• Abblendlicht ist doch ok, und sonst halt nie in die Fremdscheinwerfer direkt reinschauen.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Danke für dein Bemühen, Peter. Leider hast du die Frage nicht verstanden.
    Es geht darum: Standlicht und Nebelscheinwerfer ist bei Nebel definitiv besser als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer. Jetzt siehts aber so aus, dass Standlicht und Nebelscheinwerfer bei meinem Auto beide "unten" sind. Ist das dann immer noch erlaubt?

  • Standlicht und Nebelscheinwerfer ist bei Nebel definitiv besser als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.


    Sagt wer??
    Wenn es tatsächlich besser wäre, dann würden alle Autos ab Werk die Abblendlichtlichter ausmachen wenn du die Nebelscheinwerfer anmachst, und mit Standlicht und Nebellampen zu fahren kann gefährlich werden, weil du die Ausleuchtung in der Tiefe gar nicht hast. Da wäre ein guter Kompromiss die Leuchtweitenregulierung ein wenig runter zu drehen.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Naja in richtig dicker Suppe, bringt dir das Abblendlicht abgesehen von einer weißen Leinwand wenig. Ich rede jetzt von stärkstem Nebel. 50m Sichtweite ist echt wenig. Da macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.

  • Naja in richtig dicker Suppe, bringt dir das Abblendlicht abgesehen von einer weißen Leinwand wenig. Ich rede jetzt von stärkstem Nebel. 50m Sichtweite ist echt wenig. Da macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.


    Nun, da dann eh langsam fahren angesagt ist ( max 50 km/h, eher weniger) und das Abblendlicht Anderen hilft dich früher zu sehen, erschliesst sich mir der Nutzen deines Ansatzes nicht unbedingt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • KLICK


    Ja ist es....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Da unterscheidet das Gesetz ja nicht. Standlicht ist Begrenzungslicht, so wie ich das verstehe......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Je nach Fabrikat rauf bis 550 PS....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ordentlich... Busfahrer war damals als kleines Kind von 3-5 jahren mein Traumberuf... mit 6 Jahren durft ich dann mal bei nem Flug von Frankfurt nach Athen ins Cockpit von ner 757... und das war der Moment, wo´s mich voll erwischt hat :hurra:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Viel interessanter sind aber die 10-12 Liter Hubraum


    Naja, die Doppeldecker haben mehr Dampf. Und 10 bis 12 Liter hubraum sind nicht viel ( ordentlich wohl schon) wenn man in den Alpen unterwegs ist, oder überhaupt im Gebirge. Und viel Leistung wird durch die heutigen langen Achsübersetzungen geschluckt, die auf Spritsparen auf der Ebene ausgelegt sind, anstatt auf Zugkraft....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer