Rezept vom 18.07.2012

  • Ich hatte mir eigentlich kulinarisch mehr von der Windy City erhofft, aber gut....



    Chicago Style Deep Dish Pizza
    (Chicagoans sind sehr stolz auf den tiefen Topf Pizza-die haben den erfunden)


    rezept-chicago-style-deep-dish-pizza-chicagoans-sind-sehr-stolz-auf-den-tiefen-topf-pizza-die-haben-den-erfunden.jpg


    Zutaten für 12 Personen (10 Piloten und die 2 ATC'ler)


    250 Gramm Pilze - Champion in Scheiben geschnitten
    250 Gramm Zwiebel gehackt
    2 Zehe Knoblauch verdrückt
    2 Teelöffel Oregano getrocknet
    400 Gramm Spinat tiefgefroren - sehr gut ausdrücken
    700 ml Pizzasauce selbstgemacht oder Dose
    2 Dose Italian gewürzte Tomaten gewürfelt 450-500Gramm abgegossen
    500 Gramm Mozzarella Käse gehobelt - halbiert in 2 Teile
    150 Gramm Parmesan gerieben und noch Maismehl zum ausstreuen


    KRUSTE************
    150 Gramm Grobes Maismehl
    750 Gramm Mehl
    2 Päckchen Hefe
    1 Teelöffel Salz
    2 Esslöffel Zucker
    350 ml Wasser sehr warm
    100 ml Olivenöl
    Tip: Pepperoni und Sausage dazu geben
    Vorgeheizten Ofen auf 200C.
    Füllung:**********
    Schneide die Pilze mit Eierschneider. Nehme Pfanne mit Olivenoel, saute Pilze, Zwiebel, Knoblauch und Oregano mit mittlerer Hitze, wenn Zwiebel zart sind gebe den Spinat dazu und 75 ml Pizzasosse. Koche einmal auf. stelle zur Seite. Nehme eine tiefe runde Backform, spritze Olivenoel in die Form. Streue mit GROBEN Maismehl (wir sagen nicht Mehl, in Amerika es heisst Cornmeal weil es grob ist.) Bitte nicht die 75 Gramm fuer die Kruste benuetzen.


    Kruste: Mische in einer Schuessel 75Gramm grobes Maismehl und das 375 Gramm Mehl, Hefe, Zucker und Salz. Gebe das heisse Wasser dazu und Olivenoel, ruehre es bis es ein Teigball besteht, knete fuer 3 Minuten.(ich nehme eine Brotmachine) rolle den Teig aus, muss auf dem Rand der Backform hochgezogen sein. Streue 1/2 vom Kaese ueber den Boden der Backform, nehme die Spinatmasse aus der Pfanne und streiche diese ueber den Kaese. Dann streue die Tomatenwuerfel ueber den Spinat. Letztens streue die andere haelfte vom Kaese darueber.
    Backe 30 Minuten, bis es goldbraun ist.
    Wenn die Pizza noch heiss ist reibe den Parmesan Kaese darueber.


    JUPP - wat jibbet dazu zu trinken ??????????????????????????????????????

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Aber Reissdorf kenn die Amis glaube nicht


    Noch Fragen ?? :thumbup:



  • Nicht schecht Rainer das hätt ich jetzt nicht gedacht vorallem weil die Amis doch nur GROß kennen und nicht mit 0,2l abgeben :rofl:
    aber schau da mal vorbei wenn ich nächstes mal da drüben bin :thumbup:


    :flugzeug: