Fliegen bis der Arzt kommt: Eule Simon beim Hourbuilding in Florida

  • Hallo Andreas
    Leider keine flieger Bilder heute, morgen wieder
    Hauptsächlich fliege ich hier alte Cadets, relativ rustikal, nicht mal halb so toll wie VC oder UU in Marl, naja, hauptsache es fliegt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ok hier die Bilder von heute
    pict0086aqek.jpg
    Eine unserer Promis am Platz, ich darf vorstellen, TF-51 "Crazy Horse", ehemals eine P51-D.
    Gegen entsprechendes Entgelt darf man auch eine Flugstunde in ihr loggen, ich hatte es mir angeschaut aber für 3000 Dollar kann man ne menge PA-28 fliegen.


    pict0089mq1s.jpg


    Der Promi nr. 2, es gibt zwei T-6 Texan, hier kostet eine halbe Stunde nur 400 Dollar, das wäre schon fast überlegenswert.


    Außerdem einige Bilder aus meiner Ecke:


    pict00937ten.jpg


    pict00948pm0.jpg


    pict0095op7c.jpg


    pict0096vuy4.jpg

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • BEi uns auch schon die ganze zeit high 80s und 90s, also 30-38°C, ich geb dir da recht, ich muss morgen erstmal bei der Pharmacy halten und etwas sunburn relief holen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Ihr nicht bald mit diesem Urlaubsthread hier aufhoert.......... MEHR!!!!!
    Simon, mach doch bitte noch einige Bilder von der Umgebung. Ich traeume so gerne von Florida. Im September werde ich ja wieder dort sein.... ;(

  • Kann ich leider nicht sagen, hier is kein Flashplayer an der Flugschule installiert.
    toto: I have your request, ich schaue mal heute abend.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Simon,


    es geht in dem VID um eine Notlandung nach Motorausfall im Steigflug beim Start. Das ganze passierte bei einem Schulungsflug in Winterhaven und der Lehrer landete die Maschine auf einer grossen Strasse.

  • Achsoo, des, mm, sollte ich mal unseren Chief pilot fragen.


    Und direkt einmal sorry, heute wieder keine Flugbilder, denn es war n Tag wo ich eigentlich 4 Haende brauchte fuer den Flieger, you know, those lovely floridian Thermal updraughts, davon hatten wir plenty, morgen fliege ich aber nochmal das gleiche Leg, da nehm ich die Cam wieder mit.



    Heute Morgen Vero Beach u. retour, und heute nachmittag die erste Solostunde von many to come, Platzrunden und einmal zu den sandpits etwa 3nm vom Platz weg raus und wieder rein.
    Area Bilder kommen nacher evtl. nochmal, ansonsten morgen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hi Simon,


    scheinst es dir ja du drüben richtig gut zu gehen! :) Ich glaube unsere UL's würden bei der thermischen Luft ordentlich hin und her hüpfen, dass nennt man dann Fingerspitzengefühl im Anflug. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Bilder von heute:
    pict0099ip1x.jpg
    And we're in the sky again, on our way to Vero Beach


    pict01055p1y.jpg
    Enroute passiere ich Melbourne an der Küste, und sehe eine riesen USAF Maschine auf dem Vorfeld, sieht mir nach ner C-5 Galaxy aus oder so.


    pict01061xof.jpg
    Dann entdeckte ich auf der nahen Bahnstrecke diesen Güterzug, die Fotos bringen es nicht mal herüber wie lang dieses Urviech war,3 Loks vorne, eine in der Mitte, eine hinten, und mit dem GPS gemessen 1.7nm lang!


    pict0107emq9.jpg


    pict0108znbu.jpg


    pict0110pndm.jpg


    Endanflug Vero Beach für den üblichen Touch&go


    pict01115zz9.jpg
    Auf dem Weiterflug sehe ich einen riesen Mast, keine ahnung was das ist.



    pict0112bztb.jpg
    Mittags statte ich Lakeland einen Touch&go besuch ab.


    pict0114xbpp.jpg
    Zwischendrin noch ein Doppeldecker unterwegs



    pict0117txv4.jpg
    Und ein netter Fuel truck in Winter haven


    und als ganz besondere Treat hab ich meine letzte Landung des Tages gefilmt
    zRFg0ymdlJM

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Schööööne Bilder, Simon! :love:


    Und sauber gelandet :D Ich glaub ich starte gleich noch mal den FSX und dreh noch eine Runde! Man bekommt ja richtig Lust aufs Fliegen, wenn man das Video sieht :D


    Danke für den Report :beer:

  • Superbilder,vielen Dank. Der Film ist klasse :thumbup: (Wie hast du den gedreht? Eine Hand für die Kamera und eine Hand für die Landung?) Grüße von Ulli und Adele