Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

  • Juhu, mein Windows 7 ist jetzt auch bei Dell verfügbar. Dann sollte ich mal kostenlos bestellen :P

    ...wegen 2 1/2 Monaten :( :wall1: ;(
    Viel Spaß! :)

  • Mein Bruder hat mir zu Weihnachten einen Dell XPS 420 geschenkt, den er gekauft hat. Leider 2 1/2 Monate vor dem Datum, wo Dell kostenlose Upgrades bereitstellt :(

  • Code
    Beschreibung                        	Service-Tag-Nummer	Status	Versendet	Verfolgungsnummer
    Windows 7 Home Premium® 64bit German	----------	Versendet	09.11.2009	---------


    Jahu :)

  • Bitte versucht es mal, indem ihr mit "Rechtsklick" und dann "Kompatibilität" unten die Administratorrechte anklickt.
    Könnte helfen! :)

  • Hab jetzt beim 24h Germany Onlineday mit nem Kollegen gesprochen, der meinte das IVAP + Windows 7 probleme macht, kann das wer bestätigen?

    Nein absolut nicht, und erst recht nicht der Ivap Client für den (geilen :D ) FSX. Der ist um Längen besser als die FS9 Version.
    Bei mir laufen beide Versionen unter Win7 problemlos.

  • Sagt mal wie schaut es eigentlich mit OOMs aus und Windows 7? Die Speicherverteilung ist ja wesentlich ausgefeilter und man kann auch mehr RAM verbauen..., die frage ist nur ob FS9/FSX damit auch überhaupt umgehen kann da die Programme ja anders konzipiert wurden. Gibt es das Problem mit OOMs bei W7 noch oder überhaupt nicht mehr?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Sagt mal wie schaut es eigentlich mit OOMs aus und Windows 7? Die Speicherverteilung ist ja wesentlich ausgefeilter und man kann auch mehr RAM verbauen..., die frage ist nur ob FS9/FSX damit auch überhaupt umgehen kann da die Programme ja anders konzipiert wurden. Gibt es das Problem mit OOMs bei W7 noch oder überhaupt nicht mehr?


    ich hab 7 64bit mit 4gb RAM und hab noch keinerlei OOMs gehabt :thumbup:
    7 ist wirklich absolut genial, habs jetzt ca. einen Monat installiert und bin sehr zufrieden

  • Das heißt vorher hattest du welche und jetzt mit dem neuen System kein einzigen mehr? Hab auch nicht so oft OOMs aber wenn dann nervt es richtig und außerdem kann ich weder nach Amerika noch mit der 747 von PMDG fliegen und ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert. Gut dann werde ich mich bald mal nach Windows 7 umschauen und dazu noch ein neuer CPU mit schnellem Board und mehr RAM und dann müsste FSX perfekt laufen:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hab auch nicht so oft OOMs aber wenn dann nervt es richtig und außerdem kann ich weder nach Amerika ... fliegen

    Hast du UT USA ? Und wenn ja, auch in der aktuellsten Version?
    Ich hatte eine Zeit lang in Europa ganz viele OOMs, bis ich UT Europe upgedatet habe. Seitdem keinen einzigen mehr gehabt. UT USA und UT Canada hab ich jeweils auf dem neusten Stand.

  • Das heißt vorher hattest du welche und jetzt mit dem neuen System kein einzigen mehr? Hab auch nicht so oft OOMs aber wenn dann nervt es richtig und außerdem kann ich weder nach Amerika noch mit der 747 von PMDG fliegen und ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert. Gut dann werde ich mich bald mal nach Windows 7 umschauen und dazu noch ein neuer CPU mit schnellem Board und mehr RAM und dann müsste FSX perfekt laufen:)


    ich hatte vorher keine und jetzt auch keine ;)

  • 7,7,7,7,7,7... Ja man liest das überall, ich habe immer noch XP-Home32bit, installiert seit glaube ich 4? Jahren, lüppt wie am ersten Tag. Nur würde ich gerne den Zahn der Zeit mitgehen. Ich dachte an 64-bit (Da mein Core²Duo sich seit Jahren mit 32bit rumquängelt) Windows 7, nun meine Frage. Gibt es immer noch irgendwo Probleme mit dem Flugsimulator 9, Addons wie z.B. FSDT, AES, PMDG, GermanAirports? Mir ist durchaus bekannt, dass man den Flusi ausserhalb von C:/Programme/Microsoft Games/FS9 installieren muss :) An Treiberprobleme denke ich jetzt weniger, kann mir nicht vorstellen, dass es da etwas fehlen wird für mein System.

  • FSDT, AES, PMDG und GA sind bei mir kein Thema, funzt alles. Ich hab nur meine Probleme mit der DF727

  • Auch nichts an Einstellungen zu beachten oder Probleme mit Aktivierung? Mache mir gerade Sorgen um meine FsDT Sceneryn. Habe diese erst einmal aktiviert nach dem Kauf, auf meinem jetzigen System. Wenn ich jetzt 7-64 installiere, muss ich doch nur die aktuellste Version der Scenerys installieren und dann im Flug über ALT das Menü öffnen und dort neu aktivieren, oder muss ich diese *.reg Datei die im FS9 Ordner liegt, auch mitnehmen zum 7 ?

  • Also ich hab gerade FsDT (Genf & JFK) wieder neu installiert und aktiviert (Win 7 32 Bit) ohne Probleme

  • Und wie? Einfach deine Daten eingetippt und auf activate gedrückt? Wenn ich FSDT verstehe, dann brauche ich denen nur eine Mail zu schicken, wenn ich fünfmal die Hardware geändert habe und jeweils aktiviert habe.

  • Einfach neu installiert und im FS Menü den Code aus der Kaufmail eingegeben. War allerdings erst die zweite Aktivierung bei mir