DayZ anyone?

  • Hat von euch mal jemand das Problem gehabt in einem Haus gefangen zu sein? Ich hatte mich in einem Haus ausgeloggt und als ich mich einloggen wollte stand ich unter dem Haus und komme da nicht mehr raus.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt das Update auf die Stable branch 0.37


    Zitat

    [...]Doch auch die Spielwelt von DayZ hat stellenweise Änderungen erfahren. Um Svetlo ist etwa ein völlig neues Dorf hinzugefügt worden. In der Zukunft lassen sich darüber hinaus auch Polizeistationen und medizinische Einrichtungen finden, da diese durch das Update neu hinzugekommen sind. Unterhalb dieser News findet ihr noch einmal die offiziellen Patch-Notes übersichtlich aufgelistet. Das Update wird automatisch heruntergeladen, sobald ihr das Steam startet.[...]


    Quelle


    Ich gucke nochmal schnell nach einem Morphin-Stick für Basti, ansonsten gibt es den Gnadenschuss mit der Magnum :D

  • "Stirb! Das wir endlich mal weiterkommen."

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gerade ne richtige geile Session mit Christian gespielt. Wir sind jetzt fast komplett ausgerüstet und haben sogar eine der neuen Städte entdeckt. Außerdem konnte ich wahrscheinlich meinen ersten Abschuss verzeichnen X(
    Ich denke in der nächsten Session geht's über Zelenogorsk nach Green Mountain und dann zum großen Airfield.
    Das Spiel macht einfach nur so mega süchtig 8o

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    Und aus der heutigen Session mit @Basti lernen wir:

    • Gut ausgerüstet sein ist kein Hexenwerk, dauert aber Ewigkeiten (die einem wie fünf Minuten vorkommen, wenn man immer wieder mal Looterfolge erzielt)
    • Abgegebene Schüsse in der Nähe eines Airfields lassen den Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen schnellen
    • Die SKS ist auch ohne Scope eine präzise Waffe
    • WIR WOLLEN WEITERMACHEN!!! :thumbup:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    @Goof Mh, ich finde die Farbe im Bezug auf fehlerhaftes Software-/Hardwareverhalten meines PCs jetzt nicht so geil, aber gestern hat es immerhin geholfen, nicht vom Zombie zur Unkenntlichkeit verprügelt zu werden ^^


    Die heutige Session mit Basti war zwar nicht gerade actiongeladen, aber wir stehen jetzt mehr oder minder direkt vor den Toren des Northwest Airfields. Vielleicht findet man dort endlich mal eine M4, auf die wir unsere Suche schon so lange abzielen? Dazu muss man dann aber auch sagen, dass wir beide nun mit einer SKS durch die Gegend laufen und dadurch auch ohne M4 nicht gerade ungefährlich sind!


    Nach den Osterfeiertagen geht es dann wahrscheinlich am Dienstag weiter - alle, die dann Zeit haben und die DayZ Standalone besitzen (oder vorhaben, sie in naher Zukunft noch zu erwerben ;) ) sind natürlich herzlich eingeladen, zu unserer Gruppe zu stoßen. Wir sind nahrungstechnisch problemlos so gut ausgestattet, dass wir einen Freshspawn ohne jegliche Gegenstände gut durchfüttern können 8o
    Und mit mehr Leuten macht es natürlich auch mehr Spaß! Dienstag suchen wir uns dann einen rappelvollen Server, denn man will schließlich auch mal was erleben. Wir freuen uns schon!

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Also wenn ihr Interesse habt mitzuspielen, schnappt ihr euch einen leeren Server und spawnt solange bis ihr in der Nähe von Cherno seid.
    Dann rennt ihr einfach bis nach Vybor zu uns. Wir füttern euch dann durch. Am großen Airfield könntet ihr euch dann ausstatten.
    Gerade auf vollen Servern kommt eine unglaublich dichte Athmosphäre auf, da an jeder Ecke der Tod lauert und man bei fortgeschrittener Spieldauer in der Regel sehr an seiner Ausstattung hängt. Sobald man einen Schuss hört oder einen fremden Spieler sichtet, ist man sofort auf 180.


