Krisenjahre der Airlines

  • Die Quelle des folgenden Zitats!


    Dann ist es ja beruhigend zu wissen, dass die Herren bei Hansens ja auch bald wieder für höheres Salär streiken wollen....
    Und mal schauen ob die wirklich die 380er an TK verleasen..... 8o

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Tja, wenn alle mal aufhören würden Wettbewerb über Löhne zu definieren... Der Mensch ist Mitarbeiter, nicht Sklave um anderen die Tasche voll zu machen.

  • Grade in Zeiten in dem Produkte immer austauschbarer werden, sind die Mitarbeiter das Gut was jedes Unternehmen einzigartig macht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das haben die Damen und Herren in den meisten Führungsetagen aber noch nicht verstanden, da bist du lediglich eine Maschine welche die Arbeit zu tun hat und dabei gefälligst die Backen still zu halten hat. Am Besten bringst du das Geld noch mit zur Arbeit. Dieser ständige Wettbewerb über Lohnkosten macht uns, über kurz oder lang, zu einem Billiglohnland. Ob das für unsere Wirtschaft förderlich ist wage ich schwer zu bezweifeln.

  • Das glaube ich nicht.

    Die gesellschaftlichen Veränderungen führen ja dazu, dass sich der Arbeitsmarkt von meinem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt. Diese Entwicklungen sind zwar derzeit erst in den MINT berufen erkennbar aber das wird sich auch in anderen Branchen bemerkbar machen.

    Die Deutsche Lufthansa, als eine der stärksten Marken in Deutschland, ist hier vielleicht ein bisschen außen vor aber andere Firmen und Airlines werden sich strecken müssen um weiterhin eine gleichbleibend hohe Qualität an Arbeitskräften/Dienstleistungen vorweisen zu können. Das geht nur, indem die Motivation in Form von Benifits hoch gehalten wird. Hierzu gehören auch Sicherheit, Work-Life-Balance etc.

    Auch wenn sich das jetzt noch nach Zukunftsmusik anhört, zumindest in Deutschland wird das ein wichtiges Thema werden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009


  • quelle:http://www.sueddeutsche.de/wir…riat-im-cockpit-1.1903493

  • Kann ich dir sagen: Gambia Bird hat auch ihren Betrieb eingestellt (wurde ja mit 2 Fliegern von Germania betrieben).
    In der Hauptstadt Banjul kam's die letzten Tage zu einem politischen Putsch und in Verbindung mit Ebola, dass dem Betrieb dort eh schon zugesetzt hat, hat man sich entschlossen den Laden dort auch erstmal zu zumachen.


    Die Flieger sind wohl auch erstmal wieder zurück nach Schönefeld gebracht worden.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nichts, aber auch was mit dem Thema. Gut, wobei es ja eh ne "virtuelle" Airline war, wenn ich mich nicht irre, sind die Flieger ja alle unter dem deutschen GMI-AOC geflogen. Ein Teil der Crews sind schon vorgestern nach London zurückgeholt worden, der letzte Rest gestern mit dem Ferry nach SXF.