Beiträge von Der Merowinger

Arcade deshalb, weil der Aufbau eher an einen Ego-Shooter erinnert und man dort eben die nächste Kampagne starten kann und nicht cold and dark

Die Kampagnen, Tutorials usw. haben mich schon damals im FSX (war der dann auch Arcade?!) nie interessiert. Ich habe mir immer den Flughafen und das Flugzeug ausgewählt und mich dann ans Gate gestellt. C&D kamen dann mit PMDG und Co. dazu, ich glaube, das konnten die Standardflieger auch nicht (genausowenig wie die in P3D1...aufwärts).

Wie gesagt, der P3D ist ein hochwertiger Flugsimulator, ausgereift, kein Entertainer... Jeder, wie er es mag!

mfg Kai

The take off roll (and landing roll) are just terrible, ground handling looks to be taken from an arcade automobile game.
    All my work arounds that worked great in FSX and P3D are now useless, so icing and a few other things won't work.
    Weather radar is not possible so far (I do not know how or when it will be possible later, using active sky or not?).

Hm, also zwischen den Zeilen lese ich Enttäuschung heraus, dass seine bisherige Arbeit für den MSFS wertlos ist.

Zwei Fragen hätte ich: ist denn für ein Homecockpit es so wichtig, wie der Sim darunter aussieht? Ist die äußere Grafik nicht nur so eine Art Beifang bzw. durch den P3D z.B. bestens abgedeckt?

Die zweite Frage betrifft den Begriff arcade. Was ist damit gemeint? Laut Wikipedia bezeichnet man Automatenspiele als arcadegames, also wo man Geld reinschmeißt. Was ist hier damit gemeint, die Optik (Grafik) oder soll der Sim damit simpel geredet werden? Was ist beim P3D, ohne die Hardcoreaddons (die nicht von Anfang an da waren) nicht arcadelastig?

Ein Benutzen von activesky wird hoffentlich nicht notwendig werden; ich bin mit dem Ingamewetter sehr zufrieden.

mfg Kai

Wehret den Anfängen!

Im ORBX-Forum läuft gerade ein interessanter Thread bezüglich des London City-Packs, das ORBX als addon anbietet. Und ich muss sagen, das ist wirklich eine Frechheit, was die da anbieten:thumbdown:. Ich verlinke mal ein youtube-Video, wo ein user das ganz gut zeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Und wie reagiert ORBX? Verschnupft! Erst waren die Kommentare so a' la: ja, man muß ja nicht so dicht ranfliegen, dass man die Tapete sieht... Hallo? Ich vergleiche einfach nur das, was Asobo von Hause aus bietet und was ORBX als "Verbesserung" in den Ring wirft. Jetzt will man immerhin über eine Verbesserung der texturen nachdenken - aber: es möge sich dann keiner danach über schlechtere Performance beklagen! Sollen sie doch einfach nur Sachen reinbringen die fehlen, wie das Riesenrad, die Sperren auf der Themse usw., das würde ja reichen.

Also wie ich eingangs schon geschrieben habe: Wehret den Anfängen! Wir dürfen als Kunden gar nicht erst zulassen, das der Sim wieder auf FSX-Niveau zurechtgemurkst wird!

mfg Kai

P.S. sehe gerade, dass das Video schon am Mittwoch von streichholz87 (Phil) gezeigt wurde.

Was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe in diesem neuen Sim ist eigentlich immer eine hohe bis maximale Auslastung der GPU bei sehr entspannt laufender CPU. Da ja die bekannten Dickbleche, die da noch kommen sollen/werden, mehr CPU-lastig waren (aufgrund komplexerer Rechenarbeit), sehe ich daher gar nicht so sehr den Einbruch des Sims; eher eine gleichförmigere Lastverteilung als jetzt. Und dann werden wohl auch Multicore- CPU's die Nase vorn haben, da lt. Aussage der Entwickler das Game(Äh Jehova:winke:) multicorefähig sein soll.

mfg Kai

Sieht aus wie Venedig?!

Klasse Bilder! Und das aus der Tüte, ohne Addons! Früher, wo es noch kein P3D gab und der X-Plane ein rudimentäres Dasein fristete - wenn da ein neuer FS so dahergekommen wäre, ohne addons - Alter!

mfg Kai

Im Moment ist das eingetreten, was ich im Gegensatz zu Anderen hier, erwartet habe

Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag!

Reinhard, dein Satz ist ja soweit okay, aber wieso schiebst du das "im Gegensatz..." mit rein? So etwas liest man oft bei dir und es fühlt sich an wie kleine Sticheleien oder ein kleiner Nachtritt. Muß doch nicht sein! Der Satz "Im Moment ist das eingetreten was ich hier erwartet habe." hätte so völlig ausgereicht, oder?

mfg Kai

Ob man es glaubt oder nicht, wäre das Steuerhinterziehung... ob es einen stört oder nicht muss jeder selber wissen

Darum geht es mir nicht sondern darum, ob dieser Kauf im US-Store dann auch bei uns installierbar und ausführbar ist oder ob das Geld u.U. dann umsonst ausgegeben wäre (hatte ich weiter oben aber bereits geschrieben:sleeping:).

aus andern Diskussionen weiß man ja aber das du gerne stramm ordnungsliebend bist.

aus gutem Grund..

mfg Kai

Aber ansonsten kann man ja den Kauf rückgängig machen

Ob das so einfach geht?! Ich habe ja nicht aus Versehen nicht die richtigen Länderdaten angegeben.

Wie läuft denn konkret der Kaufprozess online ab, könnte das einer kurz schildern? Also nicht via steam sondern über den MS store. Bekommt man einen Code für den eigenen Microsoftstore zugeschickt oder bindet der Installer sich dort gleich selber ein?

mfg Kai