SAS - The Scandinavian Way To Fly

  • Ja die MD ist schon was feines...und das SAS-Todc dazu nutzen natürlich auch :D Hab allerdings die Coolsky Super 80 Pro für den Xer, das integrierte Trainingstool hat mich damals überzeugt. Allerdings plant LSH wohl eine neue Auflage (zumindest das Aussenmodell), das würde das ganze schon nochmal neu aufrollen...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • :D ich verstehe bei dem TODC immer nicht, dass es z.B. "FLX ASS TEMP BTW 34-50 C" auswirft. Soll ich meine Lieblingszahl zwischen 34 und 50 rauspicken und als assumed temp nehmen?


    //


    Landung in Copenhagen aus Frankfurt


    cphweatherl1xc0.jpg


    Regen! Was ne Überraschung!


    shitweather3yllf.jpg


    taxinnnnjhzgu.jpg



    Copenhagen - Budapest SAS799 / Return


    Besser mal nicht dem FD folgen...


    ilsbudmcxww.jpg


    pbbudryzlq.jpg


    Markenzeichen von Ferihegy
    verygay0vbbf.jpg

  • Ja ... echt schön düster, wie sich's für die Jahreszeit gehört. Hab mir die Kiste jetzt auch installiert, aber aktuell noch die BAe zu beackern ... bin schon sehr gespannt, wird bestimmt ein Haufen Arbeit. Und ich hoffe, dass die irgendwann mal ein schöneres VC modellieren, dann wär's wohl der perfekte Flieger !

  • Copenhagen - Stockholm Arlanda SAS408 / Return


    An Climbperformance mangelt es nicht :thumbup:


    cphtooo1ylui.jpg


    Knapp eine Stunde später im Endanflug auf die 26... Sehr herbstliche Abendstimmung :love:


    finalarnnnnnjqlas.jpg


    Turnaround an gate 8... Ohne den Regeneffekt könnt ich nicht :D


    rainwindshieldjhz17.jpg


    Zurück ab rwy 19R


    thresholdzgl4i.jpg


    All set, ready to rumble, ready to roll :thumbup:


    19ri1yh3.jpg


    toarnp2b73.jpg


    not-sure-if.jpg Not sure if normal engine exhaust or engine trouble


    failrueejllw.jpg


    Skandinavische Sonne


    scandenb8z4m.jpg


    Sinkflug, Metar für Copenhagen verspricht interessante Wolkenlage und leichten Regen ;)


    descendcpaxnx2i.jpg


    Eigentlich wie immer zu der Uhrzeit, hammer approach auf Kastrup :love:


    dawnlandingk9zxs.jpg


    rainyfinal1rzv3.jpg


    Treppe für unsere Gäste..


    stairsas2hyfm.jpg

  • Copenhagen - Amsterdam SAS548 / Return


    Im Anflug auf die 18R... UTE zaubert hier echt was geiles zusammen :love:
    groundtextures8es7b.jpg


    ils18rn3so3.jpg


    Gärtner könnt mal wieder aktiv werden :D


    sammagrtnerqusk9.jpg


    Öhm moin? Richtig hier?


    ams6ksnz.jpg


    Copenhagen - Frankfurt SAS675 / Return


    Daumen an den Busfahrer, kann losgehen.
    boardinggeb4y.jpg


    pasingcloudsi5sob.jpg


    Runway in sig... Doch nich.


    scheiwolkewusjf.jpg


    Victor 118... smiley_freak.gif


    v-gatesjwsc8.jpg


    Im turnaround mal das outflow valve begutachtet... ^^


    valveuylfj.jpg


    Uuund departure, die Wolke sieht irgendwie nicht gesund aus


    fradep4hshh.jpg


    Später nochmal nach Budapest als 779/780, gate arrival in CPH um Punkt 24:00 lcl.


    Ich krieg nicht genug von den Lichtern :love:
    lichterlekkomiopxsq2.jpg


    Wir warten darauf, dass die letzten Passagiere die Maschine verlassen, dann können wa unsere MD komplett fertig für die Nacht machen.


    n87us6c.jpg

  • Immer wieder tolle Bilder. Besonders bemerkenswert, dass sie aus dem FS9 sind:).


    Am schönsten finde ich die Regentropfen. Die vermisse ich bei meinem FSX schon sehr:(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke! Jop, da entwickelt MS einen neuen FS und vergessen sowas banales wie die Regentropfen... ^^


    Copenhagen - Duesseldorf SAS1628 / Return


    Outside check


    sasgatecphwny3z.jpg


    skyyyxiy5j.jpg


    fmgcdescentbzz5i.jpg


    Fleussorf 23L, das letzte mal Deutschen Boden berühren ^^


    duslandingp5zae.jpg


    berxfzhm.jpg


    Zurück im Regen...


    duslineuplzb4s.jpg


    22L... Links unten im Bild der Leuchtturm "Nordre Rose"


    cphilsuoap0.jpg


    Copenhagen - London SAS1518 / Return


    lastintoheathrowada8e.jpg


    visuellmeinfreundvisuroxm9.jpg


    Auch London muss Abschied von uns nehmen :)


    saslhrsdyf4.jpg


    lastnightlandingcphcnzl9.jpg


    lastfinalnight7azem.jpg


    cphlastnightvxzgq.jpg