AirSimmer A320 Basic Edition released


  • Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Du hier den Daumen runter gibst ?! Kritik darf ja wohl geäussert werden, oder ??? Ich finde auch nicht, dass sich der Autor dabei im Ton vergriffen hat.

  • Schlimm genug das alles mit Airsimmer. Ich bin nur froh das ich gewartet habe. Allein ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen ohne jegliche Möglichkeit auf ein upgrade für die FINAL version ist ein ganz großer Witz. Eine Frage die man langsam mal stellen sollte ist, sollte sich nichtmal PMDG oder LEVEL-D an den Airbus wagen? So wie es ausschaut wird Airsimmer bestimmt noch mehr als ein Jahr brauchen um überhaupt eine ordentliches Basic bereit zu stellen. Vom Advanced keine frage und dann kommen da noch die A318/319 und A321... . Ich stand dem schon sehr lange fragwürdig gegenüber und ich bekomme das Gefühl den steht das Wasser bis zum Hals.


    Da das Produkt jetzt auch noch "nicht" gut ist wie soll es bei dennen eigentlich weitergehen? Ich werde sicherlich nicht gleich zuschlagen wenn die ihr Advanced raus bringen und schön warten was passiert. Viele Systeme sind ja noch garnicht behinhaltet die Bugs verursachen können, darauf können wir uns dann vielleicht im ersten Jahr nach dem release beim Advanced freuen:(.


    Unschöne Aussichten und das alles bei einem der meist umherfliegenden Flieger in der realen Welt:( .... . Schade, schade, schade

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Doch, ich denke auch das damit die Arbeit von Airsimmer gemeint ist, der Daumen gilt sicherlich nicht der Kritik die geäußert wurde, die finde ich nämlich recht gut.

  • Nun stellt sich mir die Frage, wo sind denn nun all die User geblieben, die damals die WILCO-Busse so in der Luft zerrissen haben und auf AirSimmer bzw. AXP geschworen haben?! ;)

  • Nun stellt sich mir die Frage, wo sind denn nun all die User geblieben, die damals die WILCO-Busse so in der Luft zerrissen haben und auf AirSimmer bzw. AXP geschworen haben?! ;)



    Fliegen längst alle den Wilco :duw:


    Lg Uwe

  • Das glaube ich allerdings nicht ...

    Ich allerding schon ;)


    Mein " :thumbdown: " galt dem Airsimmer Team. Ich meine auch wenn man den Airbus am pc gut kennt und weiss wie er funktioniert, habe ich persönlich einen heiden Respekt davor wenn ein Realer Airbus Pilot ( und das glaube ich zu 100%) so die fehler aufdeckt. Wir kennen das Handling vom Fly by Wire nicht, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das erstaunt mich, und macht mich ehrlich gesagt ein wenig traurig.


    Zitat

    Nun stellt sich mir die Frage, wo sind denn nun all die User geblieben, die damals die WILCO-Busse so in der Luft zerrissen haben und auf AirSimmer bzw. AXP geschworen haben?!

    Hier ist einer!


    Ich gebe hiermit bekannt das ich ein "Wilco-in-der-Luft-Zerreißer" bin. Um nur für mich zu sprechen kann ich sagen das der "Advanced" Airsimmer Bus mehr kann als dieses Schrott Teil von Wilco. Alleine das Cockpit des Airsimmer´s, das Aussenmodell und der Autopilot reißen einiges raus. Was halt stört sind die unerklärlichen (warscheinlich auch im Airsimmer Interna Team) Bugs, die den Bus einfach abstürzen lassen, einen Back to Desktop ohne Fehlermeldung verursachen. Als wenn ein Teufel wärend des Super Fluges sagt " So mein Freund, dat wars" und klickt dann auf das X oben Rechts... :evil: . Und das! ist in meinen Augen neben kleinigkeiten wie oben den beschriebenen

    Zitat

    The FBW simulation is not working properly. It's easy to stall/overbank the plane. The banking rate, pitch up/down rate are completely unrealistic. The autopilot doesn't fly the aircraft smoothly. The autopilot is not able to hold a proper pitch, or to adjust it properly to changes in speed during a climb. The engines spool-up times are absolutely unrealistic (way too slow) autothrust behaves in a completely unrealistic way.

    Problemen, das Hauptproblem.


