Diamantenraub am Flughafen

    • Offizieller Beitrag

    Ein Auto rast durch einen Sicherheitszaun am Brüsseler Flughafen, acht Bewaffnete stürmen auf ein Flugzeug zu. Die Täter erbeuten 120 Päckchen mit Diamanten.
    Bei einem spektakulären Coup haben Unbekannte am Brüsseler Flughafen Diamanten im Millionenwert geraubt. Ihre Beute wird auf rund 50 Millionen Dollar geschätzt, berichten Medien. Das sind umgerechnet 37,4 Millionen Euro.
    Die acht schwer bewaffneten Männer durchbrachen mit zwei Autos den Sicherheitszaun und raubten die Edelsteine aus einem Flugzeug, das gerade beladen wurde. "Es gab keine Schießerei, und niemand wurde verletzt", teilte der Flughafen am Dienstag in einer Stellungnahme mit. "Dies hat nur wenige Minuten gedauert."
    120 Päckchen mit Edelsteinen
    Die Staatsanwaltschaft sprach von 120 Päckchen mit Diamanten, wollte sich allerdings noch nicht zu dem Wert äußern. Die Fahndung nach den Tätern laufe auf Hochtouren. Über deren Identität sei bislang nichts bekannt. Lediglich fünf Minuten hätten die Täter für den Überfall gebraucht.
    Am Montagabend um 19.47 Uhr startete der Coup. Berichten zufolge überfielen die Männer den Werttransporter eines Unternehmens, dessen kostbare Ware gerade in eine Maschine der Schweizer Fluggesellschaft Swiss mit Ziel Zürich geladen wurde. Die Täter griffen zu und verschwanden danach unerkannt in der Dunkelheit.
    Nach dem Überfall seien die Räuber davongerast, hieß es. Ein Fluchtfahrzeug sei bereits gefunden worden.

    Die ganze Geschichte im Stern: Klick

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Momentan DAS Thema bei uns. :D Fühlt man sich als Flughafenmitarbeiter gleich viel sicherer. Aber hauptsache ich latsche wegen jeder Kleinigkeit durch den Scanner wenn es reicht mit dem Auto durch den Zaun zu preschen. :duw:

  • Das haben sie gestern im Radio tatsächlich auch gesagt und wollten Wetten annehmen ob das Material verfilmt wird. Wäre doch was für die Ocean Gang.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • sowas ist ja schon öfter vorgekommen und andere Fälle wurden auch schon verfilmt, zum Beispiel der Lufthansa-Raub in JFK 1978, davon gab es zwei Filme (The Big Heist und The 10 Million Dollar Getaway) und auch in Goodfellas kam der vor

    hatten wir 1987 sogar mal in LOWI, eine Dash 7 rollt im dunklen zum Takeoff und im Cockpit geht die Warnlampe an, dass die Frachttüre offen sei, nachdem die Warnung aber kurz darauf wieder erloschen war wurde normal nach Wien geflogen, dort stellte sich heraus, dass 11 Millionen Schilling aus dem Frachtraum fehlen, damals gab es zwar Verdächtige aber der Fall ist bis heute ungeklärt.

    aber Filmpotential ist bei sowas definitiv vorhanden 8o