Unverantwortlich...
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Ganz schwache Leistung... Da muss man dann auch den Piloten einen Vorwurf machen. Klar haben die den Druck von der Vorstandsetage, aber das Flugzeug is in so einem Fall einfach nicht flugsicher. Und dann muss die Kiste halt mal da bleiben, wo sie hingehört, nämloch am Boden.
Ich hoffe mal, dass Ryanair fürdie Aktion noch richtig ihr fett wegbekommen.
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Zitat
Ein Ryanair-Jet ist am 14. April 2011[...]
Wieso kommt das eigentlich erst jetzt zur Sprache? Nach mehr als einem Jahr?
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Was glaubst du, was da passiert?
Ryanair wird die Verantwortung auf die Piloten schieben.
Ist doch wohl Gang und Gäbe, dass die Piloten entscheiden, ob ein Fliecher fliecht oder am Boden bleibt. Und darauf wird sich die Gesellschaft auch berufen.
Also fliegen die Piloten (wenn sie Pech haben) vom Pilotensessel. Damit macht RA klar, dass solches verhalten nicht geduldet wird und der Pöbel ist wieder beruhigt.Im Übrigen ist RA an der Situation nicht wirklich schuld. Schuld ist die "Generation Geiz ist Geil", die billigst fliegen wollen und damit die Existenz solcher Gesellschaften erst ermöglichen.
Wenn ich bei denen einsteige, muss ich mich nicht beschweren.
LG Uwe
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Wenn ich bei denen einsteige, muss ich mich nicht beschweren.
Naja, also wenn ein sicherer Flug nach einem Zusammenstoß nicht mehr gewährleistet ist und dennoch geflogen wird, dann kann ich mich sehr wohl beschweren!
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Mit Recht bezeichnet man so etwas auch als Career Ender.

Der Kapiteuse gehört die Pappe geknipst..... :Arschvoll: wollte die vor der Großen raus, oder wie?? :pillepalle:
Wenn die Fr. Kapitän es nicht gemerkt hat, gut und schön. Aber wenn sie schon von Paxen via FA darauf aufmerksam gemacht wird, dann wird ihr nicht die Schuld zugeschoben, sondern dann hat sie die Schuld. Rollunfälle passieren oft, aber da hätte sie im Funk allen Bescheid geben sollen, die es angeht ( die Crew von der AA, der Feuerwehr usw....)
Nicht auszudenken, wenn es an der 767 ne Hydraulikleitung verrupft hätte......Und die Entschuldigung a la Druck von Oben usw zieht hier nicht.
Denn Kapitän zu sein, hat nicht nur mit Flugstunden zu tun, sondern auch mit charakterlicher Reife.......und die wurde in diesem Fall nicht bewiesen. Sie hat ihre Sorgfaltspflicht verletzt und hat Menschen in beiden Maschinen in Gefahr gebracht, shice- egal ob jene abstrakt oder real war.
Wenn sie den Lappen abgenommen bekommen hat oder bei Ryanair rausgeflogen ist, dann hält sich mein Mitleid mit der Dame ( von mir aus hätte es auch ein Herr sein können) in sehr engen Grenzen...... -
http://www.fomento.gob.es/NR/rdonlyres/9…497/02_2012.pdf
Hier gibt es den offiziellen Bericht. Ab Seite 211 auf Englisch.
Die Beschädigung des 737 Winglets hält sich äusserlich wirklich sehr in Grenzen, und wäre vielen anderen Crews ohne die entsprechende Vorgeschichte sicherlich gar nicht aufgefallen. Zumindest hat RYR daraufhin AA über die mögliche Kollision informiert ...
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Zumindest hat RYR daraufhin AA über die mögliche Kollision informiert ...
Nach dem take off in Barcelona....... -
So ganz ohne ist der Schaden ja nun nicht:
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Ich sprach auch von der Beschädigung des 737 Winglet!
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Und ich bezog mich darauf !
Nach dem take off in Barcelona.......