KuMi am 06.03.2013 - YBLN

  • Komme heute aus Ceduna (YCDU). Start wird um 19.40 Uhr sein. Meine Route:


    YCDU CDU ISLAV DANVA T97 IVPEM J21 NRB Q41 HAMTN PIY JOSBU BLN FIX 14 BLNSI BLNSF BLNNH YBLN


    Weil wir dort am frühen morgen landen werden, können uns die Aussis leider wohl keinen eigenen ATC stellen. Also Maik, wenn Du ATC machen kannst, gerne :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Wird nachher kuschlig aufm apron.. Viel Parkplätze gibts da nicht.. :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Da hast du Recht Rainer! Ich habe eben auch nochmal mit aktuellem Wetter durchgerechnet : 4h10, d.h. t/o 1730MEZ .

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hab auch nochmal von Gold coast gerechnet, mir sacht active sky bisschen stärekere winde vorraus (headwindkomponent 52 Knoten) Gibt bei ner gerechneten Groundspeed von 400-410 ca. 5 std 6 min. Ich heb lieber früher ab, dann kann man notfalls langsamer fliegen :D schneller ist immer so ne sache :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • stehe auf Gate 13 in YBCG, 14-xx alles frei :) kommt her :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Darf man fragen warum du die 3 anfliegen willst? Nach jetzigem Wetter wird es die 21 geben oder irre ich da? Experten bitte mal ran :D

    Klar darfst Du fragen ^^ Die RWY3, weil die TAF für nachher gleiche Winde wie im Moment angibt. Bei Active Sky jedenfalls. Aber wenn´s die 21 wird, auch egal. Sind doch flexibel :rolleyes:. FIX 14 BLNSI BLNSF BLNNH aus der Route löschen, hatte ich so von FSC9 übernommen beim testen eben.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hab grad auch mit ASE gerechnet bei 445kts sacht es 288 Minuten, das sich 4h 28´, oder irre ich da?


    Wind wäre 262/28 auf FL340


    Ich werd wohl 17:05 losmachen, wie du schreibst, bremsen kann man immer.

  • achso, kloar, ich hab für FL380 gerechnet, und wahrscheinlich geh ich auf halbzeit auf FL400. Da siehts natürlich bisschen anders aus. Da spuckt AS2012 nen schnitt von 52 Knoten aus 263 Grad aus, was bei meinem CI ne Groundspeed von ca. 405 +/- 10 gibt. -->Ich werd gegen 10 vor fünf pushen, bis ich dann loskomm passts ungefähr.


    Edit: Ich mach takeoff um viertel vor.. Lieber einmal gebremst als der Zeit hinterhergehechelt... Opus lässt die Winde ja gern mal ein bisschen stärker ausfallen

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hast natürlich Recht Maik.


    Kopfrechnen ist lang her und dann der jahrelange Suff :whistling:


    Auch so, ich nehme an Gate 11 Platz...

  • Dieter wohin zerrst du uns denn heute?


    Den Platz kennt IVAO nicht :D

    Hi Uwe,


    Wiki hilft: Ceduna Airport (IATA: CED, ICAO: YCDU) is an airport in Ceduna, South Australia.


    Alle anderen Airport waren etwas zu weit bei diesen schönen Wetter. Da war ich lieber mit meiner Rettungsnase im Wald unterwegs :rolleyes:.
    Schieb den Bobby jetzt auf´s Vorfeld und dann geht es bald los.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Das ist nichmal irgendwo im nirgendwo, das ist NIRGENDWO im NIRGENDWO :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Dieter:


    Ich meine nicht wo du her kommst. Das ist mir so was von wurscht! :thumbup:


    Ich meinte das KuMiZiel Meiner!


    Das ist Nirgendwo².


    Uber diesen Platz können wir eine Grenzwertdiskussion führen. :D

  • In Maiks Sectorfile gibts den Platz nich :D Nur das NDB vor der bahn :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023