    Wenn das gefixed wird sehe ich für den Airsimmer eine Chance. Nur dafür sind:


    A.) Programmierer Speziallisten
    B.) Echte Piloten


    und C.) Zeit


    nötig.



    :cup:


    Bleibt abzuwarten wie die Never Ending Story weitergeht

  • Nun, genau das waren aber auch die Hauptgründe beim Wilco-Bus. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir damals bei dem Aufruf zum Extended Team von AirSimmer der Gedanke durch den Kopf ging, wofür das ET überhaupt gut sein soll, da ja zu 99% mit Sicherheit nur Personen dieses Angebot angenommen haben, die in ihrem Leben einen Airbus höchstwahrscheinlich nur in der Kabine mal gesehen haben, den aber noch nie im Leben mal selbst geflogen sind. Ich denke, dass wir u.a. auch nur eine Kampagne, um wieder flüssige Mittel zu Verfügung zu haben, damit das Projekt nicht sofort stirbt, genauso wie es ja der Grund war, diese Basic Edition auf den Markt zu schmeissen.


    Da ich nicht zum ET gehöre, kann ich dahingehend also nur Vermutungen anstellen, aber es stimmt mich schon nachdenklich, wenn nach einem Patch der A320 nun noch unfliegbarer geworden ist, wie es von dem Piloten beschrieben wurde. Wurde diese Version denn nicht von Betatestern oder dem ET-Team getestet?!


    Und hier geht es ja letzten Endes um die Basic Edition und nicht um den "Advanced" A320, denn in den Genuss kommen die User der Basic Edition ja leider nicht ;)

  • Hmm, dann halt noch eine Frage zum Beta-Team. Wieviele sind es, sind da reale Piloten dabei? Und den Äusserungen des realen Piloten zufolge noch eine letzte Frage: Haben die alle einen weissen Stock?! :rofl: Sorry, der letzte musste einfach sein! :zunge:


    Ich hoffe zumindest, dass sie die ganzen Probleme, vor allem ihre finanziellen, in den Griff kriegen und dass dieses Projekt hoffentlich nicht stirbt.

  • Das Topic wurde übrigens im AS Forum geschlossen :whistling:


    :popcorn:



    Da wollte man eine größere Auschreitung verhindern...

  • Betr.: Multimonitoring!
    Vielleicht kann mir einer der Beta oder ET-Tester folgende Frage zum
    Airsimmer A320 beantworten: Wie sieht es aus mit dem Lösen von Panel,
    MCDU, Throttle etc und dem Ziehen auf darunterliegende Monitore, wie
    bei LevelD hervorragend gelöst?
    Beim Wilco ist das zwar möglich aber Panel etc. sind nicht funktionsfähig.
    Gruß
    Rolf

  • Damit rückt das ET Update in ganzganzganzganz weite Ferne


    Ich hatte das Zitat schon gespeichert und dann erst deinen weiteren Kommentar dazu gelesen.
    Trotzdem lasse ich es erstmal so stehen, weil ich a) deinen Einsatz als ET schätze und hoffe durch die ganzen Tester irgendwann nochmal einen fliegbaren Airbus zu bekommen und b) weil ich es auch schätze, wie kritisch du nach dem unkommentiert gestellten offen Bericht dann doch Meinung bezogen hast.


    Im Brief des "realen Airbuspiloten" wird eigentlich nur das dargestellt, was ich nach meinen ersten Tests auch festgestellt hatte (wenn zuweilen auch in einer kleinen Wut), die erste Version war fliegbarer Müll, nach dem Update war es richtiger Schrott.
    Wie kann man ein sogenanntes "Update" auf die Kunden loslassen, denen man nur Geld abgenommen hat, weil die Kasse leer war? Dann doch lieber gar nix machen, oder?


    Der Verfasser des Briefes hat sehr fundiert geschrieben, wie ein exzellenter Tester eines FS-Magazins. Ob er deswegen tatsächlich ein Airbus fliegt, wer will das wissen?
    Im ehemaligen Flusi-Forum gibts/gabs einen User, der beharrte immer darauf, daß die PMDG-737 von realen Piloten getestet und für "gut" befunden wurde.
    Aber was heißt das genau? Ist es ein Pilot, der in seiner Freizeit auch FS fliegt und sich daher über toll gemachte AddOns freut, oder bewertet er solche Flieger tatsächlich streng nach "Vorschrift"?


    Ist eine Simflight-Review des E170/E190-FeelThere-Pakets eines realen Piloten glaubhaft, in dem er fehlende Syteme als negativ auflistet, die keinen FS-Flieger je auffallen?


    Ist es so schwer , einen Airbus für die FS-Gemeinschaft zu programmieren, wo das FBW/Autotrimm funktioniert und das FMGC/FMS (oder wie auch immer das heißen mag), das Außenmodell passt? Und wenn es erstmal ist wie ein FS-AddOn, das wie auf Schienen fährt und nicht so nervös um die Joysticksteuerachsen zappelt wie viele andere Modelle?
    Den ganzen "realistischen" Kram wie technische Ausfälle usw. kann man doch später noch hinzufügen, ggf. in einer Profi-Version?

  • Tomas,


    Klar ist es im Internet immer schwer zwischen Warheit und Lüge bzw. Behauptungen zu unterscheiden. Die Art und Weise wie der Text verfasst wurde lässt ungefähr darauf schliessen wie alt derjenige ist. Was den UserNamen angeht gibs ja viele die sich "A320Capt" "A320Flyer" etc. nennen.


    Was mich allerdings sehr durcheinander bringt ist die Behauptung das, dass FBW nicht Real funktioniert bzw. agiert. Damit wirft man natürlich eine These in den Raum die so richtig keiner einschätzen kann. Ich selber kann nur aus der Vogelperspektive im Flugzeug berichten und nicht aus der Sicht eines Piloten.


    Irgendwo auf der Airsimmer Seite war mal das komplette Team abgebildet wo ich 2-3 Aeroflot Piloten mit kurzer Beschreibung gesehen habe. Spätestens ab da wird man doch als User komplett Verwirrt, der eine sagt "Hü" der andere "hott".


    Zitat

    Ist es so schwer , einen Airbus für die FS-Gemeinschaft zu programmieren, wo das FBW/Autotrimm funktioniert und das FMGC/FMS

    Irgendwo scheint da der Fehlerteufel zu stecken. Ich kenne die PMDG Politik nicht aber mich wundert es schon länger das nach der 737 für den Fs9 die 744 kam und noch nie wirklich über einen Airbus nachgedacht wurde. Sicherlich irgendwo hat man schon gelesen das was in Planung ist, aber ein richtiger Anfang ist nicht zu sehen. Aerosoft soll auch drann sein "Okay" meinet wegen. Aber merkwürdig ist es schon.


    Zu dem ET-Team kann ich nur eins sagen,


    Das ist und bleibt die größte Verarsche die Airsimmer produziert hat. Halten wir mal fest: Es gibt ein Prdoucder Team ( angeblich bestehend aus Realen Piloten und Professionellen Entwicklern) ein Beta Team ( welche Testen und Fehler aufspüren sollen) und es gibt das Extended Team (welches irgendwie verarscht wurde). Warum sagst du das, dass ET verarscht wurde Toby?


    Ganz Einfach, meiner Meinung hatte Airsimmer Zeitdruck ( denken wir an den Status auf der Homepage: Coming Sooon "Really Soon" oder so ähnlich), also musste eine Gruppe eröffnet werden wo neugierige "an den Fingern knabbernde" aber auch gleichzeitg helfende User gesucht werden die ein Teil der Entwicklung werden wollten. Das Resultat war erstaunlich, innerhalb kürzester Zeit wurden genug freiwillige verpflichtet um mehr als 1700 Fehler zu finden.


    Klar manche sind Kleinigkeiten aber viele sind auch enorm Groß.


    Damit hatten wir als ET Member unsere Arbeit erledigt und hatten ein Super Aussenmodell, aber der Rest war für´n Arsch. Jede Woche kam ein Update was von Computer zu Computer unterschiedliche Fehler verursacht hat. Nach und nach kamen die Updates und der Airbus schien zu gedeihen. Ein Airac kam, die Abstürze wurden weniger und der Airbus ließ sich bei mir sogar auf Ivao super fliegen.


    Seit dem 13 Oktober 2008 wartet das Airsimmer ET nun auf weitere Instruktionen.


    Nur dann kam der Supergau!


