KuMi am 14.11.2018 - ESKN

  • Meine persönliche Zusammenfassung des KuMi's:


    - Lotsen grundsätzlich gut, allerdings keine Ahnung von den Anflugverfahren und Prozeduren (vermutlich dem geschuldet, dass dort niemand sonst hinfliegt), Sequencing solala (aber trotzdem sehr gut gemacht!)


    - Allgemeine Pilotenleistung war mittelmäßig: Emergency (ok gut reagiert und anderen Airport gewählt :thumbup:) / andere hören permanent nicht zu, sodass der Lotse mehrfach Callsigns und Anweisungen wiederholen muss, irgendwelche Sightseeingholdings wurden geflogen, Situational awerness 0 (wenn ich nicht reagiert hätte oder den Lotsen hingewiesen hätte, wäre ich mindestens zwei mal über den Haufen geflogen worden)


    Wie schon bereits auf dem Discord gesagt: wir alle geben nach dem Feierabend/Radfahren/egal was Gas um pünktlich mitfliegen und quatschen zu können und es geht auch in erster Linie um den Spaß: Aber ein bisschen sich an der eigenen Nase packen und versuchen etwas rücksichtsvoller zu sein wäre doch ganz schön damit auch wirklich alle einen schönen Abend haben! :*

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K @5,0 GHz all core | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 16GB 3200 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    195295.png  rafimai-future.png

  • Ich stimme Dir auch zu Rafi. Auch ich hatte gestern keine Probleme, kam aber auch aus einer völlig anderen Richtung. Grundsätzlich finde ich es auch schöner, wenn alle mit der gleichen Aufmerksamkeit bei der Sache sind und trotzdem viel Spass haben - das läßt sich wunderbar kombinieren und ist zum Glück bei den meisten KuMis auch so.

    Auch spontane Orbits sind evtl lustig, allerdings nur dann, wenn keiner beeinträchtigt wird und wenn dadurch das Ergebnis nicht gravierend verändert wird.


    Ich hatte viel Spass und das Leben ist zu kurz um sich ernsthaft aufzuregen !


    Neues Ziel kommt morgen und ich freue mich auf euch alle nächste Woche!!!

    135815.png Mein System 
    "klick mich" Flitsche 06.04.2016
    "klick mich" PF Rafi when reached cruise level
    "Guter Sex klingt wie Adiletten auf der Flucht" - Jupp - 03.03.2018

    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst;

    als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe