Was ist Lockheed Martin’s Prepar3D® simulation software?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, ich kannte es gar nicht. :huh:

    Zitat

    Are You Prepar3D®?Training meets reality with Lockheed Martin’s Prepar3D® simulation software. Private pilots, commercial organizations, militaries and academia rely on Prepar3D for immersive, experiential learning.
    Prepar3D (pronounced “prepared”) is a visual simulation platform that allows users to create training scenarios across aviation, maritime and ground domains. Users can train anywhere in the virtual world, from underwater to sub orbital space.
    Prepar3D furthers the development of Microsoft® ESP™ while maintaining compatibility with Microsoft Flight Simulator X, allowing many thousands of add-ons to be used within Prepar3D.
    Go to the Learn section to see videos and screenshots of Prepar3D in action!


    Aber verschieden User scheinen es hier zu benutzen.
    Darum habe ich mal einen Bereich dafuer erstellt.
    Mal sehen, was sich hier so tut.


    http://www.prepar3d.com/

  • Der P3D ist eine "Weiterentwicklung" vom FSX. LM hat wohl den Code damals gekauft und dann weiter dran rumgeschraubt. Große Verbesserungen in der Performance kann man mit der Version 1.4 nicht erwarten, aber ich habe ihn gestern mal installiert und bin von der "Smoothness" echt überrascht. Anscheinend kommt er mit Autogen wesentlich besser klar als der FSX und ist selbst bei 20-25 FPS (für Eyefinity echt in Ordnung) sehr gut fliegbar.
    Das tolle ist, dass mehr oder weniger alle FSX-Addons zu laufen scheinen. Unser neuer User Overflow hat im FlightX-Forum einige sehr gute Anleitungen geschrieben, wie man P3D am besten installiert und was an Tools und Add-ons notwendig ist. @Overflow: Magst/Kannst du die vielleicht hierher transferieren? Bevor das Wissen da drüben verloeren geht?
    Und das "beste" ist: Man kann P3D 60 Tage testen. Wenn er einem nicht zusagt, bekommt man sein Geld zurück. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Meister und Thronnachfolger kennt das nicht dabei haben wir doch alle Zünder hochgeschaut


    Naaaaaaaa na na na na :Arschvoll:


    Ich habe doch immer gesagt ich ueberspringe den FSX :D

  • Dann guck dir P3D an. Ist schon nett anzusehen ;) Und er kann auch unter Wasser - ist für dich als Holländer sicherlich von nicht unerheblichen Interesse :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Und er kann auch unter Wasser - ist für dich als Holländer sicherlich von nicht unerheblichen Interesse


    Geh schonmal laufen :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll: :Arschvoll:
    :motz:



    :rofl:

  • Der war gut Tom :thumbup: aber jetzt mal wieder zum Thema :D ....


    Also P3D würd auch viel von den fixsimulatoren genutz wie in HAM und MUC im Flughafen und da sie das auch ganz gut aus...ist halt ne Überlegung Wert auch aus dem Grund das man FSX-Addons nutzen kann aber trifft ja auf Toto nicht zu der das überspringen will :duw:

  • Und man kann mit ihm nichts falsch machen. Für 49 USD die Studentversion zulegen und sich zwei Monate angucken. Dann, wenn man sparen will, zurückgeben. Über den Sommer vebringt man die Zeit eh eher draußen und wenn es dann wieder dunkler wird, sollte schon Version 2.0 draußen sein, die man sich ja dann zulegen kann ^^

  • Was hast Du denn für nen breiten Monitor ? geht das auch etwas grösser, mit dem Bild ? so erkenn ich fast nix, würde aber gerne !

  • Moin Moin,


    ich habe mal ein paar Fragen wegen P3d. Ich nutze im Moment Xplane10. Der hat aber ein Problem mit der grausam schlecht supporteten IVAO-Pilotensoftware. FSX hingegen kommt auf meinem Rechner (Notebook mit I7,8GB RAM und Nividia 630er dedizierter Grafik) mit Addon Fliechern nicht wirklich in die Hufe.


    Habe ich mit P3d eine Chance auf bessere Frames. Also siginifikant bessere Frames, die man auch deutlich spürt. Kompatibilität zum FSX sollte ja zu fast 100% gegeben sein, oder ist dem nicht ganz so?



    Oder mit anderen Worten: macht es Sinn, sich das Teil unter meinen Vorraussetzungen näher anzusehen oder nicht?


    Danke für die zahlreichen Antworten...:):):)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Alles klar. Danke für Deine schnelle und konkrete Antwort.


    Sollte ich mir also doch mal wieder einen fixen Rechner zusammenbauen oder auf IVAO warten, bis ich mal wieder Xplane vernünftig nutzen kann

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Da wäre ich für den fixen Rechner. Auf XP würde ich weniger hoffen.


    Ich befürchte es auch fast, obwohl XP eigentlich das bessere System ist....Grummel!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford