Neue hardware für meinen Flusi

  • Ich glaube, dass liegt einfach an der so gut wie nicht existenten Multi-Core-Optimierung des FSX. Der kann kaum mehrere Kerne gescheit nutzen :( Mit Venotubo hast du mMn. schon fast das Optimum rausgeholt...

  • Also das hier ist mein neues Modell für (etwas mehr als) die geforderte Preisklasse. Als Eulenpreis paßt es da aber genau rein. ;)


    Modell J 156-100


    Gehäuse: Coolermaster CM 690 II schwarz mit drei Gehäuselüftern
    Netzteil: Enermax Revolution 87+ 650 Watt mit Kabelmanagement
    Mainboard: MSI Z77A-GD55 Sockel LGA1155
    Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4 Ghz, auf Wunsch übertaktet auf 4,2 Ghz, mit Scythe Mugen III-Kühler
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 8 GB DDR3-1600 CL9 im Kit (2 Riegel a 4 GB)
    Grafikkarte: Zotac GTX 560 Ti AMP mit Cuda, 1,5 GB Grafikspeicher
    Festplatte: Samsung 1 TB, 32 MB Cache, 7200 rpm oder vergleichbar
    DVD-Brenner: LG GH24NS für alle gängigen CD- und DVD-Formate, DoubleLayer-fähig


    inkl. Montage, Versand und MwSt natürlich.

  • Hallo Stef,



    ich plane auch, in Kürze in neue Flusi HW zu investieren. Der Rechner wird nur für den Flusi genutzt. Ich brauche nur den Rechner, Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) ist vorhanden. Zusätzlich brauche ich noch:


    1 Paar vernünftige Boxen
    1 WLAN-Adapter
    Windows 7 installiert mit zwei Partitionen


    Was würde das Ding dann in etwa kosten? Welche Lieferzeit muss ich rechnen?


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Navigator () aus folgendem Grund: Zitat Rechnerkonfiguration eingefügt. Formatierung korrigiert.

  • Ich hab den hier.
    Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z77X-UD5H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
    8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD: 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA
    Fractal Define R4 Midi Tower
    630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular


    Hat mich 1200 gekostet und ist saumäßig schnell. Wird jetzt noch übertaktet dann geht der noch mehr ab.


  • Hab auch mir so ein mal angeschaut und würde mir den nur mit 16GB Crosair holen!!!Welchen Flusi betreibst du mit dem System???

  • Wozu soviel RAM? Den FSX. Der erste Kern läuft dabei nur für Windows die anderen drei sind für den Flusi reserviert. Habe IMMER gelockte 30 FPS.

  • Wozu soviel RAM? Den FSX. Der erste Kern läuft dabei nur für Windows die anderen drei sind für den Flusi reserviert. Habe IMMER gelockte 30 FPS.


    Naja ich denke das ich so erstmal einpaar Jahre ruhe hab ohne groß was neues zu holen!!!Aber ich will auch beide auf dem Rechner betreiben als FS9 und FSX mehr soll da auch nicht rauf wobei ich an die 35GB Addons habe.

  • Der FSX ist eine 32bit Applikation und wird überhaupt nicht von soviel RAM profitieren. Ich mache noch viel EBV und dort könnte sich mehr RAM rentieren. Ich werde mal schauen, wie die Auslastung ist und dann u.U. nachrüsten. Für den FS ist es aber unnötig.

  • Stef kannst Du mir mal nen Eulenpreis für einen Scythe Mugen 3 geben ?
    Ich wollte meiner i7-Sandy mal n bischen frische Luft verpassen.
    Danke !

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe