Microsoft bringt den FS zurück

  • die Zukunft wird es zeigen. Im Moment ist das eingetreten, was ich im Gegensatz zu Anderen hier, erwartet habe.

    Du magst dich bestätigt fühlen aber ich glaube nicht, dass du richtiger lagst als andere. Ich glaube jeder hat mehr oder weniger das bekommen, was er erwartet hat. Dafür gab es so viele Infos vorher. Viele hier haben schon vorher gesagt: Alles gut aber wahrscheinlich noch ne ganze Weile P3D, andere sagen jetzt schon: Mir reicht das und es ist alles was ich brauche. Also ich sehe nicht wo sich deine Meinung jetzt so stark abhebt. Du fandest vorher scheiße und findest auch jetzt scheiße.

  • eh Flusianer nicht Motzen :plane: das hier ist angesagt .

    Heute hab ich den neuen 2020 mit den 10 DVD installiert !


    Es ging Astrein !

    Nun zur Info .

    Das ganze hat 2.30 gedauert .

    Dann nochmal ca. 40 min Updates und Lizensbestätigungen . Ich hab eine 250 er Vodafone Leitung .


    Der erste Eindruck Klasse.

    Wirklich war es haut einen um .


    Mit der Steuerung hab ich noch Probleme . Geht noch nicht .

    Muss man wohl noch konfigurieren wird bei mir nicht erkannt .

    Die Rundumsichten mit der Maus und den Tasten sind super .

    Ich hab immer wieder mit dem Handy BILDCHEN gemacht . Hab mich nicht getraut an den Tasten rumzuspielen .


    Bei Interesse kann ich die Bilder über den Installations Vorgang reinstellen .


    Die Möglichkeiten im Menue sind super . Das ist eine völlig neue Flusiwelt .

    Nun mach ich erst mal eine Pause um dann nachher oder morgen weiter zu machen .

    Für die Flusianer die das noch vor sich haben kann ich die DVD Version nur empfehlen .


    Bierchen Pause


    MS

    :plane:

  • Im Moment ist das eingetreten, was ich im Gegensatz zu Anderen hier, erwartet habe

    Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag!


    Reinhard, dein Satz ist ja soweit okay, aber wieso schiebst du das "im Gegensatz..." mit rein? So etwas liest man oft bei dir und es fühlt sich an wie kleine Sticheleien oder ein kleiner Nachtritt. Muß doch nicht sein! Der Satz "Im Moment ist das eingetreten was ich hier erwartet habe." hätte so völlig ausgereicht, oder?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich finde auch man sollte mit einer positiven Einstellung an den "Neuen" herangehen!
    Da steht plötzlich , womit niemand gerechnet hat ein neuer Simulator vor der Türe und jetzt passt das auch einigen wieder nicht!

    Und selbst wenn es der ultimative, fehlerfreie Simulator wäre der 1:1 der realen Welt entspricht, kämen die Nörgler wieder aus ihren Löchern gekrochen mit der Beschwerde "da braucht man ja eine 3080Ti und eine 16-Kern CPU damit er flüssig läuft".

    Zwei Tage nach Release kann man noch keine kg einstellen, das dritte Untermenü im (gratis-default Flieger) im FMC/CDU funktioniert noch nicht) - oh Gott, die Welt geht unter!

    1.000 Sachen sind gut gemacht, und über die 20 Sachen die am ersten Tag noch nicht funktionieren wird genüsslich gemosert ....


    Aber zur Versöhnung, ich habe auch schon ein paar negative Punkte gefunden:

    man kann sich noch keinen Ai Traffic, kein Wetterprogramm, keine Wolken- und sonstige Texturen, kein Goundservice-Programm, ..... kaufen.
    Da wird einem direkt die Freude am Addon-kaufen genommen - Frechheit!


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Wünsche.

    Ist kein Nachtreten, nur glauben manche, sie haben die absolute Wahrheit gepachtet und Jeder mit einer anderer Sicht der Dinge wurde angemacht. Nur diese Klientel habe ich damit angesprochen. Auch stimmt es nicht, dass ich den Neuen Sch.... finde. Das habe ich nie geschrieben.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es ist doch immer die gleiche Laier wenn ein neuer rauskommt, und trotzdem nutzt heute kam noch jemand den FS2004 oder FSX.


    Am Anfang Abneigung, die hochwertigen Addons fehlen und man hat bereits etliches an Zeit und Geld in die Vorgeneration investiert. Ich bin froh dass es motivierte und aufgeschlossene Leute gibt, welche die Vorarbeit leisten, Erfahrung sammeln und Bugs finden.


    Im Gegensatz zu allem was bisher da war, hat dieser Sim ein Alleinstellungsmerkmal. Mit keinem anderen kann man out of the box VFR fliegen, so dass man sich Anhand der Umgebung orientieren kann und sie wiedererkennt. Das geht nur in ausgewählten Gegenden oder mit Addons und dann natürlich lokal beschränkt.


    Ich habe es auf meinen Stammplätzen (LOAN, LOAG und EDWI) ausprobiert, wo ich zwei- bis dreistellige Flugstunden mit Propeller habe, man kann die Platzrunde fliegen und findet alles wieder, was man zur Navigation braucht. Das gab es bisher noch nie.


    Ohne die Cloudarchitektur und die Serverfarmen stellt das auch keine andere Bude so schnell auf die Beine, das ist schon eine Sensation.


    Wenn man IFR fliegen möchte bleibt man halt bei P3D und wartet die ersten Addons ab. Alles gut.

  • Ich bleib wie gesagt auch beim P3D, ja manche Bilder sehen schon gut aus manche aber auch wie aus einem Zombie Acarde spiel. In 2-3 Jahren wenn die Entwickler am Ball bleiben mag es gut werden. Ich selbst hab auch keine Muse alles wieder neu zu machen, freu mich wenn ich zwischen Arbeit und Familie mal fliegen kann und am KuMi teilnehmen kann das reicht mir. Wie gesagt jeder kann den Hype so folgen wie er möchte, ich schau mir das irgendwann mal bei jemanden anschauen und testen.

  • Auch stimmt es nicht, dass ich den Neuen Sch.... finde. Das habe ich nie geschrieben

    Nein, das stimmt, da hast du recht, und das behauptet auch keiner.

    Bist du denn nun mal eine Runde über Leipzig geflogen, ist das nicht genial (geht ja auch mal ohne FSL;):))?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der T16000M ist vorkonfiguriert. Kann man aber natürlich noch nach belieben anpassen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Auch stimmt es nicht, dass ich den Neuen Sch.... finde. Das habe ich nie geschrieben

    Nein, das stimmt, da hast du recht, und das behauptet auch keiner.

    Bist du denn nun mal eine Runde über Leipzig geflogen, ist das nicht genial (geht ja auch mal ohne FSL;):))?


    mfg Kai

    Leider bin ich noch immer beim Download . Versuch Nummer , keine Ahnung gefühlt 20. Habe vorhin nochmal Alles bisherige runter geschmissen und lade jetzt nochmal neu. Bin jetzt bei 11,88 Gb. Wenn es jetzt durchläuft ohne Fehler oder Hänger, kann es wohl Morgen etwas werden mit der Runde über Leipzig.:)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5