Mit BBJ's und Citation's um den Globus

    • Offizieller Beitrag

    Dann habe ich natürlich niemals etwas gesagt :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Nächster Stop Canberra. Der Premierminister hat zu einem Internationalen Meeting eingeladen. Mit Sauna und Abendessen.


    map8ruub.gif


    1qgcpg.jpg
    Backtrack im Morgengrauen. Routing: Über Townsville, bisschen Hinterland, Sydney in der Ferne und dann nach Cairns abdrehen.


    2amdew.jpg
    Cairns und Regen. Nichts besonderes.


    39lixk.jpg


    4j6ijo.jpg
    Cairns Downtown.


    5uvcic.jpg


    6jfcj4.jpg


    7vfdpl.jpg


    8gaj4q.jpg


    935jtu.jpg

  • ;(


    Zitat


    Cairns Downtown.


    Am rechten Bildrand da hab ich mal gewohnt... Und das war die schönste Schulzeit meines Lebens. Seit dem verachte ich das deutsche Schulsystem...

  • Hmm naja, wenn du natürlich im typischen Individualtouri-Urlaub bist, ist es tatsächlich relativ ernüchternd... Wenn du aber eh nur wegen wenig (dafür sinnvoller) Schule da bist und den Rest der Zeit am Strand und auf Homeparties verbringst (oder ich persönlich aufm Spotterhügel oder da an dem Fluss vor der Runway :D ), ist es einfach n entspanntes laid back Leben. ^^

  • Das entspannte Laidback leben haste nun mal in ganz OZ, zeichnet auch nicht wirklich ne Stadt aus. Das Cairns ein reiner Touriort ist, ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Wie die ganze Ostküste. Dann lieber so Orte wie Townsville und was dazwischen auf dem Weg liegt.


    Sydney hat mich geprägt und die Monate in Perth waren wirklich ne besondere Erfahrung. Würde ich jedem OZ Reisenden auch nur empfehlen - Ostküste sieht zwar hübsch aus aber der Background fehlt leider komplett.

    • Offizieller Beitrag

    Einer der gefühlten 300 Prinzen aus Saudi Arabien will nach Hause. Lässt sich auch gar nicht aushalten hier auf den Seychellen.


    kw6qvuvk.jpg


    War schön hier


    5hrnqogx.jpg


    Hallo Cheddar Jeddah


    5yfrr54w.jpg


    Ferry weiter nach Istanbul. Da ist ein Kongress dazu, wer denn nun Amerika entdeckt hat. Wir sollen morgen die US-Amerikaner nach Hause bringen.


    q6p5keo6.jpg


    xred8kd6.jpg


    Matze und Yussuf :D


    b2m9yned.jpg


    Schönes Wetter


    2siuufkw.jpg


    Über Delta und A5 auch auf die andere Seite der Bahn.


    nurfapk2.jpg


    Matze parkiert schon, ich rolle gleich auch auf den GAT-Apron


    vs6494nm.jpg


    Es scheint, als ob die Russen bei dem Kongress auch mitreden wollen :D

  • Um fast Mitternacht machen wir uns wieder raus aus Canberra, Ziel: Fukushima. Flugzeit: Knapp 10h.


    103jni.jpg


    2aapkj97.jpg
    Michelle und Barak bleiben noch ein Tag länger. Sauna ist so schön. Sagen sie.


    2azfk8a.jpg
    Take Off an der Grenze der Legalität. Sagt Topcat. Ich sage: TOGA and no Engine Failure.


    2bb7jhj.jpg


    3jgkmv.jpg
    Hightlight unserer Reise: Der Wegpunkt Omlet.


    4hwj7z.jpg


    5cak5j.jpg


    6t0ktk.jpg


    7q1kbe.jpg
    Landung.


    Wir bleiben ein paar Tage in Fukushima, mit der Hoffnung, dass bei unserer Rückkehr die Nav-Lights nicht auch ohne Powersupply leuchten.