Neues System und nur 20 Frames im FSX

  • Ja, ist der Standardflug und ich meine die Standard-DHC. Ich konnts nicht abwarten und hab nach der FSX-Inst. gleich mal schauen wollen... jetzt endlich wird mein 6 Jahre altes System erneuert : I7-2600k mit 8GB, GeForce 580, SSD für FSX, HDD für Win7 64Bit.... man, ich freu mich so - hoffentlich krieg ichs bis Mittwoch fertig!! Will wieder flüssig kumieren!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Nun gut, die SSD sollte nicht allzu viel rauskitzeln. Die 580, da NVidia, vielleicht schon eher. Trotzdem müsste ich auch auf ähnliche Werte kommen. Ob nun 80 oder 120 FPS, ist mir ja wumpe ^^
    Evtl. finde ich heute Abend ja noch Zeit. Bist du da irgendwie available? Dann können wir ja "parallel einrichten" ^^ ;) So viel hab ich noch nicht installiert, als das sich eine De- und Reinstallationsorgie nicht lohnen würde :S

  • Wir sind heute Abend bei meinen Eltern zum Essen, aber danach versuch ich auf den Eulen-Ch zu kommen! Denke so zw. 20:00 und 21:00Uhr ist realistisch.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Tom, wenn ich so etwas teste stelle ich mich immer auf Ascension Island. Kleine Insel mitten im Atlantik und weit weit nichts drumherum. :)
    Anschließend schraube ich die Einstellungen schrittweise nach oben und dann fallen die Leistungsbremsen deutlicher auf. Das ist zumindest mein Eindruck ;)
    Wenn ich es hinbekomme höre ich heut Abend auch mal rein. Vielleicht kann ich auch noch was herausholen ;)

  • Tom, schau mal was bei "normalen" Szenarien passiert, nimm mal einen Airport von FSDT oder so. OrbX haut richtig auf die Kacke, das zieht glaube manches System runter. Ich habe persönlich leider noch gar nichts von denen.

  • Danke für die viele Hilfe!!! :hail: Bin gestern Abend aber auch nicht mehr an den Rechner gekommen. Mal gucken, wann ich dafür die Tage mal wieder Zeit finde. Im Moment ist RL einfach schöner :)

  • Hey Tom, geb mal bitte Rückmeldung wie es mit meiner FSX.cfg läuft... .


    Bisher habe ich nur positve Rückmeldungen bekommen. Wäre mal interessant zu sehen, wie es läuft bei richtig neuen Systemen...:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009