Ja klar, bei schlechtem Wetter ist das wie das Schiff bei Wellengang. Ich meine den ganz normalen Reiseflug bei ruhigem Wetter. Da lag der FSL bei mir wie ein Stein.
mfg Kai
Ja klar, bei schlechtem Wetter ist das wie das Schiff bei Wellengang. Ich meine den ganz normalen Reiseflug bei ruhigem Wetter. Da lag der FSL bei mir wie ein Stein.
mfg Kai
Im cruise schon.
mfg Kai
Soweit ich weiß, gibt es dieses Update noch gar nicht außer im Marketplace zu weitaus mehr als nur den rechnerischen Differemzpreis zwischen beiden Versionen.
Wenn du jetzt gerade lädst, und das ohne Eset tust, meinst du, du wärst jetzt ungeschützt im Netz? Nein, bist du nicht, bleibe ruhig beim Defender (bzw. der Windows-eigenen Suite; ist ja nicht nur AV sondern noch viel mehr).
mfg Kai
Nein, das glaube ich nicht. Ich bin oft genug als Passagier mitgeflogen und ruhig wie ein Brett lag der Flieger nie. So wie ein Auto auf der Autobahn eben auch "lebt".
Bitte schaukeln und schwingen nicht überbewerten; es ist einfach "Leben" beim Flug zu spüren. Das will ich damit sagen. Nicht wie ein Schiff auf hoher See, falls das so rüberkam.
mfg Kai
Hallo,
nachdem ich nun ein paar Legs mit dem modifizierten Asobobus geflogen bin, bin ich momentan gerade wieder im P3D mit dem FSL unterwegs. Was mich etwas erstaunt: der Asobobus "lebt" im cruise! Da ist ein unablässiges, leichtes Schaukeln und Schwingen zu sehen. Der FSL fliegt wie festgenagelt, die berühmten Schienen.
Bezieht sich denn die Systemik des FSL nur auf seine "inneren" Werte; ist die Flugphysik des neuen Sims um so vieles besser, das selbst der Standardbus hier eine bessere Figur macht? Ich bin echt erstaunt, wenn ich den vergleich nicht hätte, wäre mir das nie aufgefallen. Was meint ihr?
mfg Kai
Der Defender ist tip-top, da gibt's nichts zu misstrauen. Ist sogar von c't-Heise abgesegnet. Spar dir Programme, die sich tief in deine Eingeweide (die deines Windows meinte ich natürlich
) einnisten; gerade jetzt, wo du alles frisch gemacht hast.
mfg Kai
Guten Morgen,
ORBX hat Darrington Municipal Airport 1S2 für den MSFS released. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich: https://orbxdirect.com/product/1s2-msfs. Vorbesitzer erhalten 40% Rabatt. Erstaunlich, dass sie recht großzügig rabattieren, obwohl es komplett neu erstellt wurde: A totally new rework of one of our most popular PNW sceneries from the FSX era
mfg Kai
Ich denke, die Graka pfeift auf dem letzten Loch; bei den Temps und der Last.
mfg Kai
Ist bei uns genauso, gerade abgasrelevante Fehler am Citaro Stadtbus lassen sich nur bei MB zurücksetzen.
mfg Kai
Nun wird es unangenehm:
Screenshot (31)_autoscaled.jpg
Ich hoffe, die Anti-Iceprotection hilft!![]()
![]()
mfg Kai
Kai hat Mumm in den Knochen, er navigiert das Ding blind durch die Wolken
guten Flug
Das SIND wenigstens Wolken, danke!
Aber so blind ist der Bus gar nicht, den DEV-Mods sei dank. Er erinnert mich irgendwie an den AXE damals von Aerosoft. Und so ist er auch gestrickt; reicht zum testen aber völlig aus.
mfg Kai
Das meinte ich eigentlich, eben ohne dll's und *gau zu programmieren. Weiß leider noch nicht, wie das jetzt abläuft. Schlechter als im P3D sehen die VC's jedenfalls auf gar keinen Fall aus.
mfg Kai
Bis da neue Lösungen vorhanden sind, wird Zeit vergehen.
Das es im Prinzip geht, sieht man ja an den Gauges der Standardflieger; das muss ja auch irgendwie entstanden sein. Nun werden die Addonschmieden natürlich ihre eigenen Gauges bauen, keine Frage. Aber vielleicht muss ja bei diesem Sim gar nicht mehr so viel extern programmiert werden?!
mfg Kai
Das wäre schön, aber hier gibt es noch Baustellen (SDK z.B.).
mfg Kai
Hallo,
mein Saitek Throttlequadrant lässt sich scheinbar nicht für den Umkehrschub, so wie im P3D, konfigurieren. Wenn ich bei den Steuerungseinstellungen Umkehrschub umschalten oder Umkehrschub halten den Thrustlever von Null ab nach unten ziehe, taucht zwar im Fenster für die Eingabe ein z auf, aber im Flugzeug (Airbus, Boeing) passiert nichts. Kann man das irgendwie (wenn es geht, auch ohne FSUIPC) hinbekommen?
mfg Kai
Aerosoft hat Trondheim von Jo Erlend released; schaut sehr gut aus! Einen Updaterabatt scheint es aber nicht zu geben. https://www.aerosoft.com/de/microsoft-f…-vaernes?c=1581
mfg Kai
Bei uns auch nicht.
mfg Kai