    Bzgl. Zombies sollte man sich nicht verrückt machen. Nach wie vor ist es meist die beste Alternative einfach wegzurennen. Auch wenn es scheint, dass die Zombies schneller sind, irgendwann geben sie die Verfolgung auf. Wer Zombies töten will, tut dies am besten indem er ihn umkreist und mit der Axt den Schädel spaltet. Der Zombie wird sofort tot zu Boden sinken. Man sollte nur im äußersten Notfall das Feuer eröffnen, da Schüsse Kilometer weit zu hören sind und andere Spieler und Zombies anlocken.


    Hier gibts ne Karte von Chernarus: http://dayzdb.com/map/chernarusplus

  • Wir sind jetzt ganz gut ausgerüstet. Jemand Lust mal wieder ne Runde zu zocken?
    Das Spiel macht eigentlich nur im Team Spaß und es gibt einiges zu erleben.


    Bor seh ich Gangsta aus ^^


    clipboard01npozu.jpg


    2014-05-06_00001waoos.jpg

  • Habe jetzt auch zugeschlagen.
    Wo seid ihr jetzt ungefähr? Dann kann ich versuchen mich zu euch vorzukämpfen.
    Benutzt ihr die iZurvive App?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe iZurvive, benutze aber meistens die Map nebenher:


    http://dayzdb.com/map


    Große Zoomstufe und auch sonst sehr umfangreich :)
    Christian und ich schlagen uns gerade nahe Berezino rum, Basti ist glaube ich tot und Stefan hat schon länger nicht mehr gespielt ^^ Wir wollten aber da oben eh nur noch ein Gebäude abgrasen und uns dann wieder Richtung Süden bewegen (zumindest war das der letzte Plan den wir hatten :D )

  • Ich bin im Moment in Chapaevsk. Morgen kommt erstmal ein Kumpel vorbei und zeigt mir die wichtigsten Grundlagen damit man unversehrt durch die Gegend kommt. Mal gucken welche Richtung ich dann einschlage.

  • bin dann mal tot :D


    hab nen bösen Sniper eigentlich umgesenst, aber spiel meinte, der ist doch bloß ohnmächtig. Steht er auf, bringt mich hinterrücks um.. Gut, dass ich ca. 30 schuss in ihn aus nem meter entfernung abgelassen hab. -.-

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    @Goof
    Das schlägt auf die Eulen-K/D, Herr Marx... Wir müssen demnächst ein ernsthaftes Gespräch über Ihre Eignung führen, ob Sie das Zeug dazu haben, in der harten Umgebung, die Chernarus bietet, erfolgreich zu überleben... *duw* :whistling:^^


    @Timo
    Komm ruhig ran, nach der Gruppenvergewaltigung am Black Mountain wirst du i.d.R. als vollwertiges Mitglied in unsere Gruppe aufgenommen :D
    Was die Gruppenvergewaltigung an sich angeht, dazu konsultierst du am Besten @Basti :ugly:


    Spaß beiseite - wir sind meist alle auf dem TS, wenn wir spielen. Da können wir uns dann absprechen und uns ggf. entgegen kommen. Wir haben eigentlich immer alle erfolgreich zueinander gefunden.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • bin dann ab Sonntag auch wieder dabei :) Stehe mit Basti im Moment am NW-Airfield, bin schon wieder recht ordentlich ausgestattet (dicker rucksack, Mosin, FNX45 ;) ) und Klamotten sehen auch schon recht gut aus, hier gilts jetzt noch, Sachen zu finden, die "Pristine" sind. Aber prinzipiell sieht das schon wieder ordentlich aus. Schade um die AK-M

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • heut abend wieder jemand am start? NW-Airfield stürmen?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Habe gestern noch etwas am NWA gelootet und habe jetzt eine Mosin mit Longrange Scope. Außerdem noch einiges an SKS/AK Munition zum Abgeben.

  • Mosin-ammo wär besser ^^ dann haben wir ja jetzt ne richtige sniper truppe

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023