Avsim Hilfsthread

  • So da Avsim ja leider down ist und man auch noch nicht wirklich klar ist ob und in welcher Form Avsim wiederkommt, habe ich mir überlegt diesen Thread hier aufzumachen. In diesem Thread kann jemand eine File die er benötigt requesten und ein anderer lädt sie dann auf rapidshare o.ä. hoch.


    Falls ihr noch eine Idee habt, wie man den Thread anders oder besser bezeichnen könnte, dann immer her damit.


    Ich mach dann auch mal den Anfang.


    Ich suche einmal das Atlas Air "Spirit of Panalpia" Repaint von Diego Costa und einmal die Delta Airlines (2008 NC) Boeing 777-232LR von Brandon D. Henry inklusive dem Texturen Update. Das ganze ist von Posky!


    Danke im voraus


    Gruß


    Markus

  • Mal ne andere Frage - wie groß war die Library eigentlich? Drüben bei Flightforum.ch habe ich was von 65TB gelesen. Laut Angaben von der Avsim Library (Way-Back Machine) komme ich bei der Anzahl von Dateien * Dateigröße (einfachshalber 50 MB) auf etwa 5 TB...


    Die 65TB kommen mir doch sehr viel vor - anderseits meine 5TB scheinen auch wieder sehr wenig zu sein...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • 65TB kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Gibts denn überhaupt ne Möglichkeit den Kram wiederherzustellen, oder ist es definitiv verloren?

  • Soweit ich mitbekommen habe, sind die Daten noch da - nur die Partitionstabellen sind faktisch nicht mehr vorhanden...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Heißt, die Daten sind völlig ungeordnet oder wie? Naja, das ist ja wurscht, hauptsache sie sind noch da, und man kann eine vernünftige Suchfunktion dafür konstruieren!

  • Nicht völlig ungeordnet... Das BS hat - wenn ich das richtig verstehe - "vergessen", das die Daten existieren.
    Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. ^^


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Hmm, Alzheimer :D Naja, aber immerhin sind sie noch da die Daten und nicht völlig verschwunden. Also, jedenfalls wäre das sehr schön!

  • Pff - sortier das erst mal wieder, da wirste bekloppt bei. Ich glaub AVSIM macht mindestens ein Jahr Pause. Und Walhalla können wir dann wohl auch vergessen.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Kling vielleicht auch ein bisschen sarkastisch aber etwas gutes ist an der Sache auch dran...
    AVsim kann sich endlich mal Gedanken über neue Server und einem neuen Script und HP usw machen.
    Fand das alles ein bisschen alt und unstrukturiert jetzt das es das WEB2.0 gibt.
    Und die schnellsten Server waren das auch nicht.
    Gruss
    Dennis

  • Maik das PMDG BBJ Paket habe ich auf meinem Rechner, nur komme ich da wegen Urlaub im Moment nicht dran. Wenn ich wieder zuhause bin und das ganze bis dahin nicht wieder lauft dann melde ich mich nochmal bei dir.

  • AVsim kann sich endlich mal Gedanken über neue Server und einem neuen Script und HP usw machen.


    Nicht zu vergessen, eine vernünftige Back-Up Lösung... :ugly: :D


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Also für mich ist flightsim.com nicht wirklich eine alternative - ich hab "den Laden" noch nie leiden mögen - und finden tut man dort auch niemal nichts :(

  • Geht mir genauso. Keine oder nur kaum Preview Bilder, schlechte Suchengine, unübersichtlich. Mir gefällt AVSIM einfach tausendmal besser!

  • Man kann sich die Files auf Flightsim.com ja vorher anschauen. In den gepackten ZIPs sind des öfteren Screenshots drin. Die Suchfunktion ist zwar nicht unbedingt der Brüller, aber im Vergleich zu Simviation noch um Meilen besser. Ich fürchte das Problem ist, dass wir alle von AVSIM verwöhnt sind. Hoffentlich bekommen die dass wieder auf die Kette *schaf*