Texturefehler im P3D

  • Moin,


    jetzt hab ich auch mal ein Problem, dass ich nicht reproduzieren kann wo es herkommt. Siehe Bilder, dort kommen Stellenweise Nachttexturen durch.

    Das letzte was ich vor kurzem aktualisieren musste war ORBX Central, dort habe ich aber mit dem Konfigurator alles unterhalb der Ariportscenerien gesetzt.

    Also woran kann es noch, liegen? Wäre über Lösungen dankbar.


    2020-5-17_21-0-23-825u3k0t.jpg


    2020-5-17_20-48-30-254.jpg

  • Du hast openLC Europe oder? Führe mal im ORBX Central -> Settings -> Help, die Funktion Sync Simulator aus. Da scheint was im Global LC Lookup kaputt zu sein.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    gen.php?img=_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wie hast du ORBX installiert? Im Sim-Ordner oder extern? Hast du schon V5 oder älter?


    Das sieht genau aus wie bei mir in 4.5, wo eine Installation in einer externen Library nicht funktioniert hat, trotz Sync und Verification. Eine Installation der großen Szenerien (Vector, OLC, Regionen) in Sim-Ordner und scenery.cfg im legacy layering hat das Problem behoben.

  • Eine Möglichkeit besteht darin, Global, OpenLC und Libraries im Simulatorordner und nicht in eine Library zu installieren und dann die Sync Simulator Funktion im Orbx Central zu benutzen.

  • Wie hast du ORBX installiert? Im Sim-Ordner oder extern? Hast du schon V5 oder älter?


    Das sieht genau aus wie bei mir in 4.5, wo eine Installation in einer externen Library nicht funktioniert hat, trotz Sync und Verification. Eine Installation der großen Szenerien (Vector, OLC, Regionen) in Sim-Ordner und scenery.cfg im legacy layering hat das Problem behoben.

    Ja ist 4.5 und ist alles im Sim installiert, nix extern.

    Ok deine Lösung muss ich mir erstmal genau anschauen wie ich das mache :D


    Hast mal verify Files bei LC gemacht?

    Ansonsten, schmeiß es mal runter und installiere es neu, geht ja ganz schnell.

    Ja hab ich auch bei allen gemacht! Auch eben nochmal auf überprüfen der Dateien gedrückt.



    Scheint auch nur in Germany zu sein, in England funktioniert alles!


    Eine Möglichkeit besteht darin, Global, OpenLC und Libraries im Simulatorordner und nicht in eine Library zu installieren und dann die Sync Simulator Funktion im Orbx Central zu benutzen.

    Ist glaube der gleich Ansatz, den Boris auch meinst! Werde mich heut Abend nochmal mit den Möglichkeiten von euch auseinandersetzen.

  • Winter Eis Texturen deaktivieren ist auch immer so ein Tipp bei diesem Problem. Im ORBX Konfigurator (komme jetzt nicht auf den richtigen Namen für die Texturen).

  • Kurze Rückmeldung, es liegt auf jeden Fall bei mir an OpenLC Europa, ohne ist wieder alles normal. Die Frage ist aber warum nur in Deutschland?


    Muss mal schauen das ich ORBX mal alles neu sortiere, da ich glaube mein PC mal komplett neu aufsetzen müsste, wenn ich meine 3. Festplatte anschließe und eine M.2 SSD für das System nehmen werde.


    Danke auf jeden Fall für sie vielen Lösungsansätze!

  • Guten Abend,


    folgendes hat bei mir damals geholfen geh mal in Scenery\BASE\Scenery und lösche oder umbenenne folgende Datei lclookup.bgl


    Danach bitte unbedingt über ORBX die Dateien verifizieren

  • Oder so:

    Hat bei mir immer geholfen.


    ;)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX2080TI-OC11G



    ?id=vatoic&vid=1226651