Installation P3Dv5 und AddOns auf unterschiedlichen Platten?

  • Moin,


    nachdem ich mir schon wieder eine neue SSD kaufen musste, und ich nur 2 M.2 Steckplätze habe, wollte ich fragen wie ihr Eure Installation so gestaltet.


    Den v4 habe ich inkl. Adddons auf eine (500GB) Platte installiert. Die ist natürlich mit der Parallelinstallation von v5 jetzt an ihre Grenzen gelangt, also, habe ich den v5 selbst auf c: (1 TB) mit anderen Programmen drauf und die neue Platte wird dann auch mit 1 TB sein.


    Jetzt denke ich werde ich ein Mischmasch von AddOn auf c: haben, andere werden sich auf e: installieren lassen.

    Tendenziell lösche ich die Vorgängerversion immer, wenn ich vollständig umgestiegen bin, würde also auf der neuen Platte also wieder den v5 plus die addons laufen lassen.


    Wie macht ihr das ?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • stemmeregger

    Hat den Titel des Themas von „Installation P3Dv5“ zu „Installation P3Dv5 und AddOns auf unterschiedlichen Platten?“ geändert.
  • Hallo,


    also mein Plan ist, P3Dv5 mit all seinen Addons auf eine einzelne separate SSD zu installieren. So habe ich es mit der P3Dv4 gehandhabt und bin damit zufrieden.

    Allerdings sollte man beachten, das man bei einem Image von P3D gleich die C:\ Partition mit sichert, da sich dort einige Addons installieren (Maddog, FSLabs, GSX, SODE).


    Gruss Stephan

    ___________________

    Gruß Stephan


    AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

  • Allerdings sollte man beachten, das man bei einem Image von P3D gleich die C:\ Partition mit sichert, da sich dort einige Addons installieren (Maddog, FSLabs, GSX, SODE).

    Vollkommen richtig, so mache ich das auch seit ich Image mache.

    Auch gibt es bestimmt Haufen Einträge in der Registry die sich auch von Zeit zu Zeit ändern.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin