Warum so kompliziert, nimm doch einfach eine Tabelle unter Googledocs und gib sie frei - fertig.
Beiträge von Miguel
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So, Plan steht. RoyalToto: ab ENDEL oder AVITO können wir zusammen fliegen:
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR CPA712 FMCZ-16/FAKN-05 MACH 85 A/C B747-400 W/ RB211-524G FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000300 0010 . . . . 282784 255069 M024 DEST FAKN 027715 0233 . . . . ELEV. 2829 FT RESV 007317 0045 . . . . ALTN 003999 0024 . . . . ALTN FASZ DIST 37 HOLD 004000 0024 . . . . EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 239752 PAYLOAD 060000 TTL AT TO 043032 0405 . . . . DIST 1132 REQD 043332 0415 . . . . ETD 1715 CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 500 FUEL FMCZ GALBA UG465 AVITO UW19 AXEMO AXIVO FAKN/0233 M/H FL WIND ATC TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM S1321.7/E4430.1 238 CLB 138018 .... GALBA 056 DCT 240 410 408 00/08 00/08 1733/... 0033/... 0396/... S1356.0/E4339.5 241 CLB 249009 .... TOC 060 UG465 240 409 401 00/08 00/17 1742/... 0069/... 0360/... S1432.5/E4249.5 246 320 305038 FQBE ENDEL 061 UG465 242 494 481 00/07 00/24 1749/... 0082/... 0348/... S1643.3/E3930.9 245 320 293030 FQBE OKTIX 232 UG465 242 494 476 00/29 00/53 1818/... 0130/... 0299/... S1717.3/E3837.3 244 320 231027 FQBE OVANA 062 UG465 244 494 468 00/07 01/01 1826/... 0143/... 0286/... S1751.8/E3743.1 244 320 230045 FQBE AVITO 062 UG465 245 494 450 00/08 01/10 1835/... 0157/... 0273/... S1904.4/E3700.5 219 320 230045 FQBE OKTIS 083 UW19 217 494 453 00/11 01/21 1846/... 0175/... 0254/... S2022.9/E3614.5 221 320 230045 FQBE EXOLA 090 UW19 219 494 453 00/11 01/32 1857/... 0195/... 0235/... S2123.2/E3538.2 224 320 244053 FQBE BASAR 069 UW19 221 494 451 00/09 01/42 1907/... 0210/... 0220/... S2158.0/E3516.9 225 320 254046 FQBE VL 370.00 040 UW19 221 494 462 00/05 01/47 1912/... 0218/... 0211/... S2213.3/E3507.0 226 320 254046 FQBE UVAMI 018 UW19 222 494 461 00/02 01/49 1914/... 0222/... 0208/... S2232.2/E3454.3 229 320 254046 FQBE ITMOL 022 UW19 226 494 460 00/02 01/52 1917/... 0226/... 0203/... S2317.8/E3423.4 228 320 254046 FQBE AXEMO 054 UW19 224 494 460 00/07 01/59 1924/... 0238/... 0191/... S2434.9/E3304.0 240 320 268031 FQBE AXIVO 106 DCT 237 494 474 00/13 02/12 1937/... 0260/... 0170/... S2437.7/E3244.4 262 320 272027 FQBE TOD 018 DCT 261 494 470 00/02 02/15 1940/... 0263/... 0166/... S2523.4/E3105.9 262 DSC 272027 FAJS FAKN 099 DCT 260 338 331 00/18 02/33 1958/... 0277/... 0153/...
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Finalmente !!! Hoffentlich mit Stadt !
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Sehr schöner Bericht! Macht Lust auf die Queen. Mal sehen, vielleicht nehm ich die auch am Mittwoch , South Africa Lacke sieht auch gut aus...
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So, jetzt nochmal ganz offiziell nach gefühlten 20t Getränke und 30.000 Lamingongs ein riesengrosses Dankeschön an RoyalToto: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Die Afrikaner haben auch schon geantwortet :Miguel,
You are always welcome in the South African skies!
Our local online IFR evenings are on Thursdays from 1900z where we 'guarantee' ATC service at various airports, as indicated by our theme for that evening.
Unfortunately, as your event is on a Wednesday, we can therefor not guarantee full service, but I'm sure there will be at least one or two of our controllers who will do their level best to assist.
Even if we cannot assist, please enjoy your event & maybe join us for one of our future online evenings - we may even let you select the destination airport (with prior arrangement, of course)!
Thanks
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Mahlzeit! Geht auch prima als Frühstück....
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Glückwunsch, alles Gute!! :bday:
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Hat wieder richtig Spass gemacht, ich mag diese alten Kiste und sie bringen Glück! Ok, die Argentinier sind erstmal raus, das ist bestimmt der spanische Einfluß
Mal sehen, was die Afrikaner so drauf haben oder will gleich einer von Euch? -
Es geht nach Afrika : ICAO: FAKN , IATA:MQP
Liebe Gemeinde des all mittwochabendlichen Fliegens….
Da unser lieber Miguel heute Große und vor allem Schwere Einkaufstüten voll mit Aperol schleppen muss und somit nur mal eben zwischen „on time arrival“ und versteinernden Blicken ein Ziel posten musste, greife ich Ihm mal ein wenig unter die Arme.Wie Miguel schon geschrieben hat, geht es nach
FAKN - Kruger Mpumalanga International Airport
Ein Flughafen am Südwestlichen Rand des „Krueger National Parks“ im Land „Süd-Afrika“, ca 250KM östlich von Pretoria. Der Platz befindet sich auf einem Hochplateau auf 2829ft Höhe und hat als Zeit UTC+2. Sonnenuntergang is um 15:31z und das bedeutet eine Nachtlandung für die KuMipiloten.Als Anfluege gibt es (Charts als Link unter den Anflügen):
Ein ILS auf die 05
Ein NDB/DME auf die 05 und ein
NDB auf die 23Dann auch gleich die anderen Karten:
Aerodrome layoutund Aerodrome Ground Movement ChartDann mal ein wenig Info von einer mir sehr bekannten (richtig geilen) Airline zur Fliegerei über Afrika:
WEATHER
Weather is strongly influenced by the Inter Tropical Front (ITF) in the Inter Tropical Convergency Zone (ITCZ).
Most northerly ITF position over land is approx. N 20º in August, and the most southerly position in West Africa
is N 10º - N 5º in February. Over East and Southern Africa, the ITF’s most southerly position is S 10º - S 20º.
The ITF is associated with heavy CB activity and, at West African coastal aerodromes in winter (with northerly
winds), reduced VIS caused by Sahara dust.ROUTE ORIENTATION AND FL
Most routes used by European operators run north - south, and these often converge at a narrow angle.
Consequently, the semi-circular cruising level system, more efficient in an east-west system, may cause level
changes in relation to (minor) course changes. However, in some cases authorities prescribed fixed levels on
certain routes, regardless of ATS route tracks.
Note that aircraft on almost opposite tracks (e.g. 190 and 350º) could be on the same level.UNRELIABLE POWER SUPPLY
Navaids and airport lighting are liable to sudden malfunction, without Notam or information via ATC.
These failures are often caused by unreliable electrical power supply.
Especially during periods of rainfall power surges or total failures occur in the local municipal supply system,
being the primary power source for navaids and airport lightingUPPER & LOWER AIRSPACE
Where countries instated separate Upper and Lower airspace, FL245 is the dividing level. Exceptions: Uganda FL145, and Rep. of South Africa FL200.Crews are reminded that identification by means of TCAS might be poor and it is advised to switch on all fixed lights, even as the logo lights during flights overhead Africa. Also blind position reports on 123.450 are common use and are advised.
FSX : siehe Flusinews.de
FS9: flightsim.comSo, das sollte erst mal reichen.
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Die Argentinier haben bis Dato nicht auf meine mail reagiert. Von daher ist hauseigenes ATC natürlich sehr willkommen!
Als Routenvorschlag hätte ich noch Rio oder Sao Paulo oder Buenos Aires. Ich hab das Merge noch nicht hinbekommen, bleibe aber dran. Nur meine Planung hat sich verändert, komme mit DC3 aus SCCI , EET1h30 . -
Gude morsche
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Alles Gute zum Geburtstag Alex ! :bday:
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Viel Spass Thomas!
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gibt es denn ein 747sp modell was fsx nativ ist?
Jepp. jibbet hier : http://library.avsim.net/download.php?DLID=101608 und bei POSKY(ob das fsx-nativ ist, weiss ich nicht) ...
Maik: kannst du mir das grob bestätigen : den Panelordner meines Wunschpanels in das Verzeichnis meines neuen Fliegers zu kopieren. Muss ich dann noch was beachten?Bzw. welche anpassungen muss ich noch machen, spez. hier ... Thanks!S Rütli hätt ich schon mal fertig :
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR N712MZ SABE-13/SAWC-07 MACH 85 A/C B747SP W/ JT9D-7F/J FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000250 0010 . . . . 211800 185680 M023 DEST SAWC 026120 0238 . . . . ELEV. 669 FT RESV 006180 0045 . . . . ALTN 003999 0029 . . . . ALTN DIST 0 HOLD 004000 0029 . . . . EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 171500 PAYLOAD 025000 TTL AT TO 040300 0420 . . . . DIST 1136 REQD 040550 0430 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 500 FUEL SABE EZE8 EZE UW22 BCA UW18 VIE UA570 CRV UW48 ECA SAWC/0238
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Maik: auffer Eulenfeier gibt's keine Merger und ich brauch ne 747SP mit PMDG für Mittwoch, hab aber noch nie gemergered - Hilfe!
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Alles Gute , schade, dass Du morgen nicht kannst!