Meine Damen und Herren, bitte bleiben sie sitzen bis die Maschine ausgebrannt ist ^^

• Offizieller Beitrag

Crew lässt Passagiere in Flammen-Maschine allein

Quelle mit Bild BILD

• In meiner Jugend sagte man immer: "Bild sprach zuerst mit den toten" !

Nichts desto trotz: Gut das es glimpflich ausgegangen ist.

Edit: Doro sagt, früher hieß es: Mann dreht Frau durch den Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit der Frikadelle.

Scherz beiseite: Doro meint, das das mal gar nicht geht.

Torsten

00003581.gif

Einmal editiert, zuletzt von Torti_294 (14. Oktober 2012 um 21:11)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Passengers reported a number of passengers were exiting the aircraft through the overwing exits but had no way to get down and were standing on the wings.

Hmmmm, steht nicht in der evacuation checklist > select flaps full < ? 8|

• Die frage ist aber ob ohne laufende Engines Hydraulik für Flaps 40 da ist....und wenn nicht würde ich bei nem Brand unklarer Ursache nicht mehr unbedingt noch elektrische Schalter bedienen....

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Naja, wenns eh schon brennt kann man auch das Risiko noch eingehen. Hab ich das überlesen oder steht nirgendwo in welche Phase und wo das mit dem Evakuieren angefangen hat?

Grüße ausm Pott inne Welt!

• Offizieller Beitrag

Die frage ist aber ob ohne laufende Engines Hydraulik für Flaps 40 da ist....und wenn nicht würde ich bei nem Brand unklarer Ursache nicht mehr unbedingt noch elektrische Schalter bedienen....

Hier geht es nicht darum das Flugzeug heile zu lassen, sondern die Paxe heile raus zu bekommen. Beim PB ist jedenfalls hydraulic power da.

• Ja, es ging mir mehr um die brandgefahr, als flugzeug heile lassen...aber wenn se hyd hatten, gute frage wieso das mit den flaps weggelassen wurde.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr