- Offizieller Beitrag
Crew lässt Passagiere in Flammen-Maschine allein
ZitatAlles anzeigenAntalya (Türkei) – Todesangst im Ferienflieger von Antalya nach Trondheim (Norwegen): Auf dem Flughafen im türkischen Urlaubsparadis brach in einer Boeing 737-800 der Corendon Airlines kurz vor dem Abflug Feuer aus.
Unfassbar: Passagiere berichten, dass die Crew flüchtete – und die Reisenden allein ließ!
„Als wir den Rauch bemerkten, wollten wir die Maschine verlassen“, berichtete eine Touristin der norwegischen Zeitung „Verdens Gang”. „Doch die Crew forderte uns auf sitzenzubleiben.“
Erst als Flammen deutlich sichtbar aus dem Cockpit schlugen, bemerkten die Flugbegleiter offenbar die Gefahr und flüchteten aus dem Flugzeug. „Noch vor uns”, so die Touristin.
Eine weitere Reisende sagte, sie hätte von ihrem Platz in der vordersten Reihe aus gesehen, wie erst die Piloten aus dem rauchenden Cockpit flüchteten und dann die restliche Crew einfach „verschwand”.
Unter den 158 Passagieren an Bord der Boeing 737-800 brach Panik aus! Nach Berichten des Nachrichtenportals „ABCNews“ brachen sich zwei Reisende im Tumult bei der Flucht aus der Maschine die Beine. 25 Fluggäste atmeten Rauch ein, mussten ebenfalls in Krankenhaus.
Die Flughafenbehörden von Antalya wollte die Berichte zunächst nicht bestätigen. Die Fluggesellschaft war für einen Kommentar nicht zu erreichen.
Ein Vertreter des Reiseveranstalters Detur sagte, die Passagiere seien sofort in Sicherheit gebracht worden, als das Feuer bemerkt wurde.
Quelle mit Bild BILD