Beiträge von Rolf

    Hab noch mal nachgesehen, es muß 4.000.000 heißen.


    Hier der Link zu JOBIA's homepage, ich empfehle seine ausführliche Dokumentation, die als ist pdf-Datei vorhanden ist. JOBIA hat sich mit der Materie wirklich empirisch befaßt.
    Meine Einstellungen habe ich seinerzeit mit ihm abgestimmt. Bezüglich der Framerate hat er diverse Untersuchungen gemacht mit dem Ergebnis sie auf unendlich zu stellen.



    http://jobia0.homepage.t-online.de/


    Gruß
    Rolf

    Michi, mir fallen auf die Schnelle Deine Einstellungen bei folgenden Kriterien auf. Hier die Empfehlung von JOBIA (ist ja wohl noch bekannt oder??)


    Terrain Extended Textures=1
    Terrain Default Radius=4000.000
    Terrain Extended Radius=4000.000
    Terrain Extended Levels=4


    Außerdem hat JOBIA immer empfohlen, die frames auf unendlich zu stellen.


    Gruß
    Rolf

    Betr.: Multimonitoring!
    Vielleicht kann mir einer der Beta oder ET-Tester folgende Frage zum
    Airsimmer A320 beantworten: Wie sieht es aus mit dem Lösen von Panel,
    MCDU, Throttle etc und dem Ziehen auf darunterliegende Monitore, wie
    bei LevelD hervorragend gelöst?
    Beim Wilco ist das zwar möglich aber Panel etc. sind nicht funktionsfähig.
    Gruß
    Rolf

    Eine Reduzierung vom 8-Pol-PCIe auf einen 6-Pol-PCIe-Anschluß ist kein Problem.


    @Matutin: Aus dem gleichen Grund wie du. Ich werde fürstlich dafür entlohnt. :D

    War auch kein Problem. Ein Problem war meine Schusseligkeit, die ich erst nach dem Kauf den NEUEN 750er Netzteils sah, es war nämlich genau dasselbe. Und beim Nachsehen auf dem Boden fand ich auch, weil man ja alles schön aufhebt im Originalkarton, das benötigte Kabel. Der Neukauf war also völlig umsonst, Gott sei Dank ist alles im Originalzustand und geht zurück zur Fa. meines Vertrauens.


    Ich habe eben mal kurz angetestet:


    FS9


    Hannover 27R alt (8800GTS auf 3 19er Monitoren, Th2Go) : 50-57 frames neu (GTX 275) 59-63
    Frankfurt 25R alt : 33-37 frames neu 40-45


    FSX


    Hannover Apron
    cold & dark alt: 32-34 , neu 39-43


    Gruß
    Rolf

    Einbau kein Problem aber:
    Die neuen GRAKAS dieser Größenordnung haben ja statt einem jetzt zwei 6polige Stromanschlüsse, meine alte ASUS 8800GTS kam mit einem aus. Da meine 2. GRAKA (8600GTS) ebenfalls einen 6 poligen Stecker benötigt, benötige ich insgesamt 3, mein Netzteil -COBA Nitrox 750W- hat aber nur 2 PCIe-Ausgänge. Es fehlt also ein Anschluß! Werde mir wohl ein neues Netzteil holen müssen welches mehrere Anschlüsse hat. Da soll man vorher mal drauf kommen.
    Gruß
    Rolf

    Danke Euch beiden für die Antwort. Ich persönlich glaube auch nicht, daß 2 GB für den FS erforderlich sind, konnte das aber trotz intensiven Suchens nirgendwo nachlesen. Vom Preis-Leistungs-Vergleich her (Chip) muß man natürlich für 5% mehr an Leistung ca 70% mehr löhnen was eigentlich unvernünftig ist. Das spräche für die 275. Für die 285 spricht der geringere Stromverbrauch gegenüber der 275 und die dadurch geringere Wärmeentwicklung.( 218 zu 187W) Ein Kompromiß könnte die 1GB Variante sein, die nochmal 30 EUR günstiger ist und den gleichen Stromverbrauch hat.
    Die XFX werde ich mir mal ansehen.
    Gruß
    Rolf

    Ich kann mich NOTOMs ;) Empfehlung nur anschliessen.
    Ich hab ja nun gerade erst die GTX275 verbaut und das Teil werkelt gut und leise (auf jeden Fall leiser als die ATI Karte) bei mir.


    http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

    Habe zur Zeit eine 8800GTS-640MB- und eine 8600GTS im Einsatz (5 Monitore) und möchte die 8800 ebenfalls zwecks Leistungsteigerung ersetzen. Grundsätzlich könnte ich mich mit dieser Variante anfreunden, bin aber bezüglich des Speichers mit 896 MB etwas zögerlich. Die Frage ist ob der FS überhaupt mehr Speicher nutzen kann oder ob dieser hier völlig ausreicht. Tom, welche 280 würdest Du denn empfehlen? Eigentlich bin ich absoluter ASUS-Nutzer aber die Kommentare bei den 285er Modellen bezüglich Lautstärke (z.B. bei Alternate) machen mich schon stutzig.
    Diese hier wird sehr gut bewertet, ist natürlich entsprechend teurer. Sie ist auch als 1GB-Variante zu haben.
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Palit/GTX285/329970/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


    Bei Geizhals so um die 299 erhältlich.


    Überdimensioniert?



    Gruß
    Rolf