[30 Jahre Mauerfall] Ein (bedrückender) Bericht über einen Planespotter in der DDR

  • und das Schlimme , die Nachfolger der SED werden bei uns bald wieder mit regieren, dank der Machtverliebten SPD.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Spinner, wer Teile der Wählerschaft blendet und ein totalitäres Regime aufziehen möchte ist doch ganz klar zu erkennen. Aber Du, ja genau Du, kannst hinter dann mit eingezogenem Schwanz winseln... das habe man ja nicht wissen können!


    Bei der Vergiftung in diesem Land wird mir echt kotz übel.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Aber Du, ja genau Du, kannst hinter dann mit eingezogenem Schwanz winseln... das habe man ja nicht wissen können!

    Das kann absolut jeder......


    ThoJo


    Danke für den Link!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • wer Teile der Wählerschaft blendet und ein totalitäres Regime aufziehen möchte ist doch ganz klar zu erkennen

    Ja, nämlich die, die z.B. in Berlin einen staatlich verordneten Mietendeckel durchdrücken wollen. Oder an wen hast du gedacht?!

    (Ich weiß, an wen du gedacht hast. So ein Hass, so viel Aggression, so wenig Dialogbereitschaft; von vorherein kategorisch ausschließend ((was indirekt natürlich ein Ausschließen derer Wähler aus der Gesellschaft impliziert, denn diese Partei ist durch Wahlen entstanden, reflektiert daher die Meinung einiger Menschen in diesem Land und ist nicht vom Himmel gefallen)). Kein Wunder, das die Gesellschaft sich immer mehr spaltet.:(


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Man sollte diesen Thread am besten in die Politik Höhle schieben.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wer die Demokratie nutzt um die Demokratie zu zerstören wird von mir verabscheut, ja.

    Dann bleiben aber nicht viele Leute übrig....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Und das ist mit Verlaub Bullshit und reiht sich genau in den Kanon der Populisten ein.

    und in welcher Schublade bist Du zu Hause ? Da Du ja Alle in eine solche steckst.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Und das ist mit Verlaub Bullshit und reiht sich genau in den Kanon der Populisten ein.

    Erkläre ich dir wenn der Thread verschoben ist und ich zu Hause bin....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bei der Vergiftung in diesem Land wird mir echt kotz übel.

    Dazu trägt aber nicht nur eine Seite bei (die dann ein moralisches Stöckchen zum Rüberspringen hinhalten). Ganz im Gegenteil. Das Recht zum Kotzen haben beide Seiten.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein leider kann ich und werde es auch nie verstehen, warum gerade Menschen die aus einem totalitären System kommen, nun wieder nicht schnell genug in ein anderes hinein wollen. Es bleibt dabei, das größte Problem nach der Wiedervereinigung war und ist den wahren Freiheitsgedanken nicht transportiert zu haben.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nein leider kann ich und werde es auch nie verstehen, warum gerade Menschen die aus einem totalitären System kommen, nun wieder nicht schnell genug in ein anderes hinein wollen. Es bleibt dabei, das größte Problem nach der Wiedervereinigung war und ist den wahren Freiheitsgedanken nicht transportiert zu haben.

    Na dann lies dir mal die Beschlüsse der Jusos mal durch und was Kevin K. denn so alles haben will.....


    Mal schauen, ob du die dann auch noch leiden kannst, wenn man zu verstehen anfängt, wie die den Freiheitsgedanken zu transportieren gedenken.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Falsch, das ist eben nicht die Einschränkung der wahren Freiheit. Du argumentierst mit dem schüren der Angst bei einer anderen Verteilungspolitik leer auszugehen, die Rote Socken Kampagne lässt Grüßen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Was ist denn wahre Freiheit oder andere Verteilungspolitik? Noch mehr Steuern zu zahlen, um anders (besser, gerechter?) verteilen zu können? An wen denn noch bitteschön? Weißt du, es müssten vielmehr derer, die immer zahlen, mal sagen: so, jetzt gehe ich mal nicht mehr arbeiten, sondern lasse mir aus dem Topf, wo ich immer eingezahlt habe, auch mal was geben. Wie lange würde das wohl funktionieren? Wahrscheinlich würden die anderen, bisherigen Empfänger mich dann zur Arbeit prügeln, damit wieder was in den Topf reinkommt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • jaja die Steuern, überhaupt man arbeitet ja nur für die anderen und die Ausländer erst, aber unsere armen Rentner und die deutschen Obdachlosen... Moment, aber die Steuern!


    Es gibt für euch „konservative“ vernünftige demokratische Antworten. Da braucht man nicht den Menschenfänger verfallen, wo das hinführt ist aus der Geschichte hinlänglich zu belegen. Die so gennant Alternative ist eine antidemokratische, neofaschistische Partei, die das freiheitliche Gesellschaftssystem stürzen möchte um ein totalitäres Regime zu etablieren, dafür wird die Freiheit der Demokratie benutz um diese von innen heraus zu zerstören. Und zu viele, ja insbesondere im Osten, fallen darauf herein. Wir sind nicht mehr weit von Uniformierten Schlägertrupps entfernt, das wird kommen und das zuerst im Osten, darauf wette ich!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Falsch, das ist eben nicht die Einschränkung der wahren Freiheit. Du argumentierst mit dem schüren der Angst bei einer anderen Verteilungspolitik leer auszugehen, die Rote Socken Kampagne lässt Grüßen.

    Wer sagt denn, dass du besser weg kommst? Oder ich?

    Aha, bislang hast du kein sachlich fundiertes Argument liefern können. Und Rote Socken Kampagne?? Interessant. ich zähle mich weder zum rechten noch zum linken Lager. Ich brauche keinen Anführer, denn das ( so zeigt es insbesondere die deutsche Geschichte) ist bislang mächtig in die Hose gegangen.

    Wenn du einer Gesinnung folgen willst, bitte das sei dir unbenommen. Aber hier bedeutungsschwanger von " Zerstörung der Demokratie" zu salbadern ohne es nicht mal selbst fertig zu bringen niemanden zu beleidigen, der ne andere Meinung hat, lässt tief blicken.


    Das ist genau der Geist, der Deutschland einst groß machen sollte. Sei es vor 45 und dann nach 45 östlich der Demarkationslinie.

    Verteilungspolitik? Du sagst es ja selber. Hast du im Entferntesten eigentlich verstanden was du da schreibst, wenn du keine 2 Posts vorher die Freiheit beschwörst?

    Verteilung heißt, das man dem einen etwas unter Zwang wegnimmt um es dem Anderen zu geben. Nicht sehr freiheitlich, sondern eins zu eins aus der Frankfurter Schule. Von Rationalismus keine Spur.


    Beispiel:


    Du hast 400 Euro. Ich habe 50 Euro, Kai hat 30 Euro. Wir beschließen streng demokratisch, dass jeder, den gleichen Anteil zu haben hat. Wir nehmen dir also, weil wir moralisch das Recht haben ( wir haben ja viel weniger) deine 400 weg und zahlen dir dann 180 zurück. Pech für dich, aber Kai und mich freut es, denn er 150€ gut gemacht und ich 130€. Da möchte ich dich mal schreien hören. Ist es unter Umständen gesetzlich richtig? In sozialistischen Staaten ja, moralisch sieht die Sache dann doch anders aus.


    Weiterhin lege ich dir die Werke von Alexander Issajewitsch Solschenizyn ans Werk. Wenn du das Archipel Gulag durch hast und das Buch " Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" dann sag mir mal welche Seite ( ob Links oder Rechts) die Demokratie mehr aushöhlt.

    Oder hat dir jemand mal etwas über die zweite Gulagwelle ab 1948 erzählt, die sich ausnahmslos gegen Juden richtete? Nein, och wie schade.

    Weiterhin René Descartes´s Abhandlung über die Methode, richtig zu denken und Wahrheit in den Wissenschaften zu suchen.


    Und ein wenig Geschichtsunterricht wäre auch angeraten, denn dass was einen Bürger ( in einer Demokratie auszeichnete) war das Eigentum. und du schwafelst von Verteilungspolitik....mann oh mann....

    Und jetzt erkläre mir mal, warum gerade die Linken, die einer Ideologie aus dem 19 Jahrhundert folgen, die bislang über 100 Millionen Opfer forderte und in bislang 32 Ländern scheiterte, besser und fortschrittlicher sein sollen, wie die rechten Idioten?

    Und jetzt warten wir zusammen, auf die nächste Worthülse, die mit Spinner, Bullshit oder ähnlichem einleitest.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wir sind nicht mehr weit von Uniformierten Schlägertrupps entfernt, das wird kommen und das zuerst im Osten, darauf wette ich!

    Stimmt, die Antifa hat sich diesbezüglich sehr hervor getan.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer


  • Wir sind nicht mehr weit von Uniformierten Schlägertrupps entfernt, das wird kommen und das zuerst im Osten, darauf wette ich!


    wer zündet eigentlich in Leipzig Kräne auf Baustellen an und vergreift sich an Unschuldigen Frauen ? Deine Antifa Freunde. Und wie kommst Du drauf wir wären alle AFD Anhänger im Osten , ich bin jedenfalls keiner, merke er sich das.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1qg6GRgpMYoGxlMZgLmaYw

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5