    In einer Nacht und Nebel Aktion wird der Airsimmer in der Basic Variante unters wartende Volk gebracht -> Ein Flop und wieder das Resultat eines Geld Engpasses.


    Seit diesem Zeitpunkt fährt das Airsimmer Team auf folgender Schiene:


    Erst die Basic Variante für die Käufer fertig machen, dann kommt das Advanced Team


    Man muss sich das mal Vorstellen, die Basic Member testen das Update, damit wir es als Advanced User weiternutzen können :pillepalle: Erst wenn das Basic Flugzeug läuft geht es mit der Advanced Kiste weiter...


    Das war übrigens der Zeitpunkt wo ich meinen glauben an Airsimmer leicht verloren habe, nicht ganz verloren klar, aber das Vertrauen leidet schon sehr da wir seitdem mit dem Satz " Its Ready when its Done" oder sowas abgespeist werden.



    Mich stört es nicht mal das der Airbus so lange braucht. Eher stört es mich das man nicht ehrlich zu den kompletten Usern war und einfach sagt: Hört Zu wir brauchen noch Zeit. Dann sagt man meinetwegen 6 Monate und keiner wäre großartig Sauer. Besser wäre doch wenn es dann schon nach 4 Monaten fertig wäre anstatt leute mit dem Satz geil zu machen " Fast Fertig, halt die Karte bereit"....


    Ich dagegen sitz seit gestern und tüftel bisserl an der Cfg rumm :D Ich weiss ein wenig Wilco Style aber was solls. Ich hab das FBW und die Turbinenreaktion verändert. Vlt gelingt mir noch mehr..zum Fliegen reichts allemal


    Grüße


  • Im ehemaligen Flusi-Forum gibts/gabs einen User, der beharrte immer darauf, daß die PMDG-737 von realen Piloten getestet und für "gut" befunden wurde.
    Aber was heißt das genau? Ist es ein Pilot, der in seiner Freizeit auch FS fliegt und sich daher über toll gemachte AddOns freut, oder bewertet er solche Flieger tatsächlich streng nach "Vorschrift"?

    Die PMDG 737 ist in der Tat recht gut programmiert, was Dir auch so einige reale Piloten im schweizer ILS Forum bestätigen werden. Nicht Wenige nutzen sie deshalb, um sich auf ihre Screenings bzw. Sim-Checks vorzubereiten.
    Genauer ist damit gemeint, dass die PMDG 737 ziemlich vergleichbare Werte zum realen Vorbild erzielt, was das "Fliegen nach Zahlen" anbelangt. Bei vergeleichbarem Gewicht werden also vergleichbare VS erreicht, der Speedabbau im Descent ist recht glaubhaft, die TO und Approach Speeds sind sehr dicht am Original etc. Mein Kumpel fliegt bei HLX und wir haben mal ein paar Vergeleiche mit dem TO-Performance Tool angestellt und die Speeds passten wirklich erstaunlich gut!


    Natürlich stößt das Ganze irgendwann aufgrund der FS internen Limitierungen - wie keine Kontamination der RWY usw. - irgendwann an seine Grenzen. Es bleibt aber festzuhalten, dass im Rahmen der FS Möglichen die PMDG 737 ein doch recht realitätsnahes FS Add-On ist.



    Hoffe, dass wir am Ende mit dem Airsimmer Bus einen vom Realismus her vergleichbaren Flieger bekommen werden. Die Hoffnung habe ich zumindest noch nicht aufgegeben!


    Und NEIN! Zumindest nicht alle Wilco Kritiker fliegen jetzt den Wilco Airbus. Entweder richtig Airbus oder gar nicht, so zumindest mein Motto. :beer:

  • Und NEIN! Zumindest nicht alle Wilco Kritiker fliegen jetzt den Wilco Airbus. Entweder richtig Airbus oder gar nicht, so zumindest mein Motto. :beer:


    Genau Holger, so halte ich es derzeit auch! :beer:


    Übrigens bezog sich die angesprochene Person auch häufig und auch im ILS-Forum auf die realen Piloten...;)
    Mit dem hatte ich mal eine kleine Diskussion darüber, was wir "Stubenpiloten" wollen und was die realen Piloten. Er war glaube ich nicht sehr einsichtig (ich vielleicht auch nicht...).