Active Sky in P3D 4.5 nicht sichtbar

  • Ganz ohne Flusi geht doch nicht. Hatte ja alle Hardware verkauft. Ich habe, damit ich, wenn ich beruflich unterwegs bin, auf meinem Laptop P3D 4.5 installiert, damit ich abends im Hotel was zu tun habe und nicht in die "Affenkiste" schauen muss. Ebenso Active Sky in der aktuellen Betaversion für P3D 4.5. Ebenso ASCA in der Betaversion.
    Nach erfolgreicher Installation und Registrierung ist es trotzdem nicht möglich, in den P3D Einstellungen auf dem Startbildschirm das Wetter auf Active Sky einzustellen, weil Active Sky erst gar nicht als Option erscheint.
    Hat da jemand eine Idee, woran es liegen und wie man das Problem beseitigen kann?
    vielen Dank.

  • Vertehe ich nicht.

    Ich habe noch nie etwas eingestellt. Active Sky macht einfach das Wetter?(

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass ich beim Eingangsbildschirm von P3D aussuchen konnte, ob ich überhaupt mit Active Sky arbeiten wollte und konnte da auch andere Einstellungen bzw. zwischen der Wetterengine und den simulatoreigenen Einstellungen wechseln. Da war eben auch Active Sky aufgeführt. Die Möglichkeit ist eben gar nicht mehr da.
    Oder muss ich irgendwo in ASP4 den Pfad für den Simulator angeben?
    Ist alles ja wieder lange her, dass ich mehr oder minder bei fast Null wieder anfangen muss.

  • Nee das geht auch nicht, ging noch nie, da verwechselst du etwas, AS ist ja ein 3rd-party-Programm. Da musst die alle gewünschten Einstellungen tätigen, die dann in den Sim "eingespritzt" werden. Im Sim selber gibt es nur ein, zwei rudimentäre Sachen wie cloud draw distance, density usw. einzustellen; für den Fall, dass du kein Wetterprogramm hast (so, wie bis vor kurzem im XPlane der Fall). ActiveSky überschreibt das aber alles und setzt seine (deine im AS vorgenommenen) Einstellungen im Sim.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.5




    Das Wieso ist die Quelle der Macht. Ohne es ist sie machtlos.

  • Ok, danke. Dann werde ich mich mal wieder im SIM umschauen. Bis ich alles wieder intakt habe, das dürfte noch dauern. Jetzt gehe ich erst mal mit der Frau Freunde besuchen, Karten kloppen.
    Danke nochmals und allen nen schönen Abend noch.