Kolumne Teil 3

  • Kumi - Kann man das essen?





    „Also“, sagte er und machte eine
    kaum vernehmbare Pause,“Jeden Dienstag ist Onlineday und Mittwochabend findet
    der Kumi statt.“



    „Aha!“, sagte sie und schaute zum
    Bildschirm, auf dem man nun ein Flugzeug starten sah. „Kumi“, kicherte sie dann
    leise, „kann man das essen?“



    „Kumi bedeutet kulinarischer
    Mittwoch.“, entgegnete er fröhlich auf ihren Kommentar. „ Und der Verlierer des
    Kumis muss dann kochen.“



    „Der kocht dann für Alle?“,
    fragte sie entgeistert und starrte ihn verblüfft an.



    „Ja, also nicht so richtig. Der
    Verlierer muss ein Rezept heraussuchen und veröffentlichen.“ Er blickte vom
    Bildschirm auf. „ Und der Gewinner darf das nächste Ziel aussuchen!“





    Kumi also... Seine anfängliche
    Erklärung half mir nicht wirklich weiter. Als ich es heimlich im Internet
    suchte und den Begriff “Kumi“ in die Suchmaschine eingab, fand ich
    hauptsächlich Treffer, die etwas
    mit einem Klub zu tun hatten. Das konnte es nach seinen Ausführungen nicht
    sein. Also suchte ich weiter. Zum Glück erinnerte ich mich daran, dass es etwas
    mit IVAO zu tun hatte und gab auch diesen Begriff in die Suchmaschine ein. Nun
    wurde ich zu einer Seite geleitet, die einige Erklärungen für mich bereit
    hielt.



    Ich las begierig was dort stand
    und begann zu verstehen wie das System Kumi funktionieren sollte. Das Telefon
    läutete und riss mich jäh aus meinen Gedanken. Da seine Wohnung sehr klein ist
    und nur aus einem Zimmer besteht, konnte ich nicht umher das Gespräch zu
    belauschen. Fröhlich sprach er in den Hörer und begrüßte einen Holländer; dies
    entnahm ich aus seiner Begrüßung. Die beiden fachsimpelten ein bisschen und ich
    machte mich im Hintergrund bemerkbar.



    Da er sofort zu verstehen schien,
    dass ich mich ausgeschlossen fühlte, machte er den Lautsprecher an und ich konnte
    an der Konversation teilhaben. Der Holländer war ein lustiger Geselle, der
    keine Gelegenheit ausließ, um eine witzige Pointe los zu lassen. Alleine
    während des kurzen Gesprächs, denn es dauerte lediglich ein paar Minuten,
    lachten wir viel und herzlich. Der lustige Holländer fragte meinen Liebsten, ob
    er denn am Abend den Kumi mitfliegen würde.



    Nun war meine Neugierde auf den
    Kumi grenzenlos. Wenn da so lustige Burschen mitmachten, konnte es nur eine
    spaßige Angelegenheit sein. Und zum Glück hatten wir ja auch Mittwoch.



    Den Tag verbrachte mein Liebster
    mit mir, als der Tag sich jedoch dem Abend näherte, nahm er seine Position am
    Computer ein. Verschieden Programme und Fenster wurden geöffnet. Er tippte
    eifrig auf seiner Tastatur, bediente die Maus und setzte sich dann sein Headset
    auf. Noch ein kurzer freundlicher Blick über die Schulter, um zu sehen was ich
    gerade machte und dann tauchte er ein...in den Kumi.



    Ich hörte mehrere Männerstimmen,
    die sich heiter und sehr angeregt unterhielten, sah meinen Heimpiloten Bilder
    in ein Forum posten und saß einfach vergnügt auf der Couch. Die positive
    Atmosphäre nahm sofort Besitz von mir. Ich betrachtete das Schauspiel und
    musste ab und an über die Kommentare lachen. Der Holländer, vom morgendlichen
    Telefonat, war auch dabei und stellte ab und an fragen zu meiner Person. Dies
    war ein Grund mehr für mein Grinsen, denn mein Liebster hatte anscheinend bei
    seinen fliegenden Freunden von mir erzählt. Und welche Frau fühlt sich nicht
    geschmeichelt, wenn ihr Herzbube seinen Freunden von ihr erzählt.



    Diesen Kumi gewann er zwar nicht,
    aber dafür ein Stückchen mehr von meinem Herzen...und was der größere Gewinn an
    diesem Abend war, bleibt jedem selber überlassen ;)



    Der Kumi steckte mich auf jeden
    Fall an und ich wollte ihn auch in meinen heimatlichen Gefilden verfolgen. Die
    einzelnen Schritte der Installation der nötigen Programme wurde mir per
    Telefonanweisung mitgeteilt, ebenso bekam ich Anweisungen über das Erlangen
    von Zugangsrechten und Ähnlichem.
    Es dauerte nur eine kurze Weile und ich konnte tatsächlich im Teamspeak die
    Gespräche mitverfolgen, obwohl ich nun nicht mehr in seiner Wohnung saß.



    Aufgeregt saß ich mit meinem
    Laptop auf dem Bett und betrat den Kumi-Channel zum ersten Mal. Schon nach
    einigen Augenblicken wurde jemand auf mich aufmerksam und fragte wer denn das
    sei. Mein Held der virtuellen Lüfte stellte mich sofort vor und ich war
    glücklich über den Tonfall in seiner Stimme. Die Kumianten begrüßten mich
    herzlich und nahmen mich ohne Umschweife in ihre Gemeinde auf.



    Seit dem ersten Kumierlebniss,
    bin ich vom Kumi mehr als begeistert und lausche ihm so oft ich nur kann. Die
    Gespräche über fachliche Details halfen mir bislang immer einiges über die
    virtuelle Fliegerei zu lernen und wenn ich mal etwas nicht verstand, wurde es mir
    geduldig erklärt. Aber, um ehrlich zu sein, mehr als das Interesse am
    Fachwissenschaftlichen zog mich der große Spaßfaktor jeden Mittwochabend in den
    Kumi-Channel.



    Kumi ist nicht nur ein Flugevent
    in den virtuellen Lüften, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl. Hier fliegen
    Freunde gemeinsam zu den schönsten Zielen dieser Welt und haben einen ganzen Abend
    lang zusammen Spaß.



    Ohne Kumi-ohne mich :thumbup:


    Zitat


    Hinweis:
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

    Einmal editiert, zuletzt von hexe ()

  • Dankeeeeee hexe für deinen dritten Teil der Kolumne. Da sollte man doch glatt überlegen, ob ich das nicht irgendwie in die KUMI-Page einbaue. :)


    Weiter so!! Mehr davon please!
    Cheers
    Michi :beer:

  • Jetzt sitze ich hier in meinem "MD11-Cockpit" und schmunzele vor mich hin, gerührt von der sehr gefühlvoll geschriebenen Geschichte 8o


    ....aber ist es eine Geschichte ???


    Nein...es ist jeden Mittwoch die reine Realität ! und das ist gut so :thumbup:


    Sehr schön, YvonnEEE :hex: :lol2:

  • Das ist ein stummes E...grrrrr :fcry:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Yve, einfach nur Wahnsinn!!! Wenn Du ein Buch rausbringen solltest, ich will ein Autogramm mit persönlicher Widmung, das wäre dann das erste Meisterwerk, dass ich unterzeichnen lasse!!! ;)

  • Yve, einfach nur Wahnsinn!!! Wenn Du ein Buch rausbringen solltest, ich will ein Autogramm mit persönlicher Widmung, das wäre dann das erste Meisterwerk, dass ich unterzeichnen lasse!!! ;)

    +1, wäre auch dafür :)

  • Habt ihr nicht schon die Nase voll?

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • :D Den hat er mir ja erst diesen Montag erklärt...also da liegt noch viel zwischen...gut dann schreibe ich weiter meine Textchen...aber nicht das ihr noch süchtig werdet

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif