Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

  • Der Softwarehersteller Microsoft hat seine neuen Betriebssysteme Windows 7 und Windows Server 2008 R2 fertig gestellt und mit der Produktion begonnen. Nun beginne die schrittweise Auslieferung der finalen Version an die Industrie, sagte der verantwortliche Manager Richard Reynolds. Für Endkunden sollen die Systeme vom 22. Oktober an verfügbar sein.

  • Was bedeutet denn Systembuilder Version?? Kommt mir irgendwie ziemlich günstig vor :D


    System Builder = OEM Version = Vollversion allerdings OHNE grossartige Verpackung / Handbuch und Suport durch MS, aber dafür nur halb so teuer

  • :lol2: Ohne welchen Support? Ohne den sowieso nicht vorhandenen? Ich hau mich weg :rofl: :rofl: :rofl: Verpackung und Handbuch sind eh nur Verschwendung ^^


    Klingt gut, werd ich glaube ich zugreifen. Wo kann man bestellen? :ugly:

  • das sieht doch schonmal gut aus, da wird sich mein Bruder freuen, bin gespannt wann meine 50 Euro-Edition kommt :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Also bei mir wird es dann wohl nach und nach 3 SB Versionen von Win7 Prof. 64bit geben. :) Oder Home Premium, ich muss das nochmal vergleichen was ich davon brauche und was nicht. Die Preise sind aber gut.

  • Also bei mir wird es dann wohl nach und nach 3 SB Versionen von Win7 Prof. 64bit geben. :) Oder Home Premium, ich muss das nochmal vergleichen was ich davon brauche und was nicht. Die Preise sind aber gut.


    also den XP-Modus gibt es erst ab der Pro-Version, wenn DU diesen benötigen solltest, aber es gibt ja auch kostenlose Varianten wie VirtualBox :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • der XP Modus ist dafür da um Anwendungen zum laufen zu bekommen die unter Windows 7 nicht funktionieren, dazu wird das Programm in einer eingepackten virtuellen Umgebung ausgeführt, die auf VirtualPC 2007 basiert, also ein Virtualisierungsprogramm wo Du Betriebsysteme virtuell testen kannst. Das eingepackte Programm hat dann allerdings kein Aero, da es ja XP ist. Microsoft hat VirtualPC 2007 so weiter entwickelt für Windows 7, das nicht die komplette virtualisierte Umgebung starten muss, sondern einzelne Programme davon einpacken kann. Microsoft liefert dazu ein VirtualPC Image mit ein vorinstallierten Windows XP mit. Wie das jetzt genau funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet.

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von tilo140380 ()

  • XP Modus heißt Win7 sieht aus wie XP?


    Nein, d.h. das XP in einer virtuellen Umgebung innerhalb von WIN7 läuft.
    Damit laufen dann auch Programme die unter XP zwar liefen, dies aber unter WIN7 nicht mehr machen.

  • Na ja, bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme feststellen können das irgendwas nicht lief, oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht?

  • Also ich freue mich drauf, alleine schon deswegen weil ich mir dann nochmal die Mühe machen den FS9 zu installieren damit die Diashow wegkommt. Und sowas bei meinem Rechner.... :(

  • Ich betreibe jetzt schon seit Monaten den RC von Win7, als Hauptsystem !
    Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die Final. Den Aufwand, nochmal alles aufsetzen zu müssen, lohnt sich. In Sachen Funktion, Aussehen und Performance übertrifft Seven Vista um Längen. Funktionieren tut eigentlich alles, was unter Vista auch lief, oder eben nicht lief.


    Es ist wie immer bei M$: Nur jedes 2. System ist brauchbar, die dazwischen sind für die Tonne ^^

  • da gebe ich dir recht, die Beta hatte ich auch gleich runtergeschmissen aber die RC läuft bei mir auch auf dem Rechner seit erscheinen :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM