• Das "alle Regler rechts" nach wie vor nicht funktioniert, sollte bekannt sein.
    Aber mit Hilfer dieser Seite hier kannst du ja deine cfg tweaken lassen, was ziemlich gute Ergebnisse erzielt.


    Ansonsten viel Spaß´ :flugzeug:


    Einige Missionen sind wirklich nett - auch wenn der Anspruch an einen Teilzeitkapitän wie dich eher gering sein dürfte ;)

  • ich hab auch gerade den FSX erstmals installiert und bin bis jetzt noch überrascht wie es läuft


    könnte mal jemand die Pflicht fs.cfg Tweaks zusammenfassen oder mir sagen wo ich die finde
    außerdem freu ich mich über jeden Tipp bzgl Freeware Ergänzungen (möchte derzeit eigentlich kein Geld dafür ausgeben, sondern primär schauen wie "er" läuft")

  • Die Tweaks werden überbewertet. Aber auch ich verwende sie ^^
    Als Referenz mal meine CFG.
    Habe vor allem die ganzen Einblendungen deaktiviert. LOD_RADIUS ist auf 6.5. Sonst die meisten Regler rechts. AA/AF macht der Inspector, Framerate ist auf 30 gelockt mit 1/2 VSYNC im Inspector.


    [BufferPools]
    UsePools=0


    [GRAPHICS]
    HIGHMEMFIX=1
    TEXTURE_MAX_LOAD=4096


    Trotz Hyperthreading habe ich keinen Affinitymask Tweak. Empfinde den als unnötig.



    Schatten ausschalten!
    Beleuchtung ausschalten!



    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Viel erfolg :) Ein weiterer FSX-Jünger :beer: :friends:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Meine FSX tweaks:


    [Terrain]
    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500
    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_­CELL=3000


    TEXTURE_MAX_LOAD=4096 (damit werden dann HD Texturen verwendet, ist also nicht gerade FPS schonend!)


    [JOBSCHEDULER]
    AffinityMask=14 (damit werden die CPU Kerne ausgelastet, ne nach dem wie viel Kerne man hat ein anderer Wert)


    Danach lasse ich http://www.venetubo.com/fsx.html einmal durchlaufen. Vergesst danach die Schatten nicht auszustellen im FSX, sonst seht ihr keine IVAO Flieger!



    Nvidia settings: 4xS verwende ich
    http://forum.avsim.net/topic/3…anations-of-all-settings/


    Für die Flusi Settings, habe ich die Settings von flyTampa übernommen: (ganzen Traffic habe ich ausgeschaltet)
    1wjd29.jpg


    Verwendung auf eigene Gefahr ^^

  • Maik:


    Verwendest du bei den Bäumen die standard-FSX-Dinger, oder irgendwelche Austauschmodelle? Weil ich glaub, wenn ich 3000 Bäume einstelle, dann jag ich meine CPU in die LUft.... (Hab im Moment 500.)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Geil geil geil :D Bin dann mal am basteln ^^ Danke

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023