Microsoft bringt den FS zurück

  • Neueinsteiger in die Flusiwelt werden ihn sicherlich lieben.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Wel

    Ich bin kein Neueinsteiger und liebe ihn trotzdem! Und nun?:D

  • Falls es bei Dir immer wieder zum Zurücksetzen der gerade heruntergeladenen Datei kommen sollte, versuch' mal das Programm "Netlimiter", um die Downloadrate der FlightSimulator.exe herunterzusetzen. Hierbei mal einen Wert um 3MB/s wählen - ist zwar langsam, könnte aber die Lösung sein.

  • Leute kann mann die Einheit gar nicht auf KGS umstellen?

    Eins der Dinge, die ich nicht verstehen kann. Das ist doch nicht schwer zu programmieren, wieso baut man solche Böcke ein?

    Phantasie-Taxiways sind auch so ein Ding..


    Bei so einer tollen Basis, hätte man doch ein bisschen mehr an die Simmer mit mehr Anspruch denken können..

  • Gibt genügend Leute, die von P3D/XP11 die Schnautze voll haben und den MSFS aktuell genießen. Im Freundes und Bekanntenkreis jeder bei mir.

    Nun ja , Jeder hat halt andere Anspüche an eine Flugsimulation. Und das Du ein Fanboy vom Neuen bist ist hier im Forum mit deinen Wortmeldungen eindeutig belegt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das hat nichts mit Fanboy zu tun.

    Man muss den FS2020 als das sehen, was er ist. Eine verdammt gute Basis für die nächsten Jahre...

    Viele haben damals auch den FSX verteufelt. Du erinnerst dich? Nach und nach sind doch alle umgestiegen...


    Für einen "outofthebox" sim hat Asobo vieles richtig gemacht.

    Die Performance ist echt gut, bei mir läuft er mit einigen Anpassungen auf Ultra.

    VFR macht so schon riesen Spaß. Ohne Wetter Addon, mit aktuellen Navdaten und in einer atemberaubenden Grafik.

    Und das für den Preis einer PMDG. Fasst euch mal an den Kopf Leute....


    Und ja, ich hab sie auch alle für P3D PMDG,FSL,Majestic MD80 etc....

  • Warum kann man die Maßeinheiten nicht ändern, dass konnte man sogar im FSX, wenn du dich erinnerst. Zuviel ARCADE zuwenig Simulation.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hoffentlich entwickelt sich die Basis in den nächsten Jahren in die richtige Richtung! Kann sich noch jemand an Flight erinnern? War auch eine tolle Basis, und?

    Es sind im Moment die Kleinigkeiten die beim FS2020 nerven. Wenn die Bing-Daten fehlen, fehlt z.B. die Autobahn und die Autos fahren auf der grünen Wiese, Öltanks sind runde Häuser, einen Flug oder Startposition richtig speichern usw,

    Dann ist aber auch faszinierend, dass z.B. in Gera-Leumnitz die Gebäude an der richtigen Stelle stehen und von den Abmessungen fast stimmen. Der Tower ist nur viel zu hoch.

    Es gibt also Licht und Schatten. Für einen Umstieg fehlt noch viel!

    Gruß

    Helmut

  • Das mit der guten Performance stelle ich mal so hin..

  • Nun ja , Jeder hat halt andere Anspüche an eine Flugsimulation. Und das Du ein Fanboy vom Neuen bist ist hier im Forum mit deinen Wortmeldungen eindeutig belegt.

    Naja, dass du von vornherein keinen Bock auf den Neuen hattest, war ja auch abzusehen, oder? Dein Gemaule war auch eindeutig.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Nun ja , Jeder hat halt andere Anspüche an eine Flugsimulation. Und das Du ein Fanboy vom Neuen bist ist hier im Forum mit deinen Wortmeldungen eindeutig belegt.

    Naja, dass du von vornherein keinen Bock auf den Neuen hattest, war ja auch abzusehen, oder? Dein Gemaule war auch eindeutig.

    Leider wie immer Falsch , aber egal.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es sind im Moment die Kleinigkeiten die beim FS2020 nerven.

    Obwohl ich dem MSFS gegenüber, wie schon geschrieben, positiv eingestellt bin, muss ich leider sagen, dass da schon etwas Wahres dran ist. Sachen, wie die Einstellung auf KGS, oder das Abspeichern eines Fluges sind schon Funktionen, die man erwarten kann. Da sich der Sim aber in den nächsten Jahren entwickeln wird, werden solche offenen Punkte hoffentlich abgearbeitet.


    Im Endeffekt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Anbieter wie PMDG für den MSFS entwickeln, wenn dieser absoluter Schrott wäre.

  • Im Endeffekt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Anbieter wie PMDG für den MSFS entwickeln, wenn dieser absoluter Schrott wäre.

    die Zukunft wird es zeigen. Im Moment ist das eingetreten, was ich im Gegensatz zu Anderen hier, erwartet habe.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5