KuMi am 14.11.2012 - LSZH

  • So liebe Leute. Nach langem überlegen und Scenery suchen, bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder nach Europa zu fliegen.


    Zürich erwartet uns ( LSZH)
    LSZH_001.jpg


    Das letze mal waren wir April 2006 dort. Also ist es schon lang genug her.


    Airport Informationen:
    Klickst du hier


    Scenery:
    FS9 Freeware
    FSX Freeware


    FS9 + FSX Payware


    Charts:
    Klickst du hier


    ATC:
    Anfrage ist raus



    Ich hoffe es gefällt euch.
    Fröhliches Testen :flugzeug:


    P.S.: Sorry Miguel, aber ich hab einfach keine Scenery für den FS9 finden können.

  • Wenn ich Zeit hab, komm ich von OMDB ^^ Schön MD11 von Swiss-Airlines


    Edit. ach ja...


    1.!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wow cool! Da wird be mir Aerosofts neue Szenerie zum Einsatz kommen! (Insofern ich denn dabei sein kann) :)


    @all: Sorry wegen gestern... Unsere Lehrer hier sind leider sehr, sehr spontan. So hatte spontan einer entschlossen, eine Model United Nations Krisensitzung einfach mal um 20:00 Uhr als Übung anzusetzen. Natürlich werden die nicht angekündigt, sonst wäre es ja keine Krisensitzung mehr und wir würden nicht unsere Fähigkeit, ohne Vorbereitung und Vorlage Reden zu halten, verbessern...

  • Model United Nations....hach das waren noch Zeiten.....Wobei die Sitzungen bei uns eigentlich eher am ende sich wie das englische Unterhaus angehört haben und ich als Vorsitzender zwischenzeitlich vom ganzen ORDER! brüllen heiser war :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Es ist im Prinzip ein Planspiel bzw. eine Konferenz, die, wie der Name schon sagt, den UN Gremien und Versammlungen nachempfunden ist.


    Man entscheidet sich im Vorfeld, erarbeitet sich die Ansichten/Probleme/Positionen desselben und versucht diese so real-getreu wie möglich wiederzugeben, diese Konferenzen werden häufig länderübergreifend bzw. unsere hatte sogar Delegierte aus Venezuela/USA/ Mexiko, China und Japan dabei.


    Es soll Rhetorik, Debattierfähigkeiten, Verhandlungstaktiken sowie Diplomatie bei den Teilnehmern verbessern.....Wie gesagt manchmal endet es aber auch im shouting match :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • @Simon: Ach, sehr schön, noch einer. 8) Naja, wir betreiben es auf einem sehr hohen Level, was daran liegt, dass unser Leiter auch unser Gemeinschaftskunde-Lehrer und mein Mentor ist und er selber als Student schon in New York war. Wir waren letztes Jahr so als Einführung in Dresden im Landtag (elbMUN), aber nur als Helfer ;( , dann in Oldenburg zur OLMUN (naja... Ziemliche Witzveranstaltung) und fahren dieses Jahr nach Berlin (gerMUN), Bremen (briMUN) und Istanbul (Name vergessen :duw: ). In Klasse 11 oder 12 soll dann als krönendes Highlight NHSMUN in New York kommen oder so.
    Chair war ich noch nie, hatte zwar ein Training, aber ich find Deligierter interessanter... Besonders wenn man Syrien im Juni 2012 zum Thema "Freiheit im Internet" ist. :duw:


    @Uwe: Viele Leute versammeln sich und leiden gemeinsam unter ihrer Megalomanie. :duw:
    Nein, okay, ernsthaft: Man simuliert verschiedene Gremien der United Nations (General Assembly, Security Council, DISEC etc.) und du bist ein Delegierter oder Chair (Leiter). Also zum Beispiel, wenn man den Sicherheitsrat simulieren würde, sitzen 15 Delegierte (Schüler/Studenten) drinne und 1 Chair + ein paar Helfer (neben dem Chair zur Aushilfe und im Saal verteilt als Depeschenträger). Dann gibt es eine/mehrere Problematiken passend zum Council und der aktuellen Lage. Und dann wird streng nach den Rede- und Verhaltensregeln der UN vorgegangen.
    Ach, das ist sooo komplex... Ich hoffe, ich habe erstmal so das wichtigste erklärt, bei weiteren Fragen kannst du gerne fragen. :)



    Die Idee mit dem Longhauler ist guuuuuut! Ruft ja förmlich nach AAL aus JFK mit der LevelD. :D

  • PAPAR DCT ROTAL A418 SYZ W3 MESVI UL223 UMH G781 BONAM UG81 VAN UL852 CRM UM860 KUGOS UL851 SITNI UL856 NEGRA



    OMDB-LSZH mit Swissair MD11, Flugzeit muss ich noch rechnen.. Denke mit 6:00 (inklusive Kumiaufschlag) komme ich ganz gut hin...


    EDIT: SImroutes sagt 5:52 bei 450 GS, dann mal lieber 6.05 rechnen, und dann spontan je nach Wind am Holdingpoinnt ne minute warten ^^


    Also ETD ist dann... 1455z :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Probiers mal mit der hier:


    N0480F360 DCT NADIL T712 BALUS UL768 RAMSI UL602 ITBIT UM860 KABAN UT334 INB UL852 UDROS L746 ARGES UL746 ENIMA UM747 NEKUL UM859 DIMLO UT23 GRZ UT19 ERKIR UL608 KPT L856 NEGRA/0625

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Danke, schau ich mir mal an. Vatroute ist nicht immer die beste lösung ^^ Genaue Takeoffzeit schau ich mir dann Mittwoch morgen an, wenn AS2012 verlässliche Winddaten ausgibt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • IVAO-Routes:
    N0492F340 RANBI T712 BALUS UL768 RAMSI UL602 TASMI/N0489F340 UL602 ITBIT UM860 ITOVA/N0489F360 UM860 KABAN/N0487F360 UT334 INB UL852 UDROS UL746 ENIMA UM747 MAVIR UM859 DIMLO UT23 GRZ UT19 ERKIR UL608 KPT UL856 NEGRA
    OPERATOR EMIRATES
    fast die gleiche ^^

  • Danke Jupp :) Da kann ich erstmal bisschen FLugzeiten rechnen :D Hab ja jetzt die Wahl ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • IVAO-Routes:
    N0492F340 RANBI T712 BALUS UL768 RAMSI UL602 TASMI/N0489F340 UL602 ITBIT UM860 ITOVA/N0489F360 UM860 KABAN/N0487F360 UT334 INB UL852 UDROS UL746 ENIMA UM747 MAVIR UM859 DIMLO UT23 GRZ UT19 ERKIR UL608 KPT UL856 NEGRA
    OPERATOR EMIRATES
    fast die gleiche ^^


    Meine war die heutige Route der Emirates Maschine.. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Habe nächste Woche vormittags noch Fortbildung. Ich hoffe das ich rechtzeitig zu Hause bin um aus JFK zu starten.


    Scenerie habe ich ja von FSDT mal gekauft. Muss ich nur wieder auf dem neuen Rechner installieren. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk