Beiträge von Der Merowinger

    Julius schrieb ja auch: "da" installieren. Damit ist natürlich der content Manager gemeint und da ist tatsächlich alles optional, nix Zwang. Was bei dir schon wieder auf der Leitung steht... :/


    mfg Kai

    Ich kotze schon wieder. PMDG Update, MSFS Update, PMDG startet nicht mehr. MSFS bleibt beim Flug laden bei 50% hängen. C172 laden und dann zu PMDG wechseln, wie in FS9. Jedes Mal 10 Minuten vertane Lebenszeit. WAS MACHEN DIE FÜR EINEN SCHEISS???

    Unglaublich, du bist der lebende Beweis für die Existenz des Karma-Gesetzes :D :D !


    Ich habe mir gerade das WU15 geladen und mir in Ruhe Oslo angesehen; geladen mit der PMDG738 (Update von heute morgen selbstverständlich installiert) und per slow dann rüber nach Oslo. No problems at all! Es muss Karma sein; du hast am Anfang zu viel über den MSFS gelästert (blinki blinki etc.) Jetzt kommt die Retourkutsche :P .


    mfg Kai

    Bei mir ist leider seit dem Wochenende der Sim unfliegbar, da er nicht nur beim Laden, sondern auch während des Fluges (oder am Gate, oder beim taxiing oder TO usw.) abschmiert.

    Das hatte ich, als SU13 als Beta kam. Das wurde aber im Laufe der Beta gefixt; Ursache waren tatsächlich 3rd-Partyaddons, die über den marketplace gekauft waren und daher nicht im community, sondern im Onestoreordner lagen. Seit dem Release ist alles okay. Vielleicht muss da bei dir was aktualisiert werden, Phil?


    mfg Kai

    Und wenn du tatsächlich etwas anderes glaubst, läufst du ziemlich blauäugig durch die Welt. Oder lebst noch nicht lange genug auf ihr.


    Aber wir schweifen schon wieder ab...

    Ja, lass uns kurz abschweifen... bei mir ist ein Glas meist halbvoll. War schon immer so in meinem Leben; den Begriff blauäugig höre ich mein ganzes Leben lang. Das sehe ich aber als positiv an...


    Zum Sim: ich glaube da an nichts; was ich in Sachen Stabilität geschrieben habe, stimmt bei mir einfach. Oder meinst du, ich flunkere, wider besseren Wissens? Nein, ich muss mir nicht selber die Taschen vollhauen. Wenn es bei dir und einigen anders läuft, dann ist das ärgerlich, aber sicherlich nicht die Regel; dann wären viel mehr Stimmen zu hören. Denn die, bei denen alles läuft, wirst du in der Regel nicht hören.


    Zur Lebenszeit/Dauer: ich bin 63-er Baujahr. Rechnen magst du allein :D :winke:.


    Offtopic beendet.


    mfg Kai

    Und von einer Beta würde ich zumindest erwarten dass Dinge, die funktioniert haben, entweder weiterhin funktionieren, oder der (immerhin zahlende) Betateste darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen der Beta Auswirkungen auf bestimmte Funkitonalitäten haben kann

    Das erwarte ich nicht von der Beta, aber von der Stable.


    endlich ein Flugsimulator zum Fliegen, ohne Basteln

    Du wirst lachen, im Großen und Ganzen ist er das für mich tatsächlich. Überhaupt kein Vergleich dazu, was ich im P3D (den FSX and before lasse ich jetzt mal außen vor) an den xml gefummelt habe, wo ich Reihenfolgen (ORBX insertion point usw.) gedreht habe, weil Autogen unterdrückt wurde, die ganzen "Wunder", die eine falsch konfigurierte autogen.spb hervorgbracht hatte, das "Gezaubere" mittels Simstarter und und und.

    Alles Schnee von gestern. Der AddonLinker sortiert mir das auf, was gestartet werden soll (so, wie bei dir) und dann geht die Lucie ab. Und das mindestens einmal am Tag bei mir. Wann der Sim mal spinnt, ist vielleicht zweimal im halben Jahr.


    mfg Kai

    Ich sage mal: genau für solche Fälle ist die Beta da, wo das offenbar wird und dann auch (hoffentlich) gefixt wird. Den Bohei, den es ohne Beta gegeben hätte, will ich mir gar nicht vorstellen. :huh: .


    (Und das alles bei einem Spiel, kein Sturm, kein Dach über'n Kopf weg, kein Corona...nur ein Spiel :D).


    mfg Kai

    Nein!!!

    Darum gibt es die Beta Tester :rolleyes: ^^

    Ja, eine Beta ist so eine Sache. Man bekommt zwar die neuesten features, aber ob sie reibungslos laufen: das herauszufinden, dafür sind die Tester dann da, wie schon geschrieben. Wäre manchmal besser, wenn die Öffentlichkeit von Betas verschont werden würde :) .


    mfg Kai

    Das was Eddy anspricht ist doch nur für die, die in der Beta das SU14 haben. Denke ich mal.

    So sieht es aus. Und die userconfig.opt ist für die Assistenzsettings auch nicht zuständig: das passiert ausschliießlich über die cloud. Deshalb kommt auch manchmal, beim synchronisieren beim Start des FS die Frage, ob die cloud-Version oder die lokale Version verwendet werden soll für den Abgleich. Das jetzige Problem beruht (wahrscheinlich) darauf, das für die SU14-beta ein extra Server, der in den USA steht, in Betrieb genommen wurde. Dieser Server interagiert aber nicht mit den anderen Servern weltweit; das hat wohl was mit Multiplaying zu tun, man kann nur multiplayen entweder wenn beide Partner auf dem Betaserver sind oder beide mit der normalen SU13-Version arbeiten. Über Kreuz geht nicht, also einer in der Beta und einer nicht; das läuft nicht. Scheinbar macht das dann aber auch die Probleme mit den Assistenzen. Ich habe das mal probiert: einmal eingerichtet, wie ich das möchte, dann erscheint als Titel "custom", so, wie gewohnt. Das wird aber scheinbar nicht gespeichert; sobald man einmal hin-und herswitcht, von custom zu den anderen Optionen, geht es zu custom nicht mehr zurück: custom ist einfach verschwunden. :/

    Ich bin daher auch wieder auf SU13 zurückgegangen.


    mfg Kai

    mit der ich eigentlich auch soweit zufrieden bin.

    Gleich zu Anfang: ich weiß nicht, ob es hier Kolleg*innen gibt: im Tagesspeigel sicherlich ja, hier sind mir noch keine aufgefallen ;) .


    Du bist doch mit der Karte eigentlich zufrieden, warum behältst du sie dann nicht? Wenn du geschrieben hättest, du wärst mit ihr unzufrieden, würde ich deine Frage verstehen.


    Aber wenn ein Wechsel sein soll, würde ich zur Nvidia greifen. Frag mich jetzt aber nicht, wieso: es ist reines Bauchgefühl.


    mfg Kai

    Ich meinte den Import in den FMC: da ist doch die request-Funktion. Geht das jetzt auch ohne vorher im Downloader gespeichert zu haben, jetzt, wo Simbrief mit im Spiel ist?


    Eine Frage beschäftigt mich schon länger: bei der 800 bleiben meine Panel Konfigurationen nicht gespeichert. Bei den anderen Varianten geht das problemlos: eine eine Konfig als fixe Konfig festlegen, alles einstellen, wie ich es will (V1 landing lights etc.). Bei der 800 wird immer wieder zurückgesetzt. Da sollte ich die 800 vielleicht noch mal neu installieren?


    mfg Kai