Beiträge von Basti

Kleiner Tipp: Wer iTunes hat, sollte mal nach Podcasts suchen! Dort gibt es u.a. die Photoshopper, sehr interessant was Photoshop anbelangt!

Und der Podcast Happy Shooting ist auch sehr gut, besonders für Anfänger. Den kann man sich auf der Homepage auch ohne iTunes herunterladen.

Wie geht ihr mit dem Problem der vollen Speicherkarten im Urlaub um ?

Weniger Fotos machen und schlechte löschen :D
    Nein im ernst: auf eine 4GB Karte gehen ja in etwa 400 RAWs. Das wären über 11 KB Filme. Bedenkt das mal. Außerdem werden die Fotos allgemein besser wenn man sich länger mit einem Motiv auseinandersetzt und nicht sofort abdrückt. Auf diese Weise entstehen automatisch auch weniger Fotos.

Ansonsten empfehle ich ein Netbook.

Ich habe eine 2GB und eine 4GB Karte. Damit komme ich immer aus.

So nach 10 Tagen bin ich nun das erste Mal wieder zu Haus.

Kumigemeinde, Matrose Möllmann, ich melde ein kurzes Resumee:
    1. Das Schlimmste ist der Schlafmangel (von 23:00 bis 04:30 5 Stunden sind bei einem 18 Stunden Tag eindeutig zu wenig).
    2. Das Zweitschlimmste sind die beschissenen Kampfstiefel (Fuß tut mir weh).
    3. Das Beste ist die tolle Kameradschaft (es wird einem immer geholfen).
    4. Das zweitbeste ist das Essen (besonders Frühstück und Mittagessen).

Das ganze war jetzt absichtlich ganz sachlich und stumpf. :D

P.S. Danke nachtrüglich für die netten Zusprüche - auch wenn ich das meiste erst heute lesen konnte.

Ok, jetzt muss ich deinen Dienstgrad schätzen...Oberstleutnant?

Edit: Dann muss ich meinen Vater ja auch mit Kapitän zur See ansprechen...mist da hab ich mich in eine Zwickmühle reingeritten :wall:

:rofl: :rofl:

Sorry, krieg mich grad nimmer ein...

Viel Erfolg in der AGA, Matrose ...und nicht vergessen : :borg:
    Berichte ab und an mal, wenn du kannst mit Bildern wenns geht und lass dich da nicht verderben ;) Noch ein KuMI-"Kamerad" mehr ^^

Eigentlich müsste ich dich ja ab Mitternacht mit deinem Dienstgrad anreden und immer Jawohl sagen, oder?

Klar, Kamerad, berichten werde ich wenns geht :D

@Torsten: Ja mein Vater meint nur: klappe halten, aufpassen und genau das machen, was gesagt wird...cool wenns so einfach wird :D
    Nico: Ja ehrlich gesagt freu ich mich auch ein wenig aufs Schiessen (hoffentlich versteht ihr das nicht falsch). Schlamm werde ich dank Sommer glaub ich seltener erleben - zum Glück :D

Hallo meine Lieben!

Morgen, 1.7., ist es soweit. Ich werde meinen Dienst bei der Bundeswehr antreten. Viele wissen es bereits. In der wenigen Freizeit werde ich mich außerdem wohl eher um meinen Medizin Studienplatz und alternativ auch auf die Lufthansa Tests vorbereiten. Aus diesem Grund werde ich kaum noch dazu kommen in diesem netten Forum zu schreiben, nicht zuletzt weil die Heimreise ziemlich umständlich ist. Es fällt mir wirklich schwer, mich erstmal für einige Zeit von Euch verabschiedigen zu müssen :( . Möglichweise komme ich, wenn auch selten, ja doch mal dazu, ein wenig von der Grundausbildung in Seeth zu berichten.

Euch wünsche ich natürlich morgen viel Spaß bei meinem Kumiziel nach Edinburgh.

In der Hoffnung mit Euch bald wieder schreiben und quatschen zu können

Euer Sebastian

Haut rein Leute! :thumbup:

Ich habe auch gebremst, aber nachts mit 160 Sachen...da kann man ruhig in die Eisen gehen...wenn das Tier sich nicht von der Stelle bewegt, erwischt man es immer noch mit 100. Is halt so mit hohen Geschwindigkeiten.

Nimm die, die dir am besten in der Hand liegt. Achte weniger auf die Pxelzählerei, sondern mehr aufs Handling. Denn eins darf man nicht vergessen. So eine DSLR kann mit Tele durchaus deutlich mehr als 2kg wiegen. Wenn dann die Haptik schlecht ist, ist es sehr schade.
    Könnte ich neu kaufen, hätte ich lieber ein älteres, aber dafür ein höherklassiges Modell genommen (30D statt 400D). Ist aber Geschmacksache.