[Frage]FSGRW ohne Administratorrechte starten?

  • Um das zu erreichen habe ich dieses Tool installiert. Dort heißt es: "Die befreite Verknüpfung können Sie auch in die Taskleiste legen. Starten Sie das Programm dann von der Taskleiste aus, fragt Windows nicht mehr Ihre Administratorberechtigung ab."


    Es funktioniert trotzdem nicht. ;( Das FSGRW Fenster kommt für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet wieder. Habt Ihr eine andere Lösung?
    Das ständige Abfragen des Admin-Kennwortes beim Start des Programms nervt...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Du wirst nach dem Admin Kennwort gefragt, weil dein Benutzerkonto keine Administrationsrechte hat.
    entweder du schaltest die Benutzerkontensteuerung aus, oder du checkst mal deine Einstellungen, weil FSGRW ohne Adminrechte keine FSUIPC Verbindung aufbauen kann.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Die UAC steht auf der höchsten Stufe und dabei möchte ich es auch belassen. Das generelle ausschalten der UAC ist für mich keine Option.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • ist bei mir aber ähnlich...egal ob ich ein addon installiere oder ein Programm wie fsgrw öffne, immer kommt dieses gelbe Fenster, welches mich fragt ob es als Admin gestartet werden soll. Dabei hab ich gar kein anderes Benutzerkonto. :S

  • @MaxM
    Ok verstehe ich aber es ist ja nicht bei allen Programmen so, starte ich FSX z.b. fragt er nicht. Bei fsgrw oder anderen zugeschalteten Programmen schon. Also wie gesagt nicht immer und überall aber bei manchen Programmen halt schon.
    Es nervt weil dann auch manchmal der FSX hängen bleibt, bzw der Bildschirm schwarz bleibt. Hab mir angewöhnt alle Programme die diese Adminabfrage machen, vor dem FSX Start zu öffnen...

  • Bei aktivierter UAC wird IMMER gefragt, wenn etwas installiert werden soll. ABER: Wenn das PASSWORT abgefragt wird, dann hat das aktuell genutzte Konto KEINE Adminrechte.

    Dabei hab ich gar kein anderes Benutzerkonto.

    Das hat damit nix zu tun. Schalte einfach die Benutzerkontensteuerung aus, wenn es dich stört.



    starte ich FSX z.b. fragt er nicht.

    Dann läuft dein FSX nicht mit Adminrechten, was ggf. zu Problemen führen kann

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen