KuMi und seine Zukunft auf IVAO

  • Evtl. Doppelte Entry Nummer, bzw. liegen die MTL im P3D v4 Hauptordner unter Simbojects? Falls nein dort den richtigen Pfad einfügen.

    Ansonsten trags mal so wie ich ein.


    [Entry.11]

    Path=SimObjects\IVAO_MTL

    Required=True

    Active=True



    EDIT: Hast die Simobjects.cfg in Program Data genommen oder?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Doppelte Entry? Nope

    Im richtigen Ordner? Si!


    Jetzt probiere ich noch deinen Eintrag....

  • Und wieder Crashikovsky....

    Sehr merkwürdig...bin gerade auch irgendwie mit meinem Latein am Ende :( Ich halte meine Augen mal offen, scheint jedenfalls ein individuelles Problem bei dir zu sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir auf jeden Fall. Irgendwas mag mein Sim an den MTLs nicht. Wie gesagt, wenn ich den Eintrag aus der Simobject.cfg rausnehme, startet der flusi ganz normal...


    Schade! Dann werde ich wohl erst mal raus sein im P3Dv4.

    vielleicht richte ich noch den P3Dv3 her, aber ich glaube nicht, dass ich morgen noch die ZEit habe, die Szenerie etc. zu installieren...

  • Danke dir auf jeden Fall. Irgendwas mag mein Sim an den MTLs nicht. Wie gesagt, wenn ich den Eintrag aus der Simobject.cfg rausnehme, startet der flusi ganz normal...


    Schade! Dann werde ich wohl erst mal raus sein im P3Dv4.

    vielleicht richte ich noch den P3Dv3 her, aber ich glaube nicht, dass ich morgen noch die ZEit habe, die Szenerie etc. zu installieren...

    Das letzte was mir gerade noch einfällt wäre mal die P3D.cfg und die simobjects.cfg einmal zu löschen (Backup natürlich machen) und den P3D beim Start neue generieren lassen. Danach die Addons wieder manuell hinzufügen - one-by-one.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bei mir läufts super, danke nochmal! Es soll ja im V4 nen Bug geben der CTDs verursacht wenn zu viele Szenerien über die .xml Methode ausgelagert werden, ob das Problem möglicherweise auch bei den simobjects besteht? Wichtig ist ja das die Reihenfolge richtig benannt wird, also den Eintrag nicht einfach blind mit 10 oder 11 benennen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • So, habe mir die MTLs geladen (Danke für das zur Verfügung stellen) und entsprechend der Anleitung

    "Die "Installation" ist super einfach. Nur den Ordner herunterladen und im MTL Verzeichnis im Flusi einfügen und überschreiben ;) Die Ordnerstruktur ist passend."


    kopiert. P3Dv4 läuft, die IVAP läuft auch, aber es ist kein Verkehr zu sehen. Habe mich extra mal in Frankfurt platziert, wo gerade B747, A320 etc. runterkamen. Leider war keiner der 4 anfliegenden und landenden Flugzeuge auf dem Schirm zu sehen. Woran kann es liegen?

  • So, habe mir die MTLs geladen (Danke für das zur Verfügung stellen) und entsprechend der Anleitung

    "Die "Installation" ist super einfach. Nur den Ordner herunterladen und im MTL Verzeichnis im Flusi einfügen und überschreiben ;) Die Ordnerstruktur ist passend."


    kopiert. P3Dv4 läuft, die IVAP läuft auch, aber es ist kein Verkehr zu sehen. Habe mich extra mal in Frankfurt platziert, wo gerade B747, A320 etc. runterkamen. Leider war keiner der 4 anfliegenden und landenden Flugzeuge auf dem Schirm zu sehen. Woran kann es liegen?

    Kam die Meldung das du Dateien überschreiben sollst beim kopieren?


    Alternativ kann ich mir vorstellen das es vielleicht immer noch das alte Problem mit den Schatten bei den MTL gibt, das man diese wie im FSX oder v3 schon für andere Lfz abschalten muss.


    Bei mir funktionieren sie so weit :/  Frank K hatte ein ähnliches Problem damit, kann mir allerdings nicht erklären warum.


    @Alle die das Paket bekommen haben: Berichtet doch mal bitte ob es funktioniert.


    Du hast die MTL in der Simobject.cfg eingetragen?

    EDIT: Das könnte es natürlich auch noch sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ich sehe soweit auch Traffic aber nicht alles....die Rasenmäher zum Bleistift nicht.

    Die ganz Kleinen hab ich auch nicht konvertiert. Bisher nur die Dash 8-Q400. Keine ATR, keine Q300, etc.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nein, ich habe da nirgendwo etwas eingetragen. Wo finde ich denn diese cfg und was muss ich denn da definitiv eintragen?
    Das mit den Schatten denke ich, wird es nicht sein, denn bei den anderen scheint es ja auch zu laufen.

  • Nein, ich habe da nirgendwo etwas eingetragen. Wo finde ich denn diese cfg und was muss ich denn da definitiv eintragen?
    Das mit den Schatten denke ich, wird es nicht sein, denn bei den anderen scheint es ja auch zu laufen.

    In die Simobjects.cfg.

    Diese liegt unter C:/ProgrammData/Lockheed Martin/Prepar3dv4


    Dort trägst du dies ein, evtl. musst du die Entry Nummer ändern:



    [Entry.11]

    Path=SimObjects\IVAO_MTL

    Required=True

    Active=True

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Der Eintrag fehlte, habe aber die Nummer 10 eingetragen, weil das der nächste Eintrag wäre.
    Muss ich den Flusi dann neu starten oder wird die erst eingelesen, wenn Ivao IVAP gestartet wird?

  • Jetzt funktioniert es. Klasse, jetzt kann ich wieder Online fliegen. Sobald meine Theatersaison wieder rum ist (und auch zuminest einmal in den Herbstferien) komme ich wieder mal des Öfteren KUMI-Fliegen. Diesmal mit Dickblech, statt mit Mooney.