Beiträge von Delta 763

    #1


    #2:


    2010jul11014.jpg


    Edit: Markus: Wie mir es das FMC vorgibt (+ 1 unit wenn flaps 5 TO). Ich kenne meinen CG nicht, aber bei flaps 5 nehme ich 18% und 9.5 units und bei flaps 15 20% und 7.50 units. Aber das Problem ist auch nicht dass ich den Flieger nicht rotiert krieg, sonder dass er bei flaps 5 kaum abheben will. Fühlt sich einfach so an als ob der lift fehlt.

    Moin an alle :)


    Habe wieder ein "kleines" Problem mit meiner T7 (-300), und zwar dass ich bei flaps 5 extrem schwerfällig in die Luft komme. Heißt, ich häng bei ~170 Knoten immernoch mit 10° pitch auf der Piste, bis ich dann langsam "airborne". Bei flaps 15 ist alles in Ordnung. Ich fliege mit den PSS flight dynamics, also sowohl die Einträge in der aircraft.cfg sowie die Air-Datei stammen von Phoenix.


    Gibbet da eine Lösung? Lift bei flaps 5 erhöhen oder dergleichen?


    Santiago!!! Piarco!!! :D:dance:

    Man muss ja nicht aus der südamerikanischen Ecke kommen. Ich bin generationenweit Deutscher, und trotzdem wär ich froh wenn GER rausfliegen würde, einfach nur weil ich dieses bescheuerte "Schland Schland Schlaaaand"-Getue nicht mehr hören und sehen kann. Das die breite Masse jetzt sogar auf den kompletten Namen von Deutschland verzichtet, transformiert in ein Wort dass aus dem Konsum von Alkohol und wohl auch ein bisschen Türkendeutsch hergeleitet ist... :D

    Greenday zufällig?
    Ja die sind schon geil, hab sie in London gesehen :D


    Jop in London war ich auch :D


    Mainz war auch extrem geil!
    Aber war ziemlich stressig, erstmal bei 34° 7 Stunden in der prallen Sonne in der queue, dann 2 Stunden bis die Vorbands (The Donots & Rise Against) anderthalb Stunden spielten, bis es denn endlich losging. Um die 50 Leute wurden von der security vorne rausgeholt und zu den Sanis gebracht, die meißten noch vor dem Konzert, die armen Schweine ?(

    Morgen schön um 10 nach Vier aufstehen, zum Flughafen und mit LH1 nach FRA :D Und dann weiter nach Mainz, übermorgen LH10 zurück :D Soll gut warm werden, beim Konzert wird wohl viel wateraction sein

    Danke dir, jetzt bleib ich auch bei geringen groundspeeds nicht in großen turns hängen, sehr angenehm xD


    Andererseits rollt mir das Ding mit 360 POB á 82 Kilo und 90 Tonnen fuel aus dem Stand weg und beschleunigt auch noch ohne Rücksicht auf Verluste, ich schau da noch ma selber rein um für mich die beste individuelle Lösung zu finden.


    Allerdings frage ich mich, wie ich die Tabellen konkret auslese. Z.B. "48CE8" Existiert in meiner Sim1.dll nicht, benutze Hex-Editor MX

    Moin ihr da draussen,


    Habe mal eine Frage in Bezug auf das airfile. Meine Triple seven, sowohl die -200 als auch die -300 brauchen m.E. viel zu viel Schub um zu rollen - Mehr als die "do not exeed 30% N1"-Grenze. Wie auch immer, inflight und beim take off verhält sich der Schub eigentlich sehr angenehm. Deswegen frage ich hier, ob jemand eine Möglichkeit weiß, wie man den Leerlaufschub unabhängig von den anderen "Schüben" erhöhen kann; Quasi die "Untergrenze" anheben.


    Habe durch Nachforschungen rausgefunden, dass dies z.B. durch das Bearbeiten des Graphes 1506 "Turbine corrected thrust factor vs CN1 & Mach number" erreichen kann, allerdings läuft AAM auf meinem System nicht und AirEd zeigt den Graphen tabellarisch an, so verstehe ich das nicht ^^


    Weiß jemand:


    A: ), wie ich AAM unter Vista 64 zum Laufen kriege,
    B: ), wie ich diese Tabelle mir sonst graphisch darstellen lassen kann,
    C: ) eine andere Lösung für das Problem.

    Hallo,


    Nur eine kurze Frage die mich schon eine Weile beschäftigt:


    Bei einem TO mit derated takeoff thrust mithilfe der assumed temperature gaukelt man dem FMC ja vor, draussen wäre es wärmer als es ist. Aber warum resultiert daraus dann ein verringerter Schub/N1, die Leistung von Triebwerken nimmt doch eigentlich mit steigender Temperatur ab und somit müsste das FMC doch denken "Da braucht er jetzt aber mehr N1, sonst hat er zu wenig power bei der Hitze" oder? :?: