Weniger Flugverkehr, mehr Beschwerden

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das Thema ist alt und schon viel durchgekaut, aber selbst schuld. Der Airport steht da nicht erst seit gestern, wenn man die Grundstücke/Häuser dadurch (höchst wahrscheinlich) schon billiger bekommt, sollte man sich nicht beschweren. Wir haben Bekannte, die wohnen in Köln direkt am Flughafen (500m Luftlinie zur Schwelle 32R) und die haben sich dort schon durch die enormen Vergünstigungen was echt schickes hingestellt. Dafür nehmen sie den Fluglärm in Kauf (abgesehen davon, das man durch moderne Dämmtechniken und Mehrfachverglasung eh kaum mehr etwas hört). Und entspannend ist es auch, wenn beim abendlichen Grillen im Garten eine UPS MD11 zum greifen nah an einem vorbeischwebt 8)

  • Ich bin in Sichtweite vom Zaun in EDDS aufgewachsen und kann mich erinnern, wie sich die ganzen Schnäpchenjäger die damals subventionierten Baugrundstücke um den Platz gegriffen haben wie ein Besoffener nen sauren Hering......
    Alle wollen in den ökologisch verträglichen Urlaub, alle wollen sie das neue iPhone aus China am besten am Folgetag der Bestellung und alle wollen sie ohne Lärm leben.....


    Wer wohnt den zum Großteil auf den Fildern??


    Die ganzen Leute die über dem Durchschnittsverdienst liegen und die grüne Lunge ausserhalb des Stuttgarter Kessels geniessen wollten.....
    Die Grundstückspreise und der Mietspiegel belegen dies eindeutig.


    Alsd die Amerikaner auf dem SAAF morgens um 0600 lcl die ganzen Hueys anschmissen und 30 Minuten preflights machten und dann hot refuelling zu machen um dann in 200 fts AGL über Bernhausen abzufliegen......und die Mohawkslosbrummten und viele Starlifter und Galaxies kamen- und sich nen Scheiss um night curfew scherten- , die eine oder andere F 111 wegen Technik strandete oder die C12mit ihren schicken und lauten 3 Blatt Props bis weit in die Nacht engine runs machten..... gab es weniger Beschwerdeführer...
    Da hat der jetzige Finanzminister von BW damals auch nix gesagt, als er auf dem ESG war und in die Paralelklasse meiner Ex ging und trotzdem schon die politische Keule schwang.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer