen werden nach der Landung und generell niedrige FPS (20-28) trotz Frame Gen und DX12.


    Habe mal alles deaktiviert außer PMDG 737 und EDDL/EDDF und FSLTL, da wurde alles bestens geladen, und ich hatte 50-55 FPS


    Dann alles aktiviert, außer die scenerien in in Deutschland aktiv sind dann wars wieder wie vorher.

    nun kann ich bei 2000+Addons nicht jede kombi durchtesten, aber kann es sein, das Globlae Addons wie Puffin VFR Objekts, Mamudesign Powerlines und diverse, installierte asset libraries die Performance so herunterziehen?

    Oder beeinflussen auch Addons am anderen ende der Welt die FPS? (ich dachte, der Sim lädt immer nur, was in der nähe ist.)


    Grüße

    top danke!

    nein, toolbar Pushback habe ich nicht, ich habe die Payware Variante von Aerosoft, war eigentlich der Meinung ,das müsste ja besser sein/mehr können als die Freeware?

    Fenix schreibt auch irgendwo, dass ihr Bus aufgrund der Komplexität, nicht ,ist den üblichen Pushback Tools kompatible ist.

    Hallo Leute,

    nochmal eine Frage, funktioniert der GSX Pushback (MS2020) uneingeschränkt mit dem Fenix?

    ich bin kurz davor, das Addon nur wegen Fenix zu kaufen, denn 70% meine Flüge enden schon vorm Taxi, was sehr frustrierend ist.

    Mit dem Aerosoft toll läuft er gar nicht, mit FS2Crew Pushback manchmal, oft aber auch nicht (Pin wird nicht entfernt, Pushback startet erst gar nicht, der Flieger hängt danach plötzlich 10cm in der Luft mit geflexten Wings etc.) jedesmal was anderes

    und natürlich wieder nur 2024=OX/

    Toll, Jahrelang im 2020 tote Hose auf dem Airliner Markt, und jetzt wo die coolen Teile kommen (340-300/600er, neuer A330 usw. 747) FS2024 Only!

    Ich bin ja froh, dass wenigstens noch die BB 757 kommt, wobei die 767 wahrscheinlich auch 2024 only wird.

    Danke für die Infos, da Plugin von BATC habe ich direkt mal installiert.


    Wie ist es bei FSHud? Ich werde aus deren Homepage nicht so richtig schlau ,was dort genau inkl. ist, bzw. die Unterschiede zu SI und BATC.

    Unterstützt es FSLTL? Dort z.B. nur AIG erwähnt und "externe" was immer das heißt.

    Unterscheidet es zwischen ICAO und FAA was funk und Procedures angeht?

    Kann es auch VFR und ggf. "specials" wie Emergency, Diversions etc?


    Ich habe gestern nochmal mit BATC getestet, das macht mich wahnsinnig, ATC: "report ready for approach" Ich,: Wilco... wurde natürlich nicht verstanden, im dann wortwörtlich und was versteht BATC? das ich Ready bin und gibt eine App. clearance, die man dann nicht mehr zurück nehmen kann. ?(

    Ich suche gerade nach einem neuen Headset, ich weiß aber noch nicht was, sollte möglich klein/leicht sein, und auf jeden Fall mit Bluetooth, kein Kabel.

    Danke euch!

    FSHud kannte ich noch gar nicht.


    Alex, muss das Englisch Sprach Packet in Windows ständig aktiv sein, also auch Anzeigesprache, oder reicht es es einmal zu aktivieren, um Windows anzulernen (habe ich für FS2Crew machen müssen) und dann wieder auf Deutsch zu wechseln?


    Die Win Spracherkennung steht bei mir immer auf US Englisch.


    Das SI Monats Abo gönne ich mir ggf mal zum testen, sofern SI jetzt auch AI Traffic von FSLTL unterstützt.

    Wie ist die Benutzeroberfläche von SI, extern in der Startleiste wie bei BATC oder intern im Sim als Fenster?

    Das ist noch ein nachgteil von BATC, man muss ständig die oberfläche aufrufen weil wieder irgendwas nicht erkannt wird, dadurch droppen aber meine FPS um 50-70% weil durch das Fenster overlay Frame Gen ausgesetzt wird.

    Hallo Leute,


    hat jemand beides getestet und kann berichten? Ich habe seit einiger Zeit BATC und bin doch ziemlich derbe enttäuscht von der Software.

