Neues System und nur 20 Frames im FSX

  • Ja klar ... weil Du nie einen vernünftig gepimpten FS9 hattest ...


    Was du natürlich als Dauergast bei mir zu Hause besser weißt als ich... :pillepalle: :wall: Suchst du wieder Provokationen, ist dir wieder langweilig?



    Also ich habe es mal wie du sagtest in KSEA mit der Cessna und Standartwetter getestet. AI Traffic von UT2 ist wie gesagt noch dabei und steht auf 80%. Szenariemäßig läuft nur UT USA und GE-NA. Irgendwie bekomme ich die Bilder aber derzeit nicht bei Abload hochgeladen, ich schicke sie dir per Mail.

  • Danke Toto und Günter! :hail:


    @ Günter: Macht nichts. Ich hab wie gesagt nur Seattle in der Standardversion - nackter FSX sozusagen. Wenn du mit deinen Addons also die gleichen oder bessere Frames hast, weiß ich, dass was bei mir im Argen ist. Wie lange bist du denn heute wach? Evtl. Telcon? :gruebel:


    @ alle, die den FS9 besser finden: Wenn ihr nichts konstruktives beizusteuern habt, dann haltet hier euch bitte raus. Ich weiß selber, dass ich mit dem alten Sim keine Probleme haben würde, will aber den FSX nutzen, da es nunmal ORBX nicht für den FS9 gibt. Ich will auch nur VFR fliegen. Heißt also, wenn es am Mega Airport XYZ mit nem Superduperpayware Jetliner und allem pi pa po hackt, ist mir das wumpe! :bw:

  • Es gibt auch Einstellunge, die großen Einfluss auf die Performance habe, aber visuell kaum Bemerkbar sind. Da muss man ein wenig tüfteln.

  • Nich schon wieder :D Da hat jeder seine eigene Meinung, dürfte doch mittlerweile bekannt sein :D Mir gefällt der FS9 ja auch besser, aber man muss das doch nicht in jedem Thread der über den FSX geht diskutieren oder?


    Ging mir jetzt nicht um FS9 vs. FSX ... sorry :D ... nur sieht ein FSX mit den Reglern in der Mitte einfach ziemlich bescheiden aus. Dafür investiert man doch nicht in den Umstieg - oder ?


    Für VFR nutze ich den FSX ja inzwischen auch ... wegen ORBX ... und das funktioniert halbwegs ordentlich ...

  • Kann ich nachher mal hochladen. Im Moment ist das hier von Arbeit schlecht. (Hier hab ich ja auch keine Probleme. Die Story ist zwar mies, aber die Grafik dafür flüssig und ohne Schnörkel :rofl: )

  • Es gibt auch Einstellunge, die großen Einfluss auf die Performance habe, aber visuell kaum Bemerkbar sind. Da muss man ein wenig tüfteln.


    Ja, das hatte ich in meiner Config schon getan, aber man muss natürlich von Rechner zu Rechner schauen.


    Heißt also, wenn es am Mega Airport XYZ mit nem Superduperpayware Jetliner und allem pi pa po hackt, ist mir das wumpe! :bw:


    Selbst damit habe ich bei mir keine großen Probleme. Fliege mit der MD11 FSDT Airports mit MegaSzenarie oder US Cities X von Aerosoft ohne Probleme an. Nur wenn Manhattan X ins Bild kommt, dann stockt es schonmal. Wie gesagt, dass ganze mit den Einstellungen die ich gepostet habe, bei 2048er HD Wolken von REX, Wetter von ASE und 80% AI Traffic.


    Und genau diese will ich ja rausfinden Basti ;) Den "Wasserschieber" hab ich ja schon auf "low 2" oder so geschraubt ;)


    Hatte ich bei dem alten Rechner auch getan, dein Rechner sollte das aber packen. Der Link der hier im Forum zu finden ist, dieser elendlange Text, der hat mir damals sehr geholfen, auch wenn es erstmal ein wenig Tüftelei war. Aber das muss man ja auch nur einmal machen, hochschrauben kann man mit einem neuen Rechner dann ja immer noch.


    Ach ja, Telcon passt nicht, ich mache mich nun in die Falle.

  • Mach doch mal nen Screenshot von den Einstellungen, dann kann man vielleicht besser helfen.


    Na ja, eigentlich nicht, wenn du in der Config rumschraubst, was man tun sollte, dann steht da eh nur "Benutzerdefeniert". Da wirst du dann nicht viel sehen können. Sobald du die Einstellungen aufrufst stellt der FSX ja auch automatisch diverse Werte wieder zurück die du in der cfg eingetragen hast. Bspw. die Sichtweite oder die Wolkendichte.


    So, jetzt aber wirklich in die Falle.

  • Sorry Günter, bin heute vormittag nicht dazu gekommen :( Irgendwie scheint mich eine Erkältung anzufallen :wall: :krank:


    Aber mal ein Feedback von gestern. Ich habe mir mal den von dir erwähnten Thread durchgelesen. (Geiler Weise hatte ich den link dazu ja mal reingestellt ^^). Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich letztlich gar nicht sagen. Ich vermute ganz stark, dass die neuen ATIs nicht so gut mit den alten 2.0-Shadern umgehen können. Schnell neue gedownloadet und noch hier und da ein bisschen rumgetweakt und was soll ich sagen? Zumindest bei meinen beiden Testsettings (Seattle und ORBX-PNW-Demo) war die Frameanzeige bei 25 mehr oder weniger festgenagelt. So soll's sein ^^ Dann könnnen ja jetzt die Add-ons kommen :D

  • Ohhh, sorry, ganz überlesen... Ich war an dem Tag was durch den Wind... Freut mich aber das es nun bei dir klappt.

  • Google mal - ist was von Bojote (glaub ich).


    Muss meine Aussage aber nochmals revidieren. Bin jetzt mal mit ORBX-PNW in Seattle in Verbindung mit ASX geflogen, und es war wieder unterirdisch. Da KANN irgendwas nicht stimmen :wall:

  • Kann ich mal probieren, wenn ich wieder vor dem Rechner sitze. Stell ich mich einfach mal nach Ulan Bator oder so und gucke, was die Frames machen...

  • bin auch gerade dabei meinen neuen Rechner mit den Flusi-Paketen vollzustopfen... wird sicher noch ein paar Tage dauern, aber vielleicht kann ich dann hier helfen. Momentan mit frischem System und nacktem FSX mit SP1+2 habe ich 120fps in Friday Harbor mit der Sea-Otter mit allen Reglern rechts. Mal sehen wo ich bin, wenn die ganzen Addons drauf sind.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe