To Infinity....And beyond, Felix Baumgartner zum Stratosfreifall mit Livestream

  • huhu zusammen :D


    Ich wollte nur sagen.....Ich fand den Sprung atemberaubend. Und dieser Ausblick, einfach Wahnsinn.


    Also Sinn hin oder her. Es war einfach wunderschön anzusehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ähnlich! Sicherlich kann man das Geld anders investierten. Aber wen es danach geht dürften wir auch keine Olympischen Spiele, Fußball Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen austragen. Es ist nunmal RedBulls Marketing-Strategie extrem Sport zu unterstützen. Und ich muss sagen mir gefällt diese Strategie unglaublich gut! Abgesehen davon das jede Firma in unserem Rechtsraum mit ihrer Kohle tun darf was sie will!


    Und einen Sinn hatte es gewiss, viele Menschen werden diese "Nummer" so schnell nicht vergessen!

  • Diese Feststelung

    Sicherlich kann man das Geld anders investierten.

    hast Du damit beantwortet

    Es ist nunmal RedBulls Marketing-Strategie extrem Sport zu unterstützen.

    Da braucht man dann auch nicht über Kinder und sonstige Bedürftige philosophieren, denn dann wäre die gesamte Werbewirtschaft infrage zustellen. Insofern hat Red Bull nur das Vorfinanzierungsriskio übernommen. Und ich gehe mal davon aus, dass sie damit schon ein Menge Erfahrungb haben ^^

  • Ich sehe das ähnlich! Sicherlich kann man das Geld anders investierten. Aber wen es danach geht dürften wir auch keine Olympischen Spiele, Fußball Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen austragen. Es ist nunmal RedBulls Marketing-Strategie extrem Sport zu unterstützen. Und ich muss sagen mir gefällt diese Strategie unglaublich gut! Abgesehen davon das jede Firma in unserem Rechtsraum mit ihrer Kohle tun darf was sie will!


    Und außerdem haben sie die 50 Mio. Euro durch Werbung etc schon wieder reingekriegt...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das On-Bord Video!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    http://fstoppers.com/wp-conten…ds/2012/10/xaxmF.jpeg.jpg

  • Wat hab ich da nur wieder angestellt?


    Wollte doch nur wissen, ob ich mit meiner Meinung so ganz allein stehe. Steh ich nicht, weiß ich jetzt und ist gut.


    War mir schon klar, dass der große Herunterspringer orgiastische Wellen erzeugt, ähnlich derer, die enstehen, wenn neue Apfelsorten angekündigt werden, aber datt?
    Ich für meinen Teil bin eher für ein richtig gut gebratenes Rumpsteak zu begeistern. Oder einen guten - nee kann ich nicht schreiben, die Kinder sind ja noch wach.
    Ich nehm mir dann mal den Bildatlas der Hautkrankheiten. Wirklich spektakuläre Bilder! Im Ernst! Oder sollte ich mal hubbeln?


    Übrigens kannte ich ServusTV schon vorher, weil die dort nämlich echt gute Dokus auf HD senden.


    In diesem Sinne.
    Weitermachen!


  • c011.gif

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Da braucht man dann auch nicht über Kinder und sonstige Bedürftige philosophieren, denn dann wäre die gesamte Werbewirtschaft infrage zustellen.


    Um Volkspolitisch korrekt vor zu gehen schlage ich folgendes vor:
    1. Der nächste Versuch findet in Niger, oder Sierra Leone statt. Diese Länder tun sich auf der Liste der ärmsten Länder nicht so viel.
    2. Als nächstes schmeißen wir einen farbigen Erdenbürger aus de Kapsel. Am besten eine Frau.
    3. Um den Weltreligionen nicht zu verärgern, sollten neben der Bibel, dem Koran und Bücher des Judentums, sowie des Hinduismus, Buddhismus, Konfuzianismus und Daoismus in der Kapsel anwesend sein.
    4. Auf dem Fallschirm sollte stehen: ”Red Bull featuring Coca Cola und Pepsi.”
    5. Als Snack stelle ich mir einen Reisriegel vor
    6. Mann könnte die farbige Frau in einem Känguru Kostüm springen lassen um Australien nicht zu vergessen.
    7. Die Kapsel lassen wir bei Mazda bauen, womit Asien abgedeckt sein durfte.
    8. Um das ganze noch etwas auf zu blasen lassen wir den Ballon gleich noch die Erde umrunden.
    9. Die Frau muss beim Runterspringen ein Lied singen. Die Jury von X-Factor und Superstar muss mindestens einstimmig auf den buzzer hauen. Sonnst öffnet sich der Fallschirm nicht.
    10. Der Sprung wird mit Top die Wette gilt eingeleitet.
    11. Natürlich zahlt der Steuerzahler der Europäischen Union die Vorbereitungen, finanziert durch eine Griechische Bank.
    12. Sollte sich der Schirm nicht öffnen ermittelt Till Schweiger in einem Tatort wer nicht auf den Buzzer gehauen hat.
    13. Bild bekommt die exklusivRechte an der Berichterstattung.


    Ich glaube da steckt noch viel mehr Potenzial drin.

  • Kleiner Schönheitsfehler

    11. Natürlich zahlt der Steuerzahler der Europäischen Union die Vorbereitungen, finanziert durch eine Griechische Bank.

    denn es muss heißen:


    Vorfinanziert wird dieses vom europäischen Steuerzahler, die Gesamtwerbeerlöse kommen Griechenland zugute. :flugzeug:

  • Nun, wenn schon der Werbewert der Aktion bei n-tv schon im Wirtschaftsteil nen Beitrag mit 3- Minuten Länge bekommt........
    ---
    und die gigantischen Werbeeinnahmen lobgepreist werden ;) , scheint der wissenschaftliche Anteil des Projektes mir etwas in den Hintergrund zu verschwinden. Sagt jemandem hier die Namen Ueli Gegenschatz und Eli Thompson etwas??


    Interessante Artikel :


    Red Bull nimmt auch den Tod in Kauf


    Zitat

    Das Budget für den Markenauftritt der Firma aus dem Salzkammergut scheint unerschöpflich. Etwa ein Drittel des trotz Krise in den zurückliegenden Jahren ständig steigenden Umsatzes wird dafür verwendet. Das macht unter dem Strich annähernd 1,5 Milliarden Euro. Die Kosten für das Projekt Stratos bilden da mit kolportierten 50 Millionen Euro einen verschwindend kleinen Anteil. Red Bull sponsert seit Jahren eine Vielzahl sportlicher Veranstaltungen, vor allem im Extremsport.
    Scharfe Kritik an seinem Extremsportengagement hat das Unternehmen vor drei Jahren erlebt. Zwei so genannte Basejumper, Menschen die mit einem Fallschirm etwa von Hochhäusern oder Klippen springen, sind in der Schweiz ums Leben gekommen. „Geht Red Bull über Leichen?“, fragten daraufhin eidgenössische Medien und sprachen von Perversionen des Event-Marketings. Das hat den Getränkeproduzenten von seinen unkonventionellen Werbemethoden nicht abgebracht...................
    .......................
    Das Budget für den Markenauftritt der Firma aus dem Salzkammergut scheint unerschöpflich. Etwa ein Drittel des trotz Krise in den zurückliegenden Jahren ständig steigenden Umsatzes wird dafür verwendet. Das macht unter dem Strich annähernd 1,5 Milliarden Euro. Die Kosten für das Projekt Stratos bilden da mit kolportierten 50 Millionen Euro einen verschwindend kleinen Anteil. Red Bull sponsert seit Jahren eine Vielzahl sportlicher Veranstaltungen, vor allem im Extremsport.


    Geht Red Bull über Leichen?

    Zitat

    Seit Jahren setzt Red Bull auf Werbung mit hohem Adrenalingehalt. Der Energy-Drink-Riese fördert extreme – und extrem gefährliche – Sportarten. Millionen pumpt das österreichische Unternehmen jedes Jahr in ausgefallene Risikodisziplinen wie Basejumping, Speed-Flying, Freestyle Motocross oder Cliff Diving. Spektakuläre Stürze, ja Knochenbrüche sind einkalkuliert – und jetzt sogar der Tod?


    Und das alles um ein Getränk zu verkaufen ..... :thumbup:
    Wenn man die Daten dieses Sprunges verkaufen will, dann deckt das nicht mal die Reisespesen der Familie von Felix Baumgartner...... ;)
    Wer dennoch an den wissenschaftlichen Charakter dieser Mission glauben will, bitte, dies sei jedem unbenommen, zeigt es doch auf eindrucksvolle Weise die Macht und Wirksamkeit des Marketings...... :ironie: .

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wer dennoch an den wissenschaftlichen Charakter dieser Mission glauben will, bitte, dies sei jedem unbenommen, zeigt es doch auf eindrucksvolle Weise die Macht und Wirksamkeit des Marketings...... .


    Tat das hier irgendwer? Nein! Nirgends hab ich Sätze wie: "Wow toll, RedBull hat was für die Forschung getan!" Viel mehr liest man Dinge wie Bewunderung und Begeisterung für die Sache und an der Person. Ist leider nun mal unterhaltender als Syrienkrise und Euro-Probleme in den Nachrichten.


    Übrigens die Blick zu zitieren ist...sportlich! Die FAZ hat es ja fein übernommen.
    Frage an dich: Nimmt jeder Sponsor auf einem F1 Renner auch den tot des Fahrers in Kauf? Weil...immerhin unterstützt dieser ebenfalls eine RISIKOsportart. Die Sparkasse auf manch einem Segelfliegeranhänger auch....Jeder muss wissen was er tut.

  • Übrigens die Blick zu zitieren ist...sportlich! Die FAZ hat es ja fein übernommen.
    Frage an dich: Nimmt jeder Sponsor auf einem F1 Renner auch den tot des Fahrers in Kauf? Weil...immerhin unterstützt dieser ebenfalls eine RISIKOsportart. Die Sparkasse auf manch einem Segelfliegeranhänger auch....Jeder muss wissen was er tut.


    Das ändert nix an dem Tod der beiden Springer.
    Und ja, insgeheim hoffen viele, daß es einen Crash beim F1 gibt. Oder etwa nicht??
    Ich kenne aber keinen Sponsor in der Formel 1 der einen Etat von 1,5 Milliarden hat. Wenn du einen kennst, dann wäre ich dankbar dessen Namen zu erfahren.
    Andere Quelle....
    Und Segelflieger sind keine Hazardeure. Da ist viel Präzision und Gefühl gefragt.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wobei Peter, er ist nicht beim Segelfliegen verunglückt, weder der eine noch der andere, sondern beim BASE Jumping und das kann man getrost als Hochrisiko ansehen...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020