Beiträge von Harry320

    Hast Du mal in der Xbox-App unter "meine Bibliothek" - dann deinen Flugsimulator anklicken, oben rechts auf dem dann erscheinenden Bildschirm auf das Feld mit den 3 Punkten klicken

    und dann auf's Zahnradsymbol "verwalten", dort oben rechts auf "Dateien" und Laufwerk ändern.


    Aber das weisst Du sicher schon alles. Was steht denn in deiner UserCfg.opt Datei für ein Pfad unter InstalledPackagesPath ?

    Willkommen im Club....


    das gleiche hatte ich auch vor zwei Tagen. Aus keinem ersichtlichen Grund wurden 163GB runtergeladen, also alles was ich deinstalliert hatte,

    alle deinstallierten Airports von denen ich einen gekauften Pendaten hatte usw.


    Mal im Store abgemeldet und wieder angemeldet?

    Mir scheint, dass es etwas mit dem Store zu tun hat.


    Mein Fazit: Demnächst kommt WIN 11 drauf, ist aber scheinbar auch nicht die Lösung...

    Diesen Zirkus mit der Xbox-App hatte ich die Tage auch.


    Wiederherstellungspunkt erstellt, danach auf Ausführen und wsreset.exe eingegeben und Neustart.

    Jetzt gehts wieder. Ob's das jetzt wirklich war - keine Ahnung!

    Habs wieder rückgängig gemacht, es funktioniert zwar, bin mir aber nicht sicher, ob man in der PMCO_FNX32X.lua drin rumpfuschen darf - wegen Copyright...

    Weiß jemand ob der MSFS Controller-Profile in einer Datei speichert und wenn ja, wo diese Datei ist?

    Vielleicht hier:


    C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\000901FA58A5767C_00000000000000000000000069F80140\


    Dann in den Unterordnern die Datei mit den langen Nummern mit dem Editor öffnen...


    Man muss suchen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob's das ist was Du suchst.

    Hallo Harry.


    ja danke, habe es installiert.

    was passiert denn, wenn ich die Datei lösche, hat es große Auswirkungen auf die eigentliche Scenery von Bijan?

    war ein Tip von Bijan selbst. Ich habe nichts feststellen können im Bezug auf die eigentliche Scenery.


    Ist schon ein paar Wochen her, dass ich ihn auf diesen Fehler hin angeschrieben habe.


    Allerdings meine ich, dass nach dem letzten Update von "Islands and Boats" dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht ist - hab's aber auch nicht

    konsequent kontrolliert.


    Ich würde die Datei "PGtrees.bgl" auch nicht löschen, sondern in PGtrees.off umbenennen und mal kontrollieren, ob der Fehler noch auftritt.


    Bei mir war es auf der Strecke vom Madrid in Richtung Barcelona - nach etwa nach 10-15 Minuten.

    Läuft bei Euch das AIM Tool eigentlich noch? Seit einigen Versionen lädt das Programm nicht mehr bei mir. Es bleibt immer beim laden der Merge Data hängen und es wird eine Riesen Arbeitsspeicherauslastung angezeigt. In deren Forum berichten auch einige über dieses Problem. Eine richtige Lösung dafür gibtprobier mal

    probier mal im AIG_AIManager Ordner /Resources die beiden zip Dateien zu verschieben und probier's dann noch mal.

    Ich habs gekauft,


    es wurden zwei BGL-Dateien ausgetauscht.

    AFX_EDDS.bgl und term_edds_2020.BGL


    Meiner Meinung nach etwas schwach - auch wenn's nur knapp 6€ gekostet hat.

    Ich kann auch keine Änderung gegnüber der alten Version erkennen.


    Was sich auf jeden Fall geändert hat, ist, dass die Räder des Flugzeuges zum Teil im Boden versinken.

    das Update ist bei mir jedesmal eine Katastrophe.


    Der MSFS ist bei mir auf D:\MS_Flightsimulator_2020 installiert.

    Ich kann im Store die Update-Datei herunterladen und das war's dann aber auch schon...


    Wenn ich den Simulator neu starte, bin ich immer noch bei der alten Version und da ändert sich auch nichts dran.

    Keine weitere Reaktion!


    Erst nachdem ich die Microsoft Flight simulator App gelöscht und neu installiert habe,

    kann ich meinen Installations-Pfad auswählen und das Upate wird installiert.


    Vieleicht hat ja Jemand einen Tip für mich?


    mfG


    Harald

    Nach dem Update auf 1.0.1.9 startet das Tool nur für eine Sekunde dann ist nix mehr zu sehen.

    Hat jemand das Problem auch schon....

    hatte ich auch, habe dann im AIG_Manager/Resources die beiden ZIP-Dateien gelöscht. Danach gings wieder.


    Kannst sie ja mal in ein anderes Verzeichnis verschieben, anstatt zu löschen.


    Gruss


    Harald

    ich habe das so verstanden, dass wenn du eine lahme Internet-Verbindung hast, kannst du das Gebiet deiner Wahl vorher herunterladen.


    ich habe das mal bei NewYork gemacht auf höchster Stufe bei meiner 100er Leitung. Waren über 10GB.


    Aber NY lief absolut flüssig ab - an der Qualität hatte sich trotz höchster Stufe erkennbar nichts geändert.


    Aber bei flottem Internet macht das vorher herunterladen eigentlich wenig Sinn.



    Gruss


    Harald

    Es sah so aus als ob etwas ausgeschnitten wird nur umgekehrt da wird was eingefügt 8o

    Ich denke mal Du meinst das...


    - Sim starten - dann auf Optionen - links auf "Allgemeines" dort auf "Daten" (5. von oben) - runterscrollen im rechten Fenster ganz unten auf "Manueller Cache" auf Ansicht klicken.


    Jetzt öffnet sich ein Fenster ähnlich der Weltkarte.


    Oben links kannst Du suchen Bsp. LPPT und ganz unten rechts auf neue Region zwischenspeichern.


    Mit dem Mausrad kannst Du rein/rauszoomen.


    Rechts ist ein Fenster Qualität:Cache: , je näher Du zoomst, desto feiner wird die Qualität - springt von Niedrig auf Mittel bis Hoch.


    Jetzt kannst Du mit der rechten Maustaste ein Gebiet markieren (Rahmen ziehen), du kannst auch einen neuen Rahmen neben einen bestehenden ziehen.


    Wenn Du näher ranzoomst kannst Du einen neun Rahmen ziehen auf Mittel usw.


    Ganz rechts unten ist ein Fenster New Region 1 - dort kannst Du einen Namen vergeben und beenden und herunterladen.


    Gruss


    Harald

    Hallo zusammen

    Gibt es so eine art MFS2020.cfg im neuen? würde diese gerne löschen. Oder kann ich die empfohlen Einstellungen anders nochmals laden?

    gruss Dani

    C:\Users\dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyblablabla\LocalCache und heisst FlightSimulator.CFG , aber ob ich die löschen würde...?


    Gruss


    Harald