Danke euch.
Ne 2000+ sind keine Geschichten, ich meinte damit aber auch jedes freeware"Waterfix" und jede Aircraft improvement, also alle Dateien die nicht Vanilla sind, und mittels AL im Sim aktiviert wurden durch mich.
Traffic habe ich in FSLTL auf ca. 50% also, alle Regler noch etwas weiter links als default/empfohlen.
und in BATC alles auf 5 wie empfohlen.
Die globalen Scenerien wie Puffin VFR und die Strommasten hatte ich auch schon im Verdacht, ohne siehts leider echt lahm aus, weil Asobo ja quasi jede Art von Masten und Kraftwerken weltweit einfach ignoriert hat.
Ich bin halt nach dem ersten Test hingegangen, und habe alles wieder aktiviert, außer Deutsche Flughäfen und die 2 genannten, Globalen Addons, und es war wieder schlecht wie vorher, also liegt es wohl nicht nur an den Objekten.
In EDDL EDDK und EDDF wurde dann wieder fast nichts geladen nach einer Platzrunde (generell habe ich das Problem nur bei diesen 3 Aerosoft Airports, in LAX, JFK usw. ist alles tutti, obwohl die Areas noch komplexer sind)
Hatte das Problem in EDDL aber auch schon mit Justsim, da wurden nie die Jetways geladen nach der Landung.
Ich habe noch diese Bird Addons weltweit aktiv von southoak und LatinVFR Airport Vehicles, global Road Traffic, Bijan seasons. und Seafront globalshipping und diverse seafront lokale vessels packte. Wollte damit nochmal testen, ob die vielleicht die Übeltäter sind.
Mit den Einstellungen habe ich schon gespielt, habe Terrain und Objekt lod nur auf 100, das wird überall empfohlen, geringer wird es matschig, bringt zwar ein paar Frames aber macht das nachladen nicht besser.
Auch alles andere Runterregeln bringt bei dem Problem keine Besserung, es scheint einfach so, als sind da mehr Objekte aktiv, als der Sim verwalten kann oder will.
es macht auch keinen unterschied, ob ich da mit dem Fenix fliege, der die FPS auf 25-28 drückt, oder mit der default C172 womit ich dann immerhin auf fast 40 komme.