Also, ich bin seit Jahren kein Fan mehr von Aerosoft, aber in diesem Fall kann ich AS vor MK empfehlen.
Habe jetzt die AS version getestet, diese läuft bei mir mit 8-10 FPS mehr (30-35 anstatt 22-25)
Was am ende einen riesen Impact auf das nachladen von Objekten hat, bei AS lädt alles relativ schnell nach, bei MK habe ich teilwiese Minuten nach der Landung keine Taxi Sings, keine Gates etc.
Meine Graka Speicherauslastung ist bei MK die vollen 16 GB, bei AS 14,8-15,2Gb,. das macht den unterschied. (4070TI super)
Das scheint generell ein MK Problem zu sein, habe das mit allen großen Airports, die sie in letzter Zeit released haben, scheint also alles sehr unoptimiert zu sein.
Optisch sind bei AS die Bodentexturen deutlich besser und realistischer, auch die Jetways sind besser, sowie das Modell der beiden Tower und die Nachtbeleuchtung.
Auch die Umsetzung der nahegelegenen Bürogebäude und Hotels ist ein riesen Vorteil von AS.
Dazu hat AS Windsäcke die bei MK komplett fehlen, das Tower Beacon light wurde umgesetzt, Das Radar auf der Nordseite, und ein besseres AFCAD (bei MK werden die Außenpositionen gar nicht genutzt bei mir)
Innen im Terminal/Tower hat AS etwas geschlampt, ist mir aber auch nicht wichtig, wenn dadurch die Performance besser wird.
Die größten Nachteile/Fehler die ich bei AS entdeckt habe:
-Die neue Feuerwache ist nicht umgesetzt ,die Scenerie ist also etwa auf dem Stand von vor einem Jahr.
-Es sind überall viel zu viel Bäume (dazu noch sehr hässliche, unscharfe) gerade im Bereich Fernbahnhof, Skytrain Schiene, Halle 7/8 und Tower/Parkhaus... sieht etwas aus wie im Urwald, in der Realität stehen da kaum größere Bäume.
-Der Fernbahnhof ist sehr lieblos umgesetzt, da hat MK die Nase deutlich vorn.
-der Condor Schriftzug auf Halle 7 ist nicht beleuchtet (das haben beide Hersteller leider vergessen)
-Auf dem alten Tower fehlen jegliche Aufbauten und Antennen
-Im Bereich der Straßen vor dem Terminal und um den Tower herum gibt es diverse Grafikfehler, sieht aus wie ein Mesh Problem.
Ich hoffe AS liest hier mit, und geht die Probleme an.