Gab es eigentlich in letzter Zeit irgendein "Lebenszeichen" von Fenix? Seit der Mitteilung Ende April, dass das BFU verschoben werden muss, keinerlei offiziellen Informationen mehr
Beiträge von DanielH
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eine sehr sachliche Einordnung und Aufzählung der bisher bekannten Infos - und sehr interessante technische Erläuterungen -
Folgendes wurde heute veröffentlicht:
ZitatOn Jun 17th 2025 an official, a former Air India Captain trained by the Captain of the accident flight, stated, that the CVR has been successfully read out, the voices on the CVR are very clear. It is becoming gradually clear from the newly emerging evidence that there was probably zero negligence in the cockpit, the crew did not give up until the very last moment. The probability of a technical cause is high. A preliminary report by India's AAIB can be expected in a few days.
Ist natürlich noch etwas mit Vorsicht zu genießen
-
Und wie ist das neue Update? Bin immer noch am schwanken, ob ich die Aerosoft oder MK-Version kaufe
-
Gibt ein neues Update:
ZitatVersion 3.5.4 – May 31st, 2025
- GSX Pro NEW: Passengers Walking paths, Airport Walkers and custom Pushback routes can now have up to 21 waypoints (0 to 20).
- GSX Pro Fix: PMDG Automation working in both release and Beta MSFS 2020/2024 versions.
- FSDT Installer Fix: Force download of updated Logos to prevent missing textures due to CDN replication delays fixed.
-
Und wie schauts mit dem A350 aus? Gibt es hierfür schon etwas?
-
So langsam macht die A350 wirklich Spaß, aber sind die Flugeigenschaften, besonders beim Takeoff, realistisch umgesetzt? Bei VR hatte ich die Nase erst um einige wenige Grad hochgezogen und schon hob das Flugzeug leicht wie eine Feder ab ... Hatte ein Startgewicht von 192T und eine VR von 148 kt, jetzt nicht besonders schwer, aber trotzdem schon etwas komisch
-
Ich werde den MSFS 2024 mal komplett neu installieren, irgendwas scheint da nicht richtig gelaufen zu sein ... Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte bei der neuen Installation?
-
Und gleich ne Warnung, dass der GPU Speicher voll ist, na das fängt ja gut an
-
Lief bei euch beim Start ein Update mit Download durch? Oder wie bekommt man die aktuelle Version?
-
Es scheint tatsächlich loszugehen mit dem Versand der MCDU, habe gerade die Zahlungsaufforderung erhalten
-
in USA ist das Ding verfügbar... in Europa wird die ETA alle paar Wochen weiter nach hinten geschoben... es war der 29.4, jetzt ist es der 9.5.
bei der FSU war das nicht so ein krampf.... ganz ehrlich die sollen nichts anbieten/verkaufen, was sie nicht haben, finde ich sehr unseriös.
Natürlich ist es enttäuschend so lange warten zu müssen, aber es kann immer Verzögerungen auf dem Versandwege geben (tippe mal die Geräte kommen per Seefracht). In diesem Zusammenhang finde ich es auch einen feinen Zug von WinWing, den Betrag erst einzufordern, wenn die Geräte verfügbar und versandbereit sind.
Schauen bzw. hoffen wir einfach, was diese Woche passiert
-
lt. Discord peilt man das BFU noch im April an.
Dauert leider noch etwas länger gem. Discord Nachricht von David
-
Was ich schlimmer finde ist, dass der Sound von der 772 jetzt deutlich schlechter ist als bei der 77W und ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Engines hier nicht mit einbezogen, da diese Sounds ja nicht fertig sind.
Danke für die Info, dann lasse ich lieber die Finger von dem Addon
-
Hatte ich auch vor einiger Zeit. Hast du alle Steckverbindungen überprüft? Bei mir hatte damals nur ein Reset des BIOS geholfen. Im Anschluss habe ich ein BIOS Update gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt
-
Gibt es evtl. irgendwo Austauschtexturen für das Cockpit? Ich persönlich finde die eher künstlich und nicht so realistisch wie im Fenix.
-
Eine sehr gute Umsetzung des Flughafens - definitiv besser als viele Payware Addons
-
Dann viel Freude damit
Obwohl ich ebenfalls gleich am 17.01 vorbestellt habe, kam bei mir noch keinerlei Zahlungsaufforderung. Wahrscheinlich war das Kontingent zu klein
-
Könnt ihr darüber nicht noch mal bitte einen Stream machen? Für mich sind das alles Böhmische Dörfer. Habe euren Podcast dazu zwar gehört aber nur die Häfte verstanden. Ein Video Tutorial hierzu wäre echt noch mal klasse.
Hier ist es ganz gut erklärt:
How to - Clear the WASM folder?Quote Note: This will reset key files so you must re-do the following on next launch Throttle Calibration Connect to Navigraph Download Navigraph Data via the…forum.inibuilds.comHow to - Clear the WASM folder?Quote Note: This will reset key files so you must re-do the following on next launch Throttle Calibration Connect to Navigraph Download Navigraph Data via the…forum.inibuilds.com -
FTSim+ hat die Tage Austausch-Sounds rausgebracht. Teste ich gleich mal.
Wo gibts die?