    Die Spracherkennung ist schrottig (oder es liegt an meinem Mic, nutze so ein einseitiges Inear ding was man früher zum telefonieren genutzt hat.)

    ich muss immer alles 2-3 mal sagen und richtig laut, habt ihr das auch? mit FS2Crew habe ich diese Probleme mit gleichem Mic nicht.


    Allerdings stimmen da auch viele Dinge nicht, Erkennung und Antwort dauert viel zu lange, man muss viele Sachen wortwörtlich widerholen damit sie akzeptiert werden, die LDG Clearance wird öfter vergessen und übliche Phrasen wie "on short final, oder standing by for Landing clearance wird nicht erkannt)

    Es werden falsche Frequenzen und Falsche Procedures verwendet, man fliegt ewig lange auf HDG in die falsche Richtung, ATC diesbezüglich erinnern funktioniert auch nicht, RNP APP wird nicht erkannt, sondern nur "RNAV" und dann wird man für LOC gecleared anstatt " intercept Final app course" (bei RNAV)

    Generell habe ich auch wenig Traffic, auswahl steht auf 5 (Standard), FR24 ist voll, aber im Sim tote Hose. mit FSLTL ist es 3-5 mal mehr.

    Der Deutsche Akzent (Basic voice) ist eine Frechheit, ich dachte Basic ist nur die Qualität schlechter, aber das klingt als ob Angela Merkel Englisch spricht, teilweise mit etwas Ossi Akzent und worte werden einfach komplett falsch ausgesprochen wie es in der Realität niemals vorkommt, so wie es ein Deutscher tun würde der kein Wort Englisch kann.

    Um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

    Ist Say Intentions in diesen Punkten besser, lohnt sich der extrem hohe Preis? Soweit ich weiß geht da noch kein AI Traffic, oder mittlerweile schon?


    Grüße

    Hallo Leute,

    ich überlege mir GSX zuzulegen (habe davon null plan) aber ich brauche endlich eine universell und perfekt funktionierende Pushback Lösung, alles andere am Markt ist verbugged oder nicht kompatibel mit bestimmten Fliegern, wie z.B. Fenix mit dem Aerosoft Tool.


    Ich hätte dazu 4 Grundsätzliche Fragen, um für mich herauszufinden, ob sich eine Anschaffung lohnt, denn Loading, Paxe und Catering etc. brauche ich nicht unbedingt.

    -Funktioniert es "perfekt", oder ist es CTD anfällig, drückt auf der Performance etc? ich kann mich erinnern, im FSX hatte diese komische Exe von Fsdreamteam, die im Hintergrund Läuft , oft Probleme und CTD's verursacht.

    -Muss man für alle Airports Profile installieren, oder kennt das Programm alle verfügbaren Addons und hat dafür Profile an Bord?

    -Muss man die Jetways nutzen, oder kann man es einfach global deaktivieren? Meine Befürchtung ist da, das die individuellen der Addon Airports verloren gehen, wenn GSX seine generischen einsetzt.

    -Wie funktioniert es mit den Marshallern und Follow Me, muss man die zugewiesene Parkposition irgendwo beim rollen eingeben, oder erkennt das Programm automatisch, was einem der Sim oder sogar BeyondATC zuweist?

    Das PMDG Manual habe ich leider nicht mehr, alles gelöscht damals mit dem FSX

    Ja, Darum geht es, ich verstehe die Philosophie von der MD-11 bzw. Douglas generell noch nicht, daher dachte ich, ein POH hilft bei der Erleuchtung.

    Moin,

    ich habe mir die MD-11 gegönnt, und leider wieder feststellen müssen, dass das Ding komplett anders als Airbus und Boeing ist, und man ohne gescheites Manual nicht weit kommt. Die TFDI Doku finde ich, vorsichtig gesagt, sehr bescheiden und unvollständig. :)

    2 Fragen, vielleicht weiß es jemand. Wie fliege ich mit dem Ding ein Go Around? ich nehme an TOGA Button (müsste der vorne am Thrust leaver sein?) drücken? leider steht dazu nirgendwo was.

    Kann man den irgendwie auf den Hardware Button am Bravo Throttle legen? die MSFS2020 interne Belegung (TOGA Mode oder wie die heißt) klappt nicht, da passiert nichts. Bei anderen Airlinern funktioniert die Zuordnung.


    2. Frage, hat jemand zufällig ein Originales MD11 POH oder trainingsunterlagen, oder weiß, wo man sie bekommt? (Gerne auch per PM)

    Grüße