Mag alles richtig sein, nur bekommst du derzeit keinen Leasingfaktor von 0,5.
Der Gebrauchtwagenmarkt mag aufgebläht sein, beruhigt sich aber schon wieder und wir haben ja auch zwei Autos verkauft... Von daher gehupft wie gesprungen.
Und wenn du deinen Kodiak in drei Jahren verkaufst, wirst du niemals noch 70% des Bruttolistenpreises erhalten.
Leasing ist für Privatleute wegen des hohen Zinssatzes derzeit komplett unattraktiv. Wenn ich unseren Wagen jetzt geleast hätte, wären wir bei fast 900€ im Monat und damit defacto fast 32.000€ Wertverlust in drei Jahren. Eigentlich untragbar. Kann das nicht ganz nachvollziehen, wie sich das für Privatpersonen rechnen kann. Das kann eigentlich nur mit Sonderkonditionen funktioneren, die man als Normalo natürlich nicht bekommt.
Wirklich schwer vorherzusagen und sicherlich auch von der individuellen Situation abhängig.
Durch Framegeneration ist das CPU Limit zwar häufig in der Praxis irrelevant, trotzdem würde ich wegen der neueren Plattform zum AM5 System mit 7800X3D raten. Die Grafikkarten kann man im Zweifelsfall in zwei Jahren noch am ehesten upgraden.
Nimm nen 7800X3D mit einer RTX 4080. Nur mit einer aktuellen Nvidia 4000er Grafikkarte kommst du in den Genuss von DLSS 3.0 mit Framegeneration. AMD Grafikkarten sind im MSFS daher keine Option.
Ich denke, der AMD 2700X dürfte im MSFS seine acht Kerne ausspielen, auch wenn nominell die Singlecore Performance etwas schlechter als bei der Kaby Lake 7700K ist. Man müsste das aber ausprobieren.
Ich würde die stärkste GPU also auf jeden Fall in das AMD System packen.
Außerdem kann es durchaus sein, dass du nach einem BIOS Update auf einen AMD Ryzen 5800X3D aufrüsten kannst. Das wäre dann ein echter Performancegewinn. Dafür müsstest du mir aber das Mainboard nennen.
Summa summarum halte ich die beiden GTX 970/980 vor allem aufgrund des knappen VRAMs für problematisch.
Bin gerade in Mykonos gelandet. Das Verhalten des FBW beim Flare haben sie aber irgendwie kaputt gepatched. Trotz bestimmt 3/4 Pitch Up am Stick den Flieger mal richtig gepflegt in den Boden gerammt. War vor dem Update auf alle Fälle besser.
Kommenden Mittwoch geht es zum Kilimanjaro International Airport.
Der Flughafen wurde jenseits der ausgedehnten Flussniederungen, die sich südlich des Bergmassivs befinden, auf einem Hochplateau etwa 30 km westlich von Moshi in Richtung der Nachbarstadt Arusha errichtet.
Der Kilimanjaro International Airport ist ein kleiner Flughafen, jedoch durch seine Nähe zu den großen touristischen Angeboten rund um den Kilimandscharo von besonderer Wichtigkeit. KLM fliegt mehrmals in der Woche direkt von Amsterdam, Condor Flugdienst bietet Non-Stop-Flüge ab Frankfurt am Main an, sowie Edelweiss Air wöchentlich ab Zürich und mit Ethiopian Airlines gibt es von mehreren europäischen Flughäfen mehrfach wöchentlich Umsteigeverbindungen über Addis Abeba. Im Jahr 2012 wurden 665.147 Fluggäste registriert. Das größte Flugzeug, das in JRO landen kann, ist die Boeing 747. Damit ist er der zweitgrößte Flughafen des Landes nach dem Flughafen Daressalam.
Vom Flughafen starten die meisten Safaris im Osten Afrikas, zum Beispiel zum Serengeti-Nationalpark, zum Ngorongoro-Krater, zum Victoriasee und natürlich zum Kilimandscharo-Massiv.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen