Visualisierung der Flugroute

  • Moin,


    kennt jemand ein gutes Tool zur Visualisierung von IFR Flugrouten? Möglichst mit Anzeige der Waypointnamen sowie markanten Dingen entlang der Strecke wie Flüsse, Großstädte etc. Den Googlemapexport von FSBuild kenne ich bereits, bin davon aber wenig begeistert. Zum einen aufgrund der Fehlerhaftigkeit, zum anderen sagt mir die unübersichtliche Aufmachung der Route nicht zu.
    Kann auch Payware sein.


    Grüße


    Basti

  • Hallo Basti,


    ich habe neben dem Flusi auf dem zweiten Bildschirm den FS Commander von Aerosoft parallel mit laufen. Du hast eine komplette Movingmap, mit dem passenden AIRAC kannst du die Company-Routen erzeugen. Außerdem siehst du IVAO Traffic und Controller, die online sind. Als VFR'ler siehst du Kontrollzonen, so dass es keine Luftraumverletzung mehr gibt. Auch Pflichtmeldepunkte sind eingetragen.


    commanderympiw.jpg


    Kann ich bloß empfehlen das Tool, ist im Shop von Aerosoft erhältlich.


    Gruß und schönes Wochenende
    Tobi

  • Huhu Basti,


    Ich kann dir FSTramp empfehlen. Ist das FSNavigator gegenstück im FSX. http://www.fstramp.com/
    Hab die Probeversion drauf und bin auch recht zufrieden. Hat eine Moving Map und IVAO Traffic.
    Die Route wird allerdings nur angezeigt wenn du sie auch über den Routenplaner das Flusis lädst. Aber das ist ja nicht die Schwierigkeit. Zumindest nicht wenn du mit FSBuild arbeitest.


    LG
    Marcel

  • Hey...ein geiles Tool!!! Endlich ein vernünftiger Ersatz für FS-Nav... :friends:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Kennst du schon simroutes (ich denke mal ja :D )


    Da kann man die Route eingeben, und sich auf einer google-maps Karte (oder satellitenbild) anzeigen lassen. Außerdem können die Routen in die gängigsten Formate (.rte, .fpln etc.) exportiert werden, was aber nicht immer 100%ig funktioniert :D


    Ich nehm simroutes immer ganz gerne, um den Flugplan für Active Sky anzuufertigen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Weil es kaum etwas kann von dem, was der Navigator konnte.
    Ist eigentlich nur ne Movingmap.


    LG Uwe

  • Es soll aber zumindest Autopilot können. Für mich interessant bei Fliegern ohne FMC.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford