Abblendlicht ist doch ok, und sonst halt nie in die Fremdscheinwerfer direkt reinschauen.....
Eure Autos
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Danke für dein Bemühen, Peter. Leider hast du die Frage nicht verstanden.
Es geht darum: Standlicht und Nebelscheinwerfer ist bei Nebel definitiv besser als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer. Jetzt siehts aber so aus, dass Standlicht und Nebelscheinwerfer bei meinem Auto beide "unten" sind. Ist das dann immer noch erlaubt? -
Fernlicht an und Sonnenbrille auf, läuft
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Sonnencreme nicht vergessen.
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Standlicht und Nebelscheinwerfer ist bei Nebel definitiv besser als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
Sagt wer??
Wenn es tatsächlich besser wäre, dann würden alle Autos ab Werk die Abblendlichtlichter ausmachen wenn du die Nebelscheinwerfer anmachst, und mit Standlicht und Nebellampen zu fahren kann gefährlich werden, weil du die Ausleuchtung in der Tiefe gar nicht hast. Da wäre ein guter Kompromiss die Leuchtweitenregulierung ein wenig runter zu drehen. -
Naja in richtig dicker Suppe, bringt dir das Abblendlicht abgesehen von einer weißen Leinwand wenig. Ich rede jetzt von stärkstem Nebel. 50m Sichtweite ist echt wenig. Da macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.
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Das ist ab morgen mein Auto
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Also da würden jedenfalls ne ganze Menge Drucker reinpassen
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Naja in richtig dicker Suppe, bringt dir das Abblendlicht abgesehen von einer weißen Leinwand wenig. Ich rede jetzt von stärkstem Nebel. 50m Sichtweite ist echt wenig. Da macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.
Nun, da dann eh langsam fahren angesagt ist ( max 50 km/h, eher weniger) und das Abblendlicht Anderen hilft dich früher zu sehen, erschliesst sich mir der Nutzen deines Ansatzes nicht unbedingt. -
Der Nutzen ist weniger Blendung, Peter. Aber die Frage war ja eigentlich, ob es in meiner Situation immer noch legal ist.
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Danke. Auch wenn das Standlicht in die Nebelscheinwerfer integriert ist?
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Da unterscheidet das Gesetz ja nicht. Standlicht ist Begrenzungslicht, so wie ich das verstehe......
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Das ist ab morgen mein Auto
Schönes Ding Was hat denn so ein Reisebus eigentlich so an Leistung?
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Je nach Fabrikat rauf bis 550 PS....
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Gut 400PS kannst du rechnen. Viel interessanter sind aber die 10-12 Liter Hubraum
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Ordentlich... Busfahrer war damals als kleines Kind von 3-5 jahren mein Traumberuf... mit 6 Jahren durft ich dann mal bei nem Flug von Frankfurt nach Athen ins Cockpit von ner 757... und das war der Moment, wo´s mich voll erwischt hat :hurra:
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Viel interessanter sind aber die 10-12 Liter Hubraum
Naja, die Doppeldecker haben mehr Dampf. Und 10 bis 12 Liter hubraum sind nicht viel ( ordentlich wohl schon) wenn man in den Alpen unterwegs ist, oder überhaupt im Gebirge. Und viel Leistung wird durch die heutigen langen Achsübersetzungen geschluckt, die auf Spritsparen auf der Ebene ausgelegt sind, anstatt auf Zugkraft.... -
Also da würden jedenfalls ne ganze Menge Drucker reinpassen
Das wird ne rollende Druckerei mit Klo und Kaffeemaschine.
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Das glaube ich nicht.