• :rofl:


    Nein, jetzt mal wieder ernsthaft, ich fahre auch nur schnell, wenn die Verkehrslage und die Witterung es zulässt. Aber die A29 von Oldenburg nach Wilhelmshaven z.B. die ist wirklich in der Regel ziemlich frei. Da kann man schon mal 200 fahren, wenn man es eilig hat. Das A und O ist immer Abstand und ein Gespür für brenzlige Situationen. Was mich immer ankotzt sind diese Drängler. Da muss man nur einmal beherzt auf das Bremspedal treten und schon sitzt der bei mir auf der Rückbank, toll.


    Andere machen es anders und behindern regelrecht den Verkehr. Wenn man von Hamburg nach Bremen auf der A1 fährt, da hat man mindestens 5 mehrere Kilometer lange Baustellenabschnitte mit Fahrbahnbreiten der linken Spur von gut 2m. Ich bin in der Regel der einzige, der dort fährt. Weil alle Schiss haben und lieber die rechte Spur vollstopfen. Und wenn es dann mal jemand schafft auf die linke Spur zu ziehen, bremst er beim nächstbesten Brummi ab. Die Hintermänner sehen die Bremslichter, kriegen einen riesen Schreck und bremsen noch mehr...den Rest kann man sich ja denken.
    Manche Leute können einfach kein Autofahren...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hab ich gerade selbst erfunden ^^ ...


    Ich erinnere mich einfach noch gut daran, wie ich mich in Deinem Alter selbst überschätzt habe. War ne gefährliche Zeit :D ...

  • Mann den musst du aber noch mal pimpen lassen. North Coast Customs hat sich auf Bobbycartuning spezialisiert. Die baun' dir da erstmal nen Whirlpool und ne Playstation ein :D

  • Fahre derzeit noch nen Opel Astra G, aber der neue Opel Astra J Sport Turbo 1.4 140PS ist bereits seit kurzem bestellt.
    Innenraum ist aller Schnickschnack drin, den ich brauch.
    Von Zweizonenklimaautomatik bis Sitzheizung und Farbdisplay mit Navi.
    Außen gibts 18 Zoll Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon Licht AFL+ bli bla blubb.

  • Maik: Geile Sache! :thumbup:
    Florian: Jeder Popel fährt'n Opel. :P :aetsch:
    Nein Spaß: Glückwunsch! Der neue Astra ist wirklich gelungen, ich weiß nur nicht, ob der qualitativ dem Golf VI das Wasser reichen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gerade selbst erfunden ^^ ...


    Ich erinnere mich einfach noch gut daran, wie ich mich in Deinem Alter selbst überschätzt habe. War ne gefährliche Zeit :D ...


    Basti, ich weiss genau das Du das nicht hören willst. Am besten druckst Du diesen Post jetzt aus. Tust ihn in einen Umschlag, schreibst diese Trottel drauf und lässt den Umschlag immer mit umziehen. Wenn du wie ich knapp 40, oder wie Mats knapp 50 (^^) bist, nimmst du Ihn und liest ihn noch mal.


    Mats bringt es genau auf den Punkt und es geht mir genau so.



    Ausserdem rechne mal die gewonnene Zeit (inkl abbremsen bei Überholvorgängen) und das Geld um das du dich/deine Eltern bringst (Bremsen/Reifen/Turbolader) + die Nerven die du lässt.


    Das lohnt nicht.

  • Nein Spaß: Glückwunsch! Der neue Astra ist wirklich gelungen, ich weiß nur nicht, ob der qualitativ dem Golf VI das Wasser reichen kann.


    Bin beide Probe gefahren und ausgiebig. Der Golf VI ist vom Motor etwas besser und auch in der Beschleunigung.
    Aber die Verarbeitung im Innenraum und das Aussehen des Astra J haben mich überzeugt. Bei ähnlicher/gleicher Ausstattung kostet mich der Golf VI ca. 2000€ mehr.
    Die Mittelkonsole finde ich einfacher zu bedienen und ansprechender im Aussehen im Gegensatz zum Golf.


    Sind beide hübsche Autos und beide haben ihre Vor- und Nachteile und der Astra war für mich besser. Gibt bestimmt auch viele die den Golf eher bevorzugen, aber am Ende ist es der eigene Geschmack der entscheidet.

  • Ausserdem rechne mal die gewonnene Zeit (inkl abbremsen bei Überholvorgängen) und das Geld um das du dich/deine Eltern bringst (Bremsen/Reifen/Turbolader) + die Nerven die du lässt.


    Schon klar, aber in diesem Speziellen Fall war Zeit Geld, da ich ansonsten den Zug verpasst hätte. Und in dieser Situation ist es nützlich und angebracht, schnell zu fahren, vorausgesetzt man gefährdet niemanden damit. In der Regel fahre ich auch nicht schneller als 140km/h, vor allem weil der kleine 1.4 TDI Fiesta, den in meist fahre, bei höheren Geschwindigkeiten echt unkomfortabel wird.

  • Dein schnelles Fahren ist aber eine unnötige Folgesituation deines falschen Zeitplans :), dann muss man halt früher zum Zug ^^ Diese neue Motorenart ist ja ganz lustig mit der Downsizing Methode...nur sind die Turbolader kleinerer Autos nicht für starkes Heizen gebaut. Geht der mal Flöten ist man schnell bei 3000 Euronen. Gleiches gilt beim Kompressor

  • Aber die A29 von Oldenburg nach Wilhelmshaven z.B. die ist wirklich in der Regel ziemlich frei. Da kann man schon mal 200 fahren, wenn man es eilig hat.


    auf der bin ich schonmal 300 im Cabrio offen gefahren :D Hammer strecke ! oh seh grad.. war die 28, is ja fast das gleiche :D nur die holländer auf dem standstreifen rechts immer :